Beiträge von Joe

    Ich habe meinen Enyaq noch nicht, hoffe aber dass er bald da ist.

    Grundsätzlich würde ich mich der Meinung von A66 anschliessen.
    Ich denke, wenn Eskalationsstufe 3 ausgerufen würde, dann hätten wir andere Sorgen, als dass wir just for fun in der Gegend rumfahren.
    Wie er mache ich dass auch jetzt nicht und auch mit dem Verbrenner nicht.

    Eine Sache stört mich jedoch: Die psychologische Wirkung!
    Ist ein komplett falsches Signal und wurde von den "Freunden des Verbrenners" direkt wieder aufgenommen, um Elektroauto-Bashing zu betreiben.
    Ich gehe davon aus, dass die allermeisten Elektroautofahrer nur darüber von dieser Vernehmlassung erfahren haben.

    Wieso lässt man Verbrenner in der Situation weiterfahren? Wieso stellt man dort nicht die gleichen Regeln auf?
    Die verbrauchen auch Energie, sogar noch viel mehr!

    immerhin scheint der Kollege Service orientiert zu sein.

    Auch wenn ich im Dunkel tappe, wie viele andere hier beschwere ich mich über meinen Händler nicht.
    Er hat mir immer offen kommuniziert, was er wusste - zumindest soweit ich dies abwägen kann.
    Manchmal erschien es zuerst unglaubwürdig, aber im Nachhinein hat es sich aus anderen Quellen bestätigt.

    Als Schweizer ohne Leasingvertrag habe ich auch keinen Stress mit Förderung oder Leasingende ... ich bin soweit zufrieden mit meinem Händler.

    Hurra ... da steht seit heute morgen ein Enyaq auf meinem Parkplatz ....


    Aber nein, sorry, Oberleinsiedler Du kannst die Farbe wieder einpacken. Es ist nur ein Ersatzwagen.


    Da mein Enyaq ja im Oktober fertig wurde und wir gehofft hatten, dass er noch im Oktober da sein würde, haben wir die Winterumrüstung des Touran herausgezögert.
    Da der Enyaq aber immer noch nicht da ist und es mittlerweile doch kalt geworden ist, hat heute mein Händler meinen Touran zum Bezug der Winterreifen abgeholt und hat dafür seinen Enyaq da gelassen.


    Wird ein kurzes Vergnügen - am späteren Nachmittag wird er den Touran zurückbringen ....

    Meiner ist zwar seit 10 Tagen fertig produziert, aber steht nun auf einer "Verzugsliste" und ist für den Werksausgang gesperrt. Grund und Dauer sind meinem Händler unbekannt.

    Meiner ist da offenbar auch davon betroffen - der steht angeblich fertig seit Anfang Oktober in Mlada Boleslav.
    Zumindest hat mein Händler nun die Information bekommen, dass er sich wohl / vielleicht / hoffentlich doch in den nächsten Tagen bewegen soll.

    ... der Flughafen ist wieder angemietet und läuft langsam voll mit Fahrzeugen in denen Teile fehlen(steht auch hier schon mehrfach im Thread) es gibt also wieder banking der Transport sollte da das kleinenre Problem sein...

    Nein, das ist nicht der Fall.
    Im Banking war er vorher schon - fast den ganzen September.

    Gemäss den Daten, welche durch meinen Händler eingesehen werden können, ist er seit 7. Oktober komplett fertig gebaut..
    Er bewegt sich einfach nicht aus Tschechien weg.

    Hallo zusammen

    Gemäss meinem Händler steht meiner seit Wochen fertig gebaut in Mlada Boleslav herum und findet den Weg in die Schweiz nicht.
    Mein Händler versteht auch nicht woran das liegt.


    Frage an die Runde:
    Weiss jemand, ob Skoda nicht nur mit dem Teile-Mangel nach wie vor Probleme hat, sondern auch mit der Logistik nach der Produktion?
    Gibt's da aktuell keine LKW-Fahrer die Autotransporter fahren können? Oder woran kann das liegen?

    Ich habe heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert.
    Anlass war eine Einladung des Strassenverkehrsamtes für die obligatorische Fahrzeugprüfung des bestehenden Tourans.
    Diese würde ja hinfällig werden, wenn mein Enyaq vorher eintrifft.

    Mein Händler versteht derzeit nicht, wieso mein Enyaq noch nicht da ist.
    Seit Anfang Monat wird er als fertig gebaut im System angezeigt, er steht aber offenbar immer noch in MB rum.

    Es scheint da beim Transport von Tschechien in die Schweiz also auch noch Logistikprobleme zu geben.
    Ich muss mich also auch noch etwas länger gedulden....

    Ich bin somit letzte Woche auch in den 300'er-Club eingetreten.

    Habe heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert.
    Er hat nochmals bestätigt, dass mein Enyaq nun fertig sei.

    Allerdings scheint Skoda bei der Logistik auf dem Schlauch zu stehen und er weiss immer noch nicht genau, wann er in der Schweiz ankommen wird.

    Bei der Gelegenheit haben wir noch ein paar Dinge diskutiert und ich versuche hier ein paar Dinge weiterzugeben, welche ich aus dem Gespräch aufgeschnappt habe.
    Er sagt, dass er sich zumindest bei den Nicht-Allrad-Versionen ziemlich auf die Angabe von Skoda Schweiz verlassen kann - bei diesen Fahrzeugen ist heute die Lieferzeit für Schweizer ziemlich genau ein Jahr.
    Allrad sei schwieriger bis unmöglich genauere Angaben zu machen.

    Er hat auch bestätigt, dass offenbar der Flughafen in MB wieder angemietet wurde - Skoda rechnet offenbar mit bis zu 30'000 Fahrzeugen die in den nächsten Monaten wieder ins Banking gehen.
    Ich bin nicht sicher, wie diese Zahl zu interpretieren ist ... kaum nur Enyaqs, aber ob als Summe oder gleichzeitig?