Beiträge von Protur

Also ich hatte noch nie so viele Werkstattaufenthalte wie mit meinen zwei Enyaq´s und meinem Audi e-tron. Und das schlimmste, dass einzige

was die Werkstätten sagen ist, machen sie mal ein Video. Da denke ich mir echt nur noch, seid ihr zu blöd, oder was?

Der zweite 85er Enyaq hatte teilweise die gleichen Fehler wie der 60er aus 2021. Der Audi e-tron lädt nicht mehr DC. Also ich bin erstmal mit VAG durch.

Der Audi hat schon seinen Nachfolger und wenn nächstes Jahr der Enyaq geht, bin ich erleichtert. Mal sehen, was die anderen so können.

Meine Schwester mit ihrem Enyaq das gleiche. Nach zwei Jahren wieder verkauft, wegen der ganzen Fehler.

Mein Kumpel mit einem neuen Audi Q6 e-tron hat die gleichen Probleme. Immer noch unzählige Software Probleme bis zum Totalausfall. Also ich

kenne schon einige die wegen dieser Sachen beim nächsten Fahrzeug Abstand von VAG nehmen. Genau wie ich.

5 Jahre mit zwei Enyaq - 9 mal in der Werkstatt, inkl. Rückruf. Einige Fehler sind nach wie vor nicht behoben.

2 Jahre e-tron - 6 mal in der Werkstatt, inkl. Rückruf. Fehler nicht behoben.

Bin mal gespannt, was in dem verbleibenden Jahr Enyaq noch kommt :/

Servus,

wir waren in den Pfingstferien mit dem Enyaq und unserem e-tron auf Korsika unterwegs. Da wir auch viel auf der Insel unterwegs waren, sind wir 2800 km mit dem Enyaq gefahren.

Wir sind am Bodensee vorbei und ab Genua mit der Fähre gefahren. In Deutschland haben wir bei EnBW für 0,35€ (Vorteils-Tarif) geladen. Ansonsten nur bei Tesla (auf Korsika für 0,21€/kWh)

aber in der Schweiz für ca. 0,41 CHF. In Italien für 0,27€/kWh.

Was sehr benutzerfreundlich war, mit einem EnBW Accaunt konnten wir beide Fahrzeuge gleichzeitig laden und es wurden beide Ladevorgänge in der mobility+ App angezeigt.

Der Verbrauch vom Enyaq lag auf der Gesamtstrecke bei ca. 15,7kWh mit zwei Personen und Gepäck für 5 Personen. Auf der Insel sogar nur bei 11,7kWh. Geladen haben wir im Schnitt für 0,33€ auf den 2800km.

Auf der Insel hatten wir mit dem Enyaq eine Reichweite von ca. 600km. Der e-tron hat sich ca. 30% mehr gegönnt, aber dafür ist er ja auch bekannt.

Für den Enyaq waren das dann nur ca. 150€ für die 2800km.

Auch nach fast 250.000 km mit 4 BEV´s in den letzten 6 Jahren sind wir immer noch begeistert. :thumbup:

Schönes Wochenende

Also ob die neu oder alt sind, oder noch im Bau interessiert dich? Mich interessieren nur die

vorhandenen an denen ich laden kann und die sehe ich alle in der App.

Ob man auch geplante in der App sieht, kann ich dir nicht sagen.

Bringt leider nur nicht viel. Ich hatte bereits eine neue Batterie aus dem Grund bekommen. Ebenfalls EZ 11.23.

Jetzt hatte ich wieder den Batterie-Schutz anstehen und damit die App außer Funktion. Letzte Woche

habe ich dann das Update auf 5.4.3 bekommen. Man hofft jetzt, dass das Update + der neuen Batterie das Problem löst.