Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich bin so neugierig, weil mein Verkäufer richtig was verbockt hat und ich deshalb nen Gutschein uber 100€ bekommen habe. Hatte angefragt, ob die Möglichkeit für Händler bestehst, quasi 1 Jahr grundgebührbefreiung bei Elli buchen/kaufen zu können. Wurde mit „nein“ beantwortet

    Ja, das ist doch aber durchaus doch möglich. Mein Kumpel, der seinen Enyaq mit mir zusammen geholt hat, wollte seinen Tarif erst aktivieren, wenn meiner abgelaufen ist. Nun war der dann aber nicht mehr verfügbar (war gerade die Zeit der Umstellung Mitte 22). Da hat er beim Händler etwas Druck gemacht und siehe da - der Händler hat im ein Jahr Grundgebühr im Voraus erstattet. Jetzt hat er den damals nur noch verfügbaren 12,99-€-Tarif, nur halt die Grundgebühr schon zurück.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kannst du mal sagen, was was genau ist?

    Wie oben geschrieben wurde: Eine 100 Euro Elli Guthaben Karte… die du entsprechend in den App einlösen kannst:


    pasted-from-clipboard.png


    Soweit zum Thema Grundgebühr übernehmen und so… Der Händler kann schon wenn er denn wollen würde, wenn auch nicht immer auf dem direktesten Weg.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ich glaube, dass hat nicht viel mit Unkenntnis zu tun. Eher damit, dass er die Kosten dafür nicht tragen will, denn Elli oder Skoda erstatten da nix. Also eine reine Servicefrage.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich glaube, dass hat nicht viel mit Unkenntnis zu tun. Eher damit, dass er die Kosten dafür nicht tragen will, denn Elli oder Skoda erstatten da nix. Also eine reine Servicefrage.

    Ich hatte ihn per Mail gefragt, ob es Guthabenkarten zu kaufen gibt. Er hat das verneint…

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Offiziell gibt's das wohl auch erst seit kurzem, weil die Einlöse-Funktion erst vor einem oder zwei App-Updates eingeführt wurde. Noch dazu sind das ja Elli-Guthaben-Karten, nicht von Skoda selbst - daher kann ich verstehen, wenn der Händler das noch nicht kennt.


    Das ganze Geflecht von VW ist eh so undurchdringlich, dass man dafür einen eigenen Studiengang bräuchte. 🙄

  • Dave Chimny danke für die Erklärung. also zum Zeitpunkt meiner Frage ist er nur noch Skoda-Service-Partner und VW-Händler gewesen. Aber die große Frage ist halt, ob die als Händler diese Elli-Karten bestellen können. Ich finde auf der website von Elli keine Guthabenkarte.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Es geht dann nahtlos in einander über.

    Vielen Dank für den Tipp! Habe ich auch eben gemacht. Mein Vertrag endet mitten im Urlaub, so habe ich den Stress mit neuem Abo und Aktivierung unterwegs nicht.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9132 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)