Beiträge von Joe

    Habe dazu schon vor einer Weile einen Thread aufgemacht:

    Joe


    Admins: Kann man die Threads evtl. mergen?

    Hmm ... habe Euren Input nochmals durchgelesen - das mit den Ladeorten habe ich falsch verstanden.
    Ladeorte habe ich nicht konfiguriert - weder in der App noch im Auto.

    Die Ladegrenze habe ich im Auto konfiguriert auf 80% und aktuell ist auch Battery Care Mode konfiguriert.
    Bei den meisten Ladevorgängen funktioniert dies auch gut. Das Auto hört bei 80% auf zu laden.

    Aber hin und wieder, wie gesagt ca. 1x alle 1-2 Monate, läd das Auto fröhlich weiter auch wenn er bereits über 90% ist.
    Wie gesagt, keine Einstellungen wurden geändert - weder auf der App noch im Auto. Ladegrenze wird auch bei 80% angezeigt obwohl er immer noch läd.

    Aufgrund des spärlichen Feedbacks gehe ich davon aus, dass nicht all zu viele dasselbe Phänomen beobachten.

    Hallo zusammen


    Ich habe sporadisch das Problem, dass mein Enyaq die eingestellte Ladegrenze von 80% ignoriert.

    Das passiert jeweils nur wen ich mit PV-Überschuss lade und nur einmal alle 1-2 Monate.


    Im Auto, wie auch in der App kann man dann sehen, dass die Ladegrenze bei 80% liegt (und ja, Battery Care ist auch aktiviert)

    Gleichzeitig wird angezeigt, dass das Auto weiterhin läd obwohl der SoC bereits bei über 90% liegt.

    Da es so selten vorkommt. ist es schwierig, die Ursache auch nur zu raten.

    Beobachtet sonst noch jemand dieses Verhalten des Autos beobachtet?

    Hallo zusammen

    Mal wieder eine Frage aus dem Alltag:
    Mein Enyaq meldet mir bei uns im Dorf seit Monaten eine Baustelle, welche nicht da ist beziehungsweise seit 2 oder 3 Jahren schon wieder weg ist.
    Zwischendurch verschwindet die Warnung wieder um ein paar Tage später wieder aufzutauchen. Der genaue Ort der Warnung schiebt dabei innerhalb von vielleicht 200m.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo der Enyaq solche Daten herbekommt?
    Oder gar, wie man ihm das abgewöhnt?


    Danke im Voraus