Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Bei mir nach 1 Jahr genau dasselbe beim RS Allrad, plötzlich ohne Vorwarnung, Antriebsverlust, Ausgefallene Reifendruckkontrolle + noch andere Fehler-Meldungen. Grade noch im Tuckertempo in die Werkstatt geschafft, da steht er seit 1 Woche und keiner hat ne Ahnung! Aussage: Wir wissen auchnicht was, wahrscheinlich ein Hintergrundupdate, Vorfall meldepflichtig an den Hersteller, vermutlich warten die bis ein geeigneter Ingenieur geboren ist......Vor 4 Wochen konnte man die App nicht mehr verknüpfen, auch da wusste keiner warum. Nach 10 Tagen ging es plötzich wieder. Ersatzwagen gleiche Karre. Auch mit dem Cupra Formentor hatten wir bei 2 Autos permanenete Software Probleme, die nie einer gelöst hat. Sorry aber da ist nicht sauber gearbeitet worden in der VW-Gruppe. Gleiche Themen liest man von ID3 nd ID4.

• versuch mal neu anzulernen:

Fenster ganz zu und Schalter gedrückt halten, auch noch ein paar Sekunden nach dem er oben ist.

Dann nach unten und Schalter gedrückt halten.

Vielleicht zweimal probieren.

Manchmal hilft das schon

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Pünktlich nach zwei Jahren hatte sich bei mir auch das quietschende Bremspedal gemeldet.

Muss aber erst im Anfangsstadium gewesen sein, da man das nur bei Minusgraden im letzten Winter hören und dokumentieren konnte, was ich dann gleich an die Werkstatt gemeldet hatte.

Das Auto war diese Woche wegen einer anderen Reparatur geplant in der Werkstatt, da wurde der Bremskraftverstärker gleich mit kostenfrei gewechselt.

Lief alles problemlos.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Naja, ganz unbegründet scheint die "Panik" ja nicht zu sein, wenn man die Qualität des Altöls (siehe Ölwechsel-Video von VAICO) betrachtet. Ich persönlich freue mich darüber, wenn sich jemand mit möglichen Schwachstellen meines Gefährts auseinandersetzt und derartige Vorwarnungen ausspricht. Verließe man sich da auf Herstellerangaben (Getriebeöl muss nicht gewechselt werden, Antriebsstrang ist quasi wartungsfrei), dann schaut man dumm aus der Wäsche, wenn das Getriebe irgendwann so aussieht wie auf den Fotos der EVC. Und dann greift auch keine Garantie oder Herstellerkulanz mehr - da hat man einfach Pech gehabt. Ich habe durchaus den Anspruch, dass mein Enyaq mehr als 200.000 km erleben wird - dann bedarf es eben auch etwas Pflege und "Liebe".

Ich lese jetzt das erste mal von diesem Sachverhalt. Das ist ja interessant!

Unser Enyaq hat jetzt 113 Tkm auf der Uhr und seit einiger Zeit fällt mir ein leises Summen im Schiebebetrieb auf.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13341 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)