Alles anzeigenIch wollte auch ein Feedback zur ausgefallenden Klimaanlage geben.
Der Enyaq war vor 2 Tagen bei Skoda und sie konnte co2 Verlust feststellen (zu wenig Druck). Es konnte keine Leckage festgestellt werden und sie haben nur Kältemittel nachgefüllt. Kosten 250€ und wir würden uns bald wiedersehen, da der Service Berater auch sieht, dass ich vor 12 Monaten zuletzt da war und neue Klimschläuche für 2000€ bekommen habe. Dort wurde ja co2 neu befüllt.
Ich bin mega sauer, da genau dieses Problem seit über 3 Jahren im Sommer besteht. Bei der ersten Meldung hatte ich noch Garantie und der Schaden besteht immer noch. Ich hatte mich letztes Jahr an den Skoda Kundeservice zu der hohen Rechnung gemeldet, bzgl. der Schaden innerhalb der Garantie. Ich habe ich einen Gutschein für die nächste Inspektion erhalten. Ich habe mich nochmal an Skoda gewendet, da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin und auch nicht bei einem gerade mal 5 Jahren alten Auto einen weiteren hohen Schaden von über 3000€ aktzeptiere, da der Schaden seit der Garantiezeit besteht.
Wäre die Kiste jetzt 10-15 Jahre alt und der Kompressor wäre hin, aber der Schaden besteht ja schon seitdem 2-3 Jahr und kann icht korrekt gefunden werden.
Ich würde nie wieder ein MEB Fahrzeug mit einer co2 Wärmepumpe nehmen.
Ich hatte mich letzte Woche auch beim Skoda Kundenservice gemeldet, eben rief mich das Autohaus an und der Wagen soll für 3-4 Tage nochmal zur genauen Analyse reinkommen und sie müssen auch eine techn. Anfrage stellen. Skoda stellt einen Mietwagen und beteiligt sich anteilg an den Raparaturkosten.
Termin ist nach meinen Urlaub, Mitte August.
Hört sich aber schon besser an, dass auch langfristig das Problem behoben wird.
Schade das man dazu erst in den Kundenservice ins Boot holen muss.
Ich tippe auf den Klimakompressor....