Werde neidisch, wenn ich eure Batterie- und Verbrauchswerte sehe - und komme aus dem Rechnen nicht raus
Auf Langstrecke kann ich mich auf den Kopf stellen: mit 3 Personen, vollen Kofferraum, 120 km/h Tempomat (ca. 100er Durchschnitt) komme ich ums verrecken nicht unter 21kWh/100km.
Ein Kollege meinte, dass nach den Updates, v.a. auf 3.8, der Verbrauch noch niedriger wurde. Ich dagegen habe das Gefühl, dass meiner seit ca. 3.2 gestiegen ist.
Denke mal hier wird das Update auf 4.x oder gar 5.x hingedeutet. Bedeutet aber aber Update des Antriebs...
Mein alter 3.8 hatte das selbe Thema, wenn man mit einem 100 Durchschnitt auf der Autobahn unterwegs ist, war der kaum unter die 21kWh zu bekommen.
Die Verbräuche kommen meist bei 80-92km/h max zu Stande. Dann keine weiteren Verbraucher an... gegen Kälte kann mich anziehen, bei Wärme... aber bloß keine Fenster aufmachen...
Keine Fahrweise die ich bevorzuge, also lieber mit etwas Mehrverbrauch unterwegs sein und auch Spaß haben. Meine Blase ist meist eh voll, bevor der Akku leer ist. Wem es nicht so geht, mehr trinken!