Beiträge von Joe

    Hallo zusammen

    Ich habe zwar die Suche bemüht, aber nichts Passendes gefunden. Erlaube mir daher ein neues Thema zu eröffnen.

    Ich habe einen USB-Stick am 1. USB Port angeschlossen und wir hören darüber Musik. Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut.
    Meine MP3 Dateien sind alle im Hauptverzeichnis des Sticks, keine Unterverzeichnisse.

    Am Infotainment-System kann ich dann wählen, wie ich die Musik abspielen will - per Interpret, Album, etc.
    Wir haben immer den Selektor "Titel" und Zufallswiedergabe angewählt. Die Musik springt also zufällig durch die komplette Sammlung von fast 1000 Liedern.

    Seit ein paar Wochen wechselt der Enyaq aber manchmal beim erneuten Einsteigen zum Selektor des Interpreten, der als letztes in der Zufallswiedergabe vor dem Aussteigen lief.
    Und die Zufallswiedergabe ist dann deaktiviert.
    Da ich nie schaue, fällt mir das typischerweise erst nach 2-3 Liedern auf, dass nur noch Lieder vom gleichen Interpreten abgespielt werden.
    Dann sehe ich dass die Zufallswiedergabe deaktiviert ist und weiss, dass ich zuerst zurückhüpfen muss, bis ich wieder "Titel" anwählen kann und dort die Zufallswiedergabe wieder aktivieren kann.


    Wie gesagt, es passiert aber nicht jedes Mal!
    Vielleicht 2-3 mal in der Woche - je nach dem wie fleissig wir das Auto gerade brauchen.
    Wir konnten aber bisher keinen Trigger identifizieren.



    Ist jetzt nicht das schlimmste aller vorstellbaren Probleme, aber es würde mich schon interessieren, ob soetwas jemand anderem vielleicht auch schon aufgefallen ist?



    Liebe Grüsse
    Joe

    Hallo zusammen

    Ich möchte kurz berichten, wie ich es geschafft habe, meinen Schlüssel im Auto einzuschliessen.
    Dann passiert Euch dies vielleicht nicht.


    Zuerst mal vorweg - ich habe es zuhause getestet, wo der 2. Schlüssel nicht weit weg gewesen wäre und habe es nicht geschafft.
    Schlüssel irgendwo in der Mittelkonsole liegen - Auto schliesst nicht.
    Auto abschliessen und nur Heckklappe öffnen, Schlüssel in den Kofferraum legen und mit Knopf an Heckklappe Kofferraum schliessen - geht auch nicht. Schliesst nicht!

    Wie habe ich es denn nun geschafft? Eine kurze Anleitung:
    1. Auto abgeschlossen
    2. Heckklappe öffnen
    3. Schlüssel im Rucksack hineinlegen
    4. Heckklappe mit Knopf schliessen
    5. Schon geschafft. ;(

    Nun, eigentlich hatte ich dies ja getestet und es ging nicht. Hier ging es aber!
    Meine Vermutung:
    Der Rucksack! Der Schlüssel war in der Tasche des Bauchgurts und dieser lag im Auto unter dem eigentlichen Rucksack.
    Im Rucksack selber fanden sich noch zwei 1.5l Wasserflaschen.
    Ich gehe davon aus, dass Rucksack und Wasser den Schlüssel RF-technisch so abgeschirmt haben, dass der Enyaq den Schlüssel schlicht nicht sehen konnte.
    Und daher geschlossen hat.


    In Zukunft behalte ich also den Schlüssel in der Hand oder der Hosentasche!



    Ernüchterung am Rande:
    Der Pannendienst traf ein knappe Stunde nach meinem Anruf bei der Skoda Hotline bei meinem Standort in einem doch etwas abgelegenen Alpental ein.
    Nach Beginn der Arbeit ging es etwa 30-40 Sekunden und mein Enyaq war offen - also wirklich professionel "aufgebrochen" und man sieht nichts!
    :/



    Liebe Grüsse
    Joe

    Der ID.Buzz überzeugt mich leider wirklich nicht.

    Aber, ich wünschte mir ein Auto mit 3 Sitzen in der 2. Reihe und 2 aufklappbaren (Not-)Sitzen.
    Ein-/Ausbaubare Sitze sind aber ein Argument dagegen.
    Auch überzeugt die Rückbank schon so nicht.
    Die Fahrwerte auch nicht wirklich.

    Die erwähnten Schiebetüren hätten hingegen schon was ...

    Die 3, Sitzreihe vermisse ich auch. Aber eine Anhängerzugvorrichtung (schwenkbar und elektrisch auslösbar inklusive Gespannstabilisierung) kann man doch beim Enyaq bestellen?

    Die Kombination fehlt - der Enyaq hat die Anhängerkupplung, der EQB die 3. Sitzreihe und EQV und ähnliches sind aerodynamisch gesehen fahrende Schrankwände

    Meine Wunsch-Alternative zum Enyaq wird wohl noch länger auch ein Wunsch-Traum bleiben!

    Aus aktueller Sicht wäre das die Kreuzung eines Enyaq mit einem Touran (oder gegebenfalls Sharan).
    Die Fahrdaten des Enyaq bezüglich Reichweite, Ladeleistung, Beschleunigung, etc. passen für mich.
    Mehr nimmt man immer gerne, aber es passt für mich.
    Vom Touran müsste dann die aufklappbare 3. Sitzreihe und Anhängerkupplung kommen sowie die Innen- und Aussengrösse.
    Ok, Aussen dürfte er etwas höher sein - Länge und Breite dürften aber nicht mehr gross ändern.

    Diese Kombination hat allerdings noch kein Hersteller auch nur entfernt angeteasert.

    P ziehen und den Wahlknubbel auf N schieben löst das Problem — umgekehrt geht es auch.

    Leider nicht.
    Gemäss gesetzlicher Vorgabe geht es nicht darum, ob man das Auto irgendwie zum stehen bekommt. Es muss durch Betätigung der Handbremse bzw. der entsprechenden Taste in modernen Autos angehalten werden.

    Und wenn Du als Beifahrer bei einem Fahrschüler eingreifen musst, hast Du auch gar nicht die Zeit, zwei Dinge zu tun - man greift nämlich nur dann ein, wenn es wirklich sein muss.

    @all : Wie händelt Ihr das? Lerne Eure Kinder noch auf dem Verbrenner + Schalter?

    Bei mir wäre es jetzt auch aktuell, aber ausser dem Enyaq ist kein anderes Auto mehr vorhanden.
    Und mit dem Enyaq darf ich ja nicht.

    Ich habe aber schon in der Vergangenheit mit Freunden Lehrfahrten gemacht und ich selber habe auch viele Fahrten mit meinem Vater, Grossvater, Onkel und einem Arbeitskollegen gemacht und das hat mir definitiv geholfen.