Beiträge von riwera

    riwera sind das bei MyHammer richtige Elektriker, nicht das es nachher wie beim Aufbautrupp einer bekannten Möbelkette nachher irgendwelche Studenten machen wollen die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen.

    So dann mal der Reihe nach.


    riwera sind das bei MyHammer richtige Elektriker, nicht das es nachher wie beim Aufbautrupp einer bekannten Möbelkette nachher irgendwelche Studenten machen wollen die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen.

    Also, du kannst bei MyHammer vorgeben, dass du z.B. nur Angebote von Meisterbetrieben möchtest.

    Bei mir war das sogar ein Meisterbetrieb, der sich auf die Installation von Wallboxen spezialisiert hatte.

    Zur Sicherheit recherchiere ich bei einem Angebot immer erst mal nach der Firma im Internet.

    Erst dann entscheide ich, ob ich es annehme oder eben nicht.

    Wir haben schon verschiedentlich (auch bei anderen Installationen -Elektro, Gas, Wasser) über myHammer Handwerker gesucht und gefunden (immer Meisterbetriebe) und waren immer sehr zufrieden. Finanziell hat das schon extrem viel Unterschied gemacht!

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, bei z.B: MyHammer.de nach einem Installateur zu suchen?

    Wir haben das so gemacht und wirklich gute Erfahrung damit gemacht und einiges an Geld gespart! Der Installateur war sogar speziell auf Wallboxinstallationen spezialisiert. (scheint ja inzwischen ein lukratives Geschäftsmodell zu sein.)

    Die Wallbox haben wir dann separat im Internet gekauft und dabei auch nochmal gespart.

    Alles was unterhalb deiner Akkukapazität ist, ist prinzipiell gut den Akku wohltuend.


    Also beim 80er kann man guten Gewissens jederzeit mit bis zu 80kw/h laden.

    Und wie ist es wenn ich trotz Rat der Allgemeinheit, heute versehentlich auf 85 % aufgeladen habe und nun das Auto bis Sonntag nicht bewegt wird.

    Es heißt doch immer man soll mit über 80% Ladezustand nicht länger stehen lassen. Wird das ein Problem sein? Was heißt länger?

    Oder muss ich jetzt noch ein bisschen um die Dörfer fahren? :/