Phantombaustelle im Navi

  • Hallo zusammen

    Mal wieder eine Frage aus dem Alltag:
    Mein Enyaq meldet mir bei uns im Dorf seit Monaten eine Baustelle, welche nicht da ist beziehungsweise seit 2 oder 3 Jahren schon wieder weg ist.
    Zwischendurch verschwindet die Warnung wieder um ein paar Tage später wieder aufzutauchen. Der genaue Ort der Warnung schiebt dabei innerhalb von vielleicht 200m.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo der Enyaq solche Daten herbekommt?
    Oder gar, wie man ihm das abgewöhnt?


    Danke im Voraus

  • In welchem Ort genau? Dann könnte man mal im Map Creator schauen, was dort eingetragen ist.

  • In welchem Ort genau? Dann könnte man mal im Map Creator schauen, was dort eingetragen ist.

    In dem Bereich - ich sehe aber auf Here nichts:
    47.36733,8.78195

  • Bei TomTom tauchen auch immer wieder mal Baustellen auf, wo dann real nicht davon zu sehen ist.

    Ich kann mir vorstellen, dass hier Bewegungsdaten (z.B. auch von Mobilfunkprovidern) zumindest zum Teil die Ursache sein könnten. Wenn z.B. vorübergehend der Verkehr langsamer fließt, könnte dann irrtümlich eine Baustelle als mögliche Ursache angenommen werden. Merke ich oft auf der Autobahn, wenn am Rand Mäharbeiten stattfinden und der Verkehr an dieser Stelle auf 80 km/h eingebremst wird.

  • Die Daten kommen von HERE.

    Versuch mal eine Mail an mapcreatorgermany@here.com.

    Ich habe tatsächlich mal ne Mail geschrieben.

    Bin gespannt, wann ich das dann im Navi finde... ;)


    Meine Frage:


    ich habe im vergangenen Jahr auf Ihrer Website eine Korrektur der Kartendaten eingegeben.

    Die von mir veranlasste Änderung war auf Ihren Karten sogar schon zu sehen.

    Dennoch muss ich lt. meinem Navi (Skoda Enyaq) die letzten Meter zum Haus zu Fuß gehen.

    Die Straße existiert seit 2020 ist also auch nicht wirklich neu.

    Vielleicht können Sie die Änderung in das jeweils aktuelle Kartenmaterial übernehmen.

    Oder alternativ mir evtl. einen Grund nennen, warum dies nicht „eingebaut“ wird.


    Die Anschrift um die es geht

    XXX


    Hier die Antwort.


    Sehr geehrter Burkhard,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Wir haben eine kleine Änderung vorgenommen, die das Problem lösen sollte.

    Die Hausnummer war in unserer Datenbank zwar an der richtigen Stelle, aber mit der Hauptstraße verbunden:

    Wir haben daher den Anschlusspunkt in die Seitenstraße verlegt. Hoffentlich wird die Korrektur bald in Ihrem Navigationssystem sichtbar sein!

  • Um den Thread hier mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen: Die Phantom-Baustelle ist immer noch da und ich bekomme sie nicht raus!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)