Beiträge von Spencer_

    Lass mich die Antwort von Skoda Deutschland erraten:


    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen in Škoda. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich vertrauensvoll an Ihren Händler, der Ihr Ansprechpartner in allen Belangen rund um Ihren Škoda ist.“

    Olga, bist du's?

    Mal schauen was der 7S dann kann und kostet.


    So lange muss der Allspace noch herhalten. Hat klaglos letzte Woche für uns 6 Personen für den Kurztrip gereicht (1000km). Bei mehr Urlaub wird's dann halt mit Dach- oder AHK-box.


    EV9 ist zu teuer im Unterhalt, ID.Buzz gefällt der Frau nicht... und der Rest unter "nicht-brauchbar" und/oder "nicht-bezahlbar" (ModelX, EQS SUV, EQV, Stellantis, BYD) einsortiert.

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    So haben wir das auch gemacht... Tiguan Allspace und als zweiten einen Enyaq 60 als Ersatz für einen Mazda.


    Sitzheizung und Kessy war bei uns ein Muss. Die manuelle Heckklappe stört weniger als ich dachte. Dafür ist die zusätzliche Lenkradheizung toll... (die hat der Allspace nicht).


    Unzulänglichkeiten bei der SW, wie Ladeplanung, keine Höhenprofile, kein PreHeating ist bei dem Fahrprofil mMn total egal.


    Pfützenlicht, LWR beim Standard LED, 12V "Limit Batterieschutz" war soweit alles was bis jetzt bei uns negativ auffiel - aber nix was einen hindert zu fahren.


    Preis ist halt so ne Sache und muss jeder für sich selber bewerten. Preislich finde ich die gebrauchten Enyaqs halt durch die Bank recht hoch angesiedelt. Ein neuer 60er mit deiner Wunschausstattung kostet aber auch mal eben rund 13k mehr.



    Anschauen und auf die Punkte achten:

    - Zustand 12V Batterie

    - Pfützenlichter

    - die LWR funktioniert

    - ob er das 100kW Upgrade für das DC-laden hat (sonst vom Händler dazugeben lassen)

    - Heckleuchten auf Insekten prüfen und ob die fest eingebaut sind

    - el. Servicenachweis zwecks Garantie auf HV anschauen

    - HV Zetifikat



    Sonst breiter schauen und andere Autos in Betracht ziehen.

    ID3? Selbst ID4 als Pure kosten rund 5-6k weninger. Ioniq 5 / EV6 als 58kWh Variante... starten mit deiner Ausstattung unter 25k. Da hättest du sogar noch Garantie drauf (ICCU Problem).

    Ad-Hoc beziehcnet die Zahlung direkt an der jeweiligen Säule, das kann per Karte, Website oder anders erfolgen. Hängt etwas von der Säule ab.


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    Der integrierte Kartenleser (links) kann normalerweise nur was mit Ladekarten von Fahrstromanbietern anfangen...


    Zahlungen per KK, EC, oder Apple/GooglePay laufen normalerweise über ein zusätzliches aufgesetztes Kartenterminal (rechts).


    Sonst geht's dir wie Jens:


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