Aber hier geht es nur um die AC-Preise, oder? Alles andere ist ja eher schlechter.
Beiträge von Protur
-
-
Die Kosten übernimmt Skoda aus Kulanz zu 70%. Seit wann muss ich denn für die Reparatur einer fehlerhaften Software bezahlen?
Das ist eine absolute Frechheit und würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Ich sollte mal mit dem ersten Enyaq zum Pflichtupdate kommen und den Leihwagen selber bezahlen.
Habe ich natürlich auch nicht gemacht. Musste danach allerdings die Werkstatt wechseln.

Das verhalten der Skoda Autohäuser/Werkstätten finde ich mitlerweile schlimmer als die ganzen Fehler selber.
Jedesmal erzählen sie mir, dass sie noch nie von dem Fehler, über die wir hier seit Monaten/Jahren schreiben, gehört haben. Noch mieser, jedesmal soll ich einen Beweis, in Form eines Video´s vorlegen. Ich war und bin vom Enyaq begeistert, meiner Meinung nach wahrscheinlich das beste BEV. Ich werde aber keinen weiteren, dritten mehr bestellen. Ich habe meinen zweiten jetzt 1,5 Jahre und hatte bereits vier Termine, der fünfte steht an, in der Werkstatt. Zuletzt wegen dem Update auf SW 4.1. Was das Update gebracht hat, keine Ahnung. Die Fehler wurden auf jedenfall nicht behoben. Beim Display flakern hatte ich sogar ein Video und trotzdem wurde nichts repariert. Weil Skoda meiner Meinung nach gar keine Lösungen für die ganzen Defekte, Fensterheber, Monitor, Fliegen, Sitzmemory, Türlicht, Ladeklappe, App-Verbindungs Störungen u.s.w. hat. Es wird nur getauscht in der Hoffnung das das neue Teil etwas länger hält.
Wenn der Enyaq diese Fehler nicht hätte, es wäre das beste Auto, so aber wird er zu meinem schlechtesten Fahrzeug mit den häufigsten Werkstattterminen.
Dafür habe ich einfach keine Zeit und werde aus dem Grund keinen weiteren Skoda mehr fahren.
-
Bislang habe ich mit Ionity-only gute Erfahrungen gemacht aber in Nassereith musste schon einer nach mir ca. 10 min warten, weil alle 6 Stationen besetzt waren.
Auch ein Grund warum ich, wenn es geht, immer zu EnBW fahre. Da sind meistens 20 bis 24 Ladepunkte und obwohl gut besucht immer was frei.
-
30 Tage ab Zeitpunkt Tarifwechsel.
Leider finde ich das nicht. Kannst du mir sagen wo ich das bei EnBW nachlesen kann?
Danke
-
Dann ist das aber selbst gewähltes Schicksal.
Ich habe mich ja auch nicht beschwert.
-
Genau das ist es, es gibt keine gesetzliche Regelung für die Geschwindigkeit. Ich denke, ich fahre eine andere Geschwindigkeit. 30 kWh mit der großen Dachbox sind auf jeden Fall kein Problem

-
30kWh habe ich schon mit meiner großen Dachbox. Mich überrascht dein Verbrauch überhaupt nicht, ich hätte mich auch nicht über mehr gewundert.
-
Ich wurde vom
angerufen.Wegen einer Rückrufaktion muss ich mit meinem 85er mit SW 4.0 in die Werkstatt zum SW-Update. Ist da was bekannt?
Bei der Gelegenheit können sie sich gleich mal wieder um den Infotainment-Display und die Fensterheber kümmern

-
Die habe ich mir jetzt auch noch geladen. In Hessen sind die schon gut vertreten (z.B. auch an der A66 Fulda-Frankfurt).
Wäre schön, wenn die weitere Edeka Standorte für sich erschließen würden. 0,49€/kWh ohne Abo ist auf jeden Fall mal eine Ansage.

-
Und genau das ist der Fehler. Wenn immer mehr Wähler die "falsche" Partei wählen, dann sind die eben doof.
Wenn es dann bald 40% sind, dann sind eben alle zu blöd sich die Schuhe zu binden. Richtig wäre es, den Menschen keinen Grund mehr zu geben extreme Parteien zu wählen.
Wenn man das nicht versteht, frage ich mich wer jetzt die sind, die sich gerade so die Schuhe zubinden können. Ich denke mal, eine ganze Menge von denen werden im Bundestag sitzen.
Aber generell sollte man von Politischen Diskussionen in einem Forum wie diesem Abstand halten. Hier ist es auf jeden Fall OT.