Beiträge von RaMoe

Bei mir lässt sich da leider keine Regelmäßigkeit feststellen.

Manchmal ist das Handy verbunden, dass ich gerade aus der Gararge raus bin.

Manchmal nach 10 km noch nicht.

Manchmal ist wahrscheinlich Resignation die beste Reaktion...

Bei mir schwankt die Verbindung Entertainment und Handy ebenfalls, aber es schwamkt ja allein schon, wie lange das Entertainment manchmal benötigt... und da ist es ja auch nicht nachvollziehbar, ob lange Busruhe vorher oder nicht... Da wird intern gewürfelt und das Entertainment möchte nicht das wir uns an wirklich eine Geschwindigkeit gewöhnen.

Dann läuft es, das Handy mag auch irgendwann verbunden sein... dann kommt noch manchmal die Wartezeit, zumindest bei mir bis Android Auto auch möchte...

Ist in meiner Firma ähnlich, die Firmenwagenfahrer hängen meist an den Ladestationen dort, auch wenn zu Hause eine WB einstaubt...

Da ein gewisser Teil der Leasingsumme auch für den Strom gilt, kann ich es auch verstehen. Wenn man den nicht verbraucht, kann man entweder mehr Kilometer feahren, oder es gibt eine Gutschrift am Ende des Leasings... bezahlt wurde der Strom/Sprit vom Fahrer... nicht von der Firma...

war das nicht so, das 3.2 manuell angehoben werden musste? Von 3.7 auf 3.8 geht es OTA, aber bei den unteren... da bin ich mir nicht sicher.

Meiner war auf 3.0.x dann 3.7 und von dort auf 3.8 OTA

Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich evtl. ein halbes Jahr später schon "Vorgängertechnik" habe und dies jetzt schon weiß. Irgendwie strebt sich bei mir da alles gegen.....

Aber das haben wir doch vor einigen Jahren bei den PCs ebenfalls gehabt... Man kauft sich den neusten und tollsten Sch... und zwei Monate später kam eine noch bessere Graphikkarte oder noch mehr Speicher raus und schwupps wolltest Du einen neuen Rechner haben... manch einer kauft daher nie einen neuen PC, da es ja immer bessere geben könnte...
    die Technik bewegt sich bei den EVs derzeit ähnlich schnell. Wenn man nichts veraltete Technik kaufen möchte.... muss man warten bis es sich stabilisiert... so in 10 - 15 Jahren. Auch keine Alternative...

Guter Hinweis, werd ich beim nächsten Mal sicher beachten... Bei den Temperaturen derzeit, war der Akku sicher nicht wärmer auf der Hinfahrt zur Arbeit.

Das Auto zeigte gerade mal 5° Außentemperatur in der Garage an. Da der Wagen davor auch in der Firma stand, ist der Akku sicher nicht wärmer gewesen, bei etwa -5° Außentemperatur...

Ich war nun von einer deutlich höheren Erwärmung durch das Laden ausgegangen, aber wieder etwas gelernt... die Menge machts, also AC Laden wärmt den Akku bedingt... wenn dann überhaupt DC Laden, damit er sich wohlfühlen darf...