Beiträge von RaMoe

Mein zweiter Aufhentalt hier im Wartezimmer nähert sich dem Ende... geplante Übergabe 3.6. :love:

Bestellt Ende November, alles topp.

Bin gespannt wie die Aussagen meines Verkäufers zu nehmen sein werden, ob es wirklich ein Update gibt.... denke eher nicht auf 6.x.. Time will tell

Und mit einem kleinen Frühstart verabschiede ich mich, Übergabe war schon gestern.

Erneut hat 8) , dieses ohne irgendwelche Kommentare zur neuen Software von uns, wiederholt, dass die SW Ende des Jahres, Beginn nächsten Jahres aktualliesert werden soll, mit One Padel etc... bleibe gespannt... Erste Meter waren wieder sehr schön, ein paar kleine neue Freuden sind dazu gekommen.

Morgen geht es auf eine kleine Wochenend Ausfahrt :love: bin gespannt wie sich der Verbrauch nun verändert zu unserem bisherigen iV80.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass man eigentlich auf Reise mit der Familie länger braucht als das Auto. Da ist zur Mittagspause auch schnell mal 45min herum und dann ist man von 15-20% schon wieder fast bei 100% und kann eigentlich problemlos eine 600km Strecke mit 1 Ladestop realisieren ohne Reichweitenangst.

Die Ladegeschwindigkeit vom Enyaq bei guten Temperaturen ist für mich völlig ausreichend.

Ich würde mich nur im Winter über einen größeren Akku, weniger Verbrauch und schnelleres Laden auch bei kaltem Akku freuen.

Ich glaube die Akkugröße reicht schon, nur den Verbrauch noch etwas verbessern und vernünftiges Schnellladetempo wären sehr schön... aber wenn kalt, dann höherer Verbrauch.. da ändert sich wohl bald nix dran

War eben bei meinem 8) Vorbereitung der Anmeldung und nächste Woche gibt es den Termin zur Abholung :)

Interessante Aussage, alle jetzt bereits gebauten Fahrzeuge sollen laut ihm die neue SW via the Autohaus bekommen... Es soll abgewartet werden, wie qualitativ die SW ist und dann kann auch meiner mit V5 ebenfalls auf V6 gehoben werden. Es soll bereits alles notwendige darin verbaut sein... nur kein Frunk etc

Bin gespannt.

Das war ein Privat-Leasing Vertrag, oder? Ich muss mal nachfragen weil ich ein gewerbliches Leasing habe mit Wartung & Inspektion. Da gibt es extra für den Wartung & Inspektion Kosten für Mehrkilometer über der vereinbarten Laufleistung. Bei der Gestaltung sollte es kein Problem sein denke ich. Vertragsbedingungen find ich dazu aber keine...

Ja genau, privat Leasing, aber als ich mal über die Firma einen Wagen hatte, waren dort die Varianten auch komplett unnterschiedlich

Es hat auch keiner von mir verlangt das Häckchen bei der Bestellung zu setzen... Es wird angeboten, man überlegt... und denkt eigentlich eine gute Sache... dann kommen hunderte von Seiten zum unterschreiben... bei Zweien hätte ich genauer schauen sollen. Ich bin drauf reingefallen... nur als Hinweis, falls jemand anderes auch überlegt, daher mein Eintrag hier.

und nochmals zu den Vertragsbedingungen als Anlage zu einem Leasing Vertrag...
    ... im Rahmen der Dienstleistung innerhalb der verinbarten Vertragslaufzeit und bis zu der vereinbarten Gesamtfahrleistung durchgeführt und bezahlt...

Denke der Satz beschreibt mein Dilemma relativ gut... ich bin über die vereinbarten 60K km gefahren, somit hat Skoda das Recht dazu... Kullant, wohl nicht... Also Augen auf beim Vertragsabschluß...

So ist das leider, derzeit versucht jeder irgendwie über die Runden zu kommen, somit ist der Kunde nicht wirklich immer der König, eher die Kuh, die es zu melken gilt...