Beiträge von riwera

    riwera : Das klingt interessant! Wo hast Du die Verlängerung des PP beantragt, damit der Vertrag zu den heutigen Konditionen weiterläuft? In der App habe ich nichts gefunden. Du hast auch geschrieben: "So jeden falls angekündigt"...hast Du nen link zu dieser Ankündigung? Danke!

    Also ich habe einfach in der Powerpass-App unter Abonnements "Verlängerung beantragen" und dann eine Mail bekommen, wie folgt:.

    vielen Dank, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben.

    Ihr neuer Charge Faster Tarif wird automatisch nach Ablauf Ihres bisherigen Charge Faster DC BOOSTER Tarifs am 4. Januar 2023 für Sie aktiviert. Ihre Ladekarte bleibt so für Sie nahtlos nutzbar und es sind keine weiteren Aktionen von Ihrer Seite notwendig.

    Für die volle Kostentransparenz über Ihre Ladevorgänge erhalten Sie weiterhin am Ende jeden Monats eine Rechnung per E-Mail.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Powerpass Team

    Aber der Charge Faster Booster kostet doch nix.

    Also den würde ich einfach laufen lassen und wenn man sich die Preise sichern will, dann kann man den Tarif ja auf einen anderen Account laufen lassen.

    Also ich habe jetzt schon die Verlängerung des PowerPass beantragt. Dazu heißt es dann, dass der dann nach Ablauf des aktuellen 0-Euro Abos , quasi ohne Unterbrechung zu den jetzigen Bedingungen , erst nach Beendigung des laufenden Abos aktiviert wird. Wer also jetzt schon die "günstigeren" Konditionen sichern will kann einfach jetzt schon( vor dem 20.12.) verlängern, ohne das alte Abo kündigen zu müssen. Es geht dann nahtlos in einander über. (So jedenfalls angekündigt)

    Jetzt mal eine Frage zur 12Volt-Abdeckung nach dem Update.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Abdeckung nach dem Austausch bei mir komplett alles abdeckt, oder ob nur der vordere Teil abgedeckt sein muss und es "normal" ist, dass im hinteren Bereich keine Abdeckung ist. Bei mir ist das nämlich so! Und ich weiß nicht, ob das so sein soll.

    Kann vielleicht mal jemand ein Bild schicken, wie die Abdeckung korrekt und komplett sein muss ? Wäre toll. Danke

    Mir ist es auch einmal passiert, dass die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Tür anging, obwohl die Einstellung immer auf "Aus" stand und ich sie nie berührt habe. Ich habe nachgesehen und es war an, im Grunde hat sich die Aus-Einstellung irgendwie selbst zurückgesetzt.


    Manchmal sagt das Auto "Willkommen Fahrer", manchmal "Willkommen Anonymer Gast", manchmal ist das Infotainment in einem Tiefschlaf (obwohl ich die vorherige Fahrt vor 2-3 Minuten beendet habe) und braucht eine ganze halbe Minute, um zu starten und den Homescreen anzuzeigen....

    Nach den ganzen Schauergeschichten nach "erfolgreichen" Updates habe ich mich nicht getraut noch vor unserem Urlaub

    das ME3 Update aufspielen zu lassen. Bisher läuft unser Schätzchen nämlich fehlerfrei und ich frage mich, was kommt danach. Scheint ja schon ein Risiko dabei zu sein.

    Mein Enyaq ist heute in der lokalen Werkstatt (auf meine Initiative) zum Softwareupdate. Heute morgen um 7:30 Uhr abgegeben, um 16:30 Uhr soll ich ihn wieder abholen dürfen. Die Batterieabdeckung ist nicht da bzw. nicht lieferbar. Der Werkstattleiter hat sich sehr darüber aufgeregt, wie man sowas freigeben kann, wenn nichtmal die Materialien geliefert werden können. Mein Kommentar war "Skoda hatte wohl etwas Zeitdruck mit dem Update". Seine Antwort war "ein bisschen ist gut (lacht)".


    Wie dem auch sei, mein Enyaq ist der erste wofür Sie überhaupt das Update machen, von daher wusste er auch nicht, was es für Überaschungen geben wird. Ich habe inzwischen von der mySkoda-App aber schon ein paar Push-Up Benachrichtigungen bekommen, dass ich abgemeldet wurde bzw. der "Dienst abgelaufen ist" und inzwischen taucht auch "Türen und Beleuchtung" in der App auf. Ich gehe also davon aus, dass bisher alles wie geplant läuft und ich in zwei Stunden das Auto wieder abholen kann :)

    bITTE UNBEDINGT BERICHTEN

    Andere Frage: Ich kann doch mit der Powerpass-Karte bei Ionity problemlos ein beliebiges anderes Elektrofahrzeug, in meinem Fall ein Model Y, aufladen, oder?

    Unser Sohn will demnächst mit unserem Enyaq eine Tour machen. Ist es möglich, dass er nur mit der Powerpass-Karte lädt, ohne dass er die App auf seinem Handy hat? Oder muss er zuerst auch die App auf sein Handy aufspielen?


    DANKE