Toller Bericht, Danke !!
BTW: Was hast du für einen Tarif bei 35€ct?
Np,
das ist noch der alte PowerPass... bis Mai - dann ist der aber auch Geschichte
Toller Bericht, Danke !!
BTW: Was hast du für einen Tarif bei 35€ct?
Np,
das ist noch der alte PowerPass... bis Mai - dann ist der aber auch Geschichte
Dann mal wieder Frühlingsverbräuche... Da der Enyaq normalerweise keine Autobahn sieht, ich meine Tochter aber nach FFB karren durfte:
Los ging es mit 100%, bei 12°C AT:
A3 und A92, angekommen bei inzwischen 18°C:
Die 2% Differenz hat wohl die Klimatisierung verbraten...
Nach der pasted-from-clipboard.png
ging's dann zum Lader:
12% konnte ich noch auf dem Weg nach Eching "vernichten" wo der Enyaq natürlich klaglos lädt (alle Säulen frei):
Gerade erst zum Essen hingesetzt:
Nicht mal 15 Minuten später war er dann doch schon wieder bei 100%... aber bei 35ct/kWh macht das ja nix.
Daheim angekommen:
So steht es auch in der FAQ. Das funktionierte aber nur mit der alten Powerpass APP, die ist mittlerweile deaktiviert.
Ich finde den Punkt unter dem Profil bei der App "mySkoda" jedenfalls nicht. Unter "Persönliche Daten", kommt nur mehr "Kontaktinformation", "Verbundene Apps" , "Kontoeinstellungen" und "Privatsphäre".
Bei mir schon sowohl in der Android als auch in der IOS App...
MySkoda App - Profil (unten) - > dann ganz oben auf den Namen klicken - > dann das grüne "Profil bearbeiten" -> das öffnet "skodaid.vwgroup.io" und da unter "Persönliche Daten" bearbeiten.
Hat eigentlich schon jemand die Option zum Ändern der Rechnungsadresse gefunden? Ich komme da nicht weiter…
Profil - auf den Namen, Profil bearbeiten: Da gibt's unter "Persönliche Daten" die Adresse(n) und Rechnungsadresse.
Alles anzeigenHallo zusammen. Um nochmals zu den Enyaq Alternativen zu kommen. Was ist eigentlich mit dem Cupra Tavascan?
Vorgestellt wurde der ja vor gefühlt einem Jahr, was konzernintern ja schon damals sehr spät war. Heute kann man ihn immer noch nicht konfigurieren und es gibt auch keine Neuigkeiten. Ein ziemliches Trauerspiel wie ich finde.
Kommt die Kiste überhaupt noch für den europäischen Markt oder wird dann gleich der vollelektrische Formentor eingeführt?
Und was meint Ihr, wird das Fahrzeug nun noch geringfügig weiterentwickelt? Wenn das Fahrzeug erst 2025 ausgeliefert wird, wird das eine Totgeburt.
Interessant wäre ja auch mal zu erfahren, wo er sich preislich ansiedelt, könnte ja durchaus etwas günstiger als der Enyaq werden, da in China produziert..
Also produziert wird er wohl schon:
Sollte also nicht mehr lange dauern... Glaskugel sagt Q3/24...
und wo ist das Panoramadach ? mein TOP must have.
Ist schon drin, hab jetzt nur nicht alles aufgeklappt...
momentan halt nicht 75k....
Ist aber trotzdem ein hässliches Auto, schlimmer ist nur der Bananen-Ioniq 6...
Nein die sind hier zu teuer... Ionity 70ct, CityWatt 1€
Aber in deren App siehst du doch die Kosten bei jeder Ladestation. Die sind halt alle unterschiedlich.
Screenshot_2024-03-14-20-17-01-390_com.chargemap_beta.android-edit.jpg
Und die Karte kostet einmalig 20€
Was für Umweltprobleme verursacht dein Enyaq denn? *SCNR*
Die Leitungsverluste (wo liegen die? 10-20W?) ja, aber die längere Laufzeit der Steuergeräte/Laderegler macht diese "Ersparnis" im Summe wieder zunichte.
Und wenn's nicht die Ladeelektronik schafft, dann die Blockiergebühren.