Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Man schließt, wenn gewünscht, einfach einen neuen Tarif ab und benutzt die Kart weiter.

    Man bekommt sogar eine neue Karte zugesandt. Die alte Karte kann aber weiter genutzt werden, man muss sie nur neu verbinden.

  • Eine neue Karte habe ich nicht zugesandt bekommen. Als mein einjähriges Null-Euro-Jahr vorbei war, habe ich den für mich nun kostenpflichtigen Charge-Faster-Tarif aktiviert und das war es dann auch schon. Das einzige, was ich theoretisch blöd fand, war, dass ich nicht ohne kurze zeitliche Unterbrechung wechseln konnte (also quasi im Vorfeld schon verlängern), sondern erst das Auslaufen abwarten musste. Da ich zuhause war, hat mich das nicht weiter gestört, unterwegs hätte es aber blöd werden können, wenn ich genau in der zeitlichen Lücke hätte laden wollen.

  • Enyaq2020

    Uns hat der Ablauf des Kostenfreien Jahres auf der Rückfahrt aus dem Urlaub ereilt. Vormittags konnten wir beim ersten Ladestopp bei Ionity am Fernpass noch für 29 Cent laden, Mittags beim zweiten Ladestopp dann nicht mehr. Ich konnte aber in der App problemlos den neuen Vertrag abschließen, die alte Ladekarte neu koppeln und sofort nutzen - jetzt eben für 35 Cent.


    Es kam aber sofort eine Mail "vielen Dank für den Abschluss, Ihre Ladekarte ist unterwegs" und drei Tage später war die Karte im Briefkasten. Jetzt habe ich zwei...

  • Dann hast Du jetzt zwei funktionierende Karten?

    Die neue habe ich noch nicht getestet und auch nicht in der App verbunden. Ich denke aber nicht, dass man zwei Karten gleichzeitig verbinden kann.

  • Die neue habe ich noch nicht getestet und auch nicht in der App verbunden. Ich denke aber nicht, dass man zwei Karten gleichzeitig verbinden kann.

    Naja, in der App steht zumindest "Meine Powerpass Cards" und weiter .."Abonnements" das wäre ja jeweils Mehrzahl und evtl. ein Hinweis, dass ich mehrere Karten auf meinem Account laufen lassen kann.


    Müsse ich dann im Oktober ausprobieren.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ist doch klar... eine Karte wird mit dem Fast Charger Tarif verbunden und die andere Karte mit dem Simple Charge. Die eine für die Langstrecke, die andere fürs gelegentliche Laden.

    😏😆🤣

  • Andere Frage: Ich kann doch mit der Powerpass-Karte bei Ionity problemlos ein beliebiges anderes Elektrofahrzeug, in meinem Fall ein Model Y, aufladen, oder?

    Unser Sohn will demnächst mit unserem Enyaq eine Tour machen. Ist es möglich, dass er nur mit der Powerpass-Karte lädt, ohne dass er die App auf seinem Handy hat? Oder muss er zuerst auch die App auf sein Handy aufspielen?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Unser Sohn will demnächst mit unserem Enyaq eine Tour machen. Ist es möglich, dass er nur mit der Powerpass-Karte lädt, ohne dass er die App auf seinem Handy hat? Oder muss er zuerst auch die App auf sein Handy aufspielen?

    Ja, es reicht die PP Karte.

    Nein, er braucht nicht die App.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)