Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• je geladener kw/h zwei Bonuspunkte, wenn man sich dafür auch extra registriert hat.

Und wer hat das nicht getan wenn er bei EnbW lädt? Wer nimmt die Punkte nicht mit die in Guthaben fürs Laden umgewandelt werden? Dein Beitrag ist in allen Facetten falsch.

• Leute, richtig lesen, er schrieb, wenn man nicht Kunde bei Enbw mit Haushaltstrom ist. Den Vorteilstarif bekommt nur der, der auch den Haushaltstrom von Enbw bezieht.

"man vergisst, dass man kein EnBW-Hausstromkunde mehr ist, hat noch den Vorteilstarif L" = "man hat den Vorteil L"

doppelte Verneinung? :P

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7 3.8

• Citywatt Ladepark Windorf (Niederbayern): Kostenlos E-Auto Schnellladen CCS am 31.7.
    Der Ladesäulenbetreiber Citywatt baut am Standort Windorf (an der A3, Ausfahrt Aicha vorm Wald) einen neuen Alpitronic HYC1000 mit 4 Dispensern auf.Am 31.7.,
    www.mydealz.de

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Ich interpretiere das so, daß er Hausstromkunde war, jetzt nicht mehr ist aber immer noch den Vorteilstarif hat weil EnBW ihn noch nicht umgestellt hat.

Ich bin mittlerweile auch schon zum 2. mal Ex-EnBW Hausstromkunde. Den Vorteilstarif habe ich wieder behalten. EnBW scheint es da nicht so genau zu nehmen.

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023 - SW: 3.2 -> 3.7 -> 3.8

• Wer den cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert. Anders kann ich mir diese Diskussion wegen 4 ct nicht erklären :D

Ich kann nicht verstehen wieso man EnbW Hausstromkunde ist. Die verlangen einfach mehr als alle anderen. Mein aktueller Anbieter verlangt 24 ct pro kwh und EnbW verlangt 33ct. Da hilft auch der Vorteilstarif nix.

• Wer den cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert. Anders kann ich mir diese Diskussion wegen 4 ct nicht erklären :D

Ich kann nicht verstehen wieso man EnbW Hausstromkunde ist. Die verlangen einfach mehr als alle anderen. Mein aktueller Anbieter verlangt 24 ct pro kwh und EnbW verlangt 33ct. Da hilft auch der Vorteilstarif nix.

Na soo schwer ist das doch nicht. Eventuell variieren die Preise übers Land verteilt ;)

Auch bei mir z.B. war EnBW der günstigste Anbieter für Hausstrom und somit kann ich auch doppelt sparen.

• Eventuell variieren die Preise übers Land verteilt ;)

Das tun Sie mit Sicherheit, ich hatte jedoch noch nie einen günstigen EnbW Tarif. Egal wo ich gewohnt habe. Toll das es bei dir anders ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)