Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • In Frankreich wird auch Ionity nach Zeit abgerechnet. Mit dem Effekt, dass die Ladung von 10 auf 80 % 20 Cent /kWh gekostet hat, von 10 auf 100 % jedoch 40 Cent. Effektive Erziehung zum Laden bis 80 %. Wenn nur nicht die Ionitys zwischen Reims und Paris so dünn gesät gewesen wären...

    Das Gute dabei ist: Die Leute stehen nicht so lange an den Ladesäulen rum! Wenn ich hier sehe wir lange diese komischen Hybride an der Säule stehen und diese blockieren könnte ich K.... Dabei sind die meist Ratz-Fatz wieder voll.

  • Es gibt auch Länder -z.B. Österreich- da wird an vielen Ladesäulen nach Zeit abgerechnet.


    Screenshot_2022-12-15-23-37-14-03_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg

    Richtig. Ich war letzten Sommer in Österreich, da standen an einem Parkplatz eine DC- und eine AC-Säule. Habe mal an der einen, mal an der anderen geleden, je nachdem, was gerade frei war. DC 30 Minuten, AC 2 1/2 Stunden. Pro kWh war das Laden auf diese Weise am AC teurer als am DC.


    Mal ne andere Frage: EnBW u.a. erhöhen gerade deftig die Preise. Ist da über Powerpass schon was bekannt? Mein kostenloses Charge Faster läuft noch bis Mai. Wenn Elli die Preise nicht erhöht, lohnen sich wahrscheinlich auch die 10 Euro Monatsgebühr, die danach anfallen...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Für den 20.12. ist eine Erhöhung angekündigt.

    Ob diese in bestehende Verträge eingreift, oder diese einen Schutz haben, ist nicht gewiss.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ist da über Powerpass schon was bekannt?

    Ich kenne nur die Preise vom Audi Charging, was am 1. Januar an den Start geht. Da der Tarif auch von Elli ist und die Preise bei allen (Elli, Skoda, VW, Cupra) bisher immer gleich waren, erwarte ich diese Preise auch beim Powerpass:

    Bildschirmfoto 2022-12-16 um 11.17.33.png

  • Schau mal in Beitrag #2.222.


    Da sind die neuen Preise in der Grafik.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich kenne nur die Preise vom Audi Charging, was am 1. Januar an den Start geht. Da der Tarif auch von Elli ist und die Preise bei allen (Elli, Skoda, VW, Cupra) bisher immer gleich waren, erwarte ich diese Preise auch beim Powerpass:

    Bildschirmfoto 2022-12-16 um 11.17.33.png

    Übernimmt dann eigentlich der PP auch die Audi HPC zu 35cent? ^^

  • Nein, nur die neuen SCSC`s, die Simply-Clever-Super-Charger... :D

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hi, falls ihr es noch nicht wisst, bzw falls es natürlich auch von Interesse ist:
    Powerpass kann ab sofort auch bei Smartrics wieder verwendet werden. Ist auch bereits in der App gespeichert, sodass man die Ladestationen findet.
    LG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro ()

  • Für den 20.12. ist eine Erhöhung angekündigt.

    Ob diese in bestehende Verträge eingreift, oder diese einen Schutz haben, ist nicht gewiss.

    Es heißt definitiv, dass bestehende Verträge von den Erhöhungen nicht betroffen sind !

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Powerpass kann jetzt Paypal:


    DBBCF1F1-D612-42C6-A962-D90F13ECC364.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)