Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Weiß einer ob Plug and Charge von jeder Ionity Ladesäule akzeptiert wird oder nicht? Habe es in den Apps und Auto aktiviert, musste bei Ionity aber die RFID Karte nutzen.

    Also Sangershausen & Lutterberg geht es auch an "alten" Säulen problemlos, auch an denen wo das Display nicht mehr an ist.

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • Also ich habe jetzt schon die Verlängerung des PowerPass beantragt. Dazu heißt es dann, dass der dann nach Ablauf des aktuellen 0-Euro Abos , quasi ohne Unterbrechung zu den jetzigen Bedingungen , erst nach Beendigung des laufenden Abos aktiviert wird. Wer also jetzt schon die "günstigeren" Konditionen sichern will kann einfach jetzt schon( vor dem 20.12.) verlängern, ohne das alte Abo kündigen zu müssen. Es geht dann nahtlos in einander über. (So jedenfalls angekündigt)

    riwera : Das klingt interessant! Wo hast Du die Verlängerung des PP beantragt, damit der Vertrag zu den heutigen Konditionen weiterläuft? In der App habe ich nichts gefunden. Du hast auch geschrieben: "So jeden falls angekündigt"...hast Du nen link zu dieser Ankündigung? Danke!

  • riwera : Das klingt interessant! Wo hast Du die Verlängerung des PP beantragt, damit der Vertrag zu den heutigen Konditionen weiterläuft? In der App habe ich nichts gefunden. Du hast auch geschrieben: "So jeden falls angekündigt"...hast Du nen link zu dieser Ankündigung? Danke!

    Also ich habe einfach in der Powerpass-App unter Abonnements "Verlängerung beantragen" und dann eine Mail bekommen, wie folgt:.

    vielen Dank, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben.

    Ihr neuer Charge Faster Tarif wird automatisch nach Ablauf Ihres bisherigen Charge Faster DC BOOSTER Tarifs am 4. Januar 2023 für Sie aktiviert. Ihre Ladekarte bleibt so für Sie nahtlos nutzbar und es sind keine weiteren Aktionen von Ihrer Seite notwendig.

    Für die volle Kostentransparenz über Ihre Ladevorgänge erhalten Sie weiterhin am Ende jeden Monats eine Rechnung per E-Mail.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Powerpass Team

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Wo hast Du die Verlängerung des PP beantragt

    Da gibt es einen Link in der App, oberhalb deines aktuellen Vertrages. Allerdings erscheint der erst 4 Wochen vor Ablauf deines laufenden Abos.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Ihr neuer Charge Faster Tarif wird automatisch nach Ablauf Ihres bisherigen Charge Faster DC BOOSTER Tarifs am 4. Januar 2023 für Sie aktiviert.

    Das könnte aber auch bedeuten, dass er zu den dann gültigen Konditionen aktiviert wird. :/

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Vielen Dank für den Tipp! Habe ich auch eben gemacht. Mein Vertrag endet mitten im Urlaub, so habe ich den Stress mit neuem Abo und Aktivierung unterwegs nicht.

    Das ging bei mir stressfrei.


    Am Rückreisetag aus Südtirol ist der Vertrag ausgelaufen. Beim ersten Ladestopp Vormittags ging es noch, beim zweiten Nachmittags nicht mehr. Ich habe dann an der Ladesäule stehend mit der PP-App den neuen Vertrag abgeschlossen und konnte sofort wieder laden.

  • Das könnte aber auch bedeuten, dass er zu den dann gültigen Konditionen aktiviert wird. :/

    Ich denke nicht ! Bei der Vertragsverlängerung heißt es eindeutig, dass alle vor dem 20.12. abgeschlossenen Abos nicht von der Preiserhöhung betroffen sind !

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ich denke nicht ! Bei der Vertragsverlängerung heißt es eindeutig, dass alle vor dem 20.12. abgeschlossenen Abos nicht von der Preiserhöhung betroffen sind !

    Die Frage was gilt in dem Fall als abgeschlossen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Es gibt zwei Auslegungsarten:

    a) Wenn der Ein-Jahres-Vertrag bis xx.xx.2023 läuft und man ihn heute am 05.12.2022 verlängert,

    läuft er mit den heute gültigen Konditionen für ein Jahr bis 05.12.2023.


    b) Wenn der Ein-Jahres-Vertrag bis xx.xx.2023 läuft und man ihn heute am 05.12.2022 verlängert,

    läuft er mit den dann gültigen Konditionen für ein Jahr bis xx.xx.2024.


    Wäre die Frage, wie es Skoda bzw. Elli sehen.

  • Ich hatte ihn per Mail gefragt, ob es Guthabenkarten zu kaufen gibt. Er hat das verneint…

    Dann soll er mal bei Elli fragen... alle VW und Derivate Händler können die da bekommen, Ist noch recht neu und in der "Testphase":


    Zitat von ELLI

    Zum jetzigen Zeitpunkt werden unsere Gutscheine nicht öffentlich verkauft, da sie noch in einer Testphase sind.

    Jedoch können Sie einen Gutschein bei einem Volkswagen, Skoda, Seat oder Cupra Händler erwerben. Autohändler sind derzeit die einzige Bezugsquelle für unsere Gutscheine.


    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)