Beiträge von RaMoe

    Weiter geht es im Bericht über den Ladeabbruch bei 80% SOC,

    wie vorher schon beschrieben extra um es zu Testen in der App im Auto alles so eingestellt das, dass Auto auf 100% geladen wird. der Ladepunkt mit seinen Einstellungen wurde auch gelöscht.

    Also Start mit 14 % SOC, Laden bis 80 % ohne Probleme dann steigt das Auto aus, ab da muss ich jeden % Punkt es in der App neu starten. er Lädt 1% schaltet ab, Starten und der nächste Start bringt wieder 1% und dann erneuter Abbruch. Das kann es doch nicht sein. Das Auto muss doch wenn alle Einstellungen gesetzt sind bis auf 100 % durchladen ohne zu Stoppen. Macht es aber nicht, was stimmt hier nicht ?? Kennt einer das Problem und weis was die Lösung ist ?

    Hat die Wallbox eventuell ein Limit definiert bekommen? Meiner läd anstandslos bis 100% wenn ich das möchte.

    Also ich dachte ich hätte das Problem ebenfalls... als im Sommer die Klima nicht so richtig wollte und auch nur halbgar aus der Mitte kühlte, stellte ich die Lüfter nochmals neu ein... und merkte wie ich die Schieberegler aus einer eingeklemmten Stellung herausholte... Da merkte ich, wenn die Schieberegler komplett in die Mitte zeigen, dann sind die Dinger zu... es gibt einen klkeinen schwachen Druckpunkt, wenn darüberhinaus geschoben wurde, dann zu... seither sind beide mittleren Düsen kalt bzw jetzt warm...


    Nur so eine Idee, eventuell haben ja noch mehr komplett die Schieber in die Mitte geschoben und dabei ungewollt die Düsen geschlossen...

    Bin ebenfalls zufriedener Enyaq Fehrer und die Winterreichweite ist der einzige kleine Wermutströpfchen... aber muss auch sagen, meine Assitistenten arbeiten klaglos und spielen nicht verrückt wie anscheinend bei manchen.
    Manchmal im Sommer mag das Pano nicht öffnen, aber nach einiger Fahrzeit hat sich der Himmel wieder abgekühlt und es funktioniert... hoffe das Steuergerät wandert zukünfitg nach unten...

    Ich würde jedem wünschen so ein schönen Wagen zu haben und weniger tollkühne Gismos versteckt zu haben. Updates über mehr als 4 Jahre... welches Handy wird denn über 4-5 Jahre mit Updates versorgt? Erwartungshaltung sollte dann auch irgendwann der Realität angepasst werden. Letztens schrieb jemand, als es die Updates in der Form noch nicht gab, vermisste man sie auch nicht... Derzeit hoffe ich noch auf das ein oder ander Update, wenn es nicht kommt... dan muss man damit auch klarkommen und das werd ich auch.


    Muss halt im Winter der eine oder andere Kaffee mehr in mich rein... so what, dann muss ich wenigstens auch früher anhalten um ihn wieder zu entsorgen, da passt die verringerte Reichweite auch gut...

    Denke mal sie prüfen nun, welche Autos wirklich in Australien sind und welche dort normal nicht sein können.

    Auch Skoda merkt irgendwann wenn Ihr ständig prüft und damit zum Händler oder gleich Skoda D mit konfrontiert... auch die Aussie Admins sollten an den IPs sehen, dass das keinen Sinn macht...

    Meine Erfahrung ist, dass das Tagesform abhängig* ist. Ich lasse mal offen ob die des Enyaq oder die des iPhones.


    * : manchmal sehr zeitnah nach Auswahl des Profils, manchmal muss ich erst ein paar hundert Meter fahren.

    Scheint mir mit den Androiden ähnlich, manchmal verbindet sich das Telefon sehr schnell, an anderen Tagen dauert es...

    Was auch immer das verursacht.


    Ist ja nun auch identisch, manchmal braucht die gesamte Software ewig bis der Bildschirm mit Informationen gefüllt ist und ggfs. das Radio anfängt zu dudeln... Irgendwelche Gismos legen sich da eventuell manchmal zu sehr in den Tiefschlaf. Manchmal habe ich die gesamte Fahrt knapp 40km kein Telefonverbindung... und im Hof, Zack Verbindung ist aufgebaut...

    Hallo zusammen,

    ich gehe mal davon aus dass es nicht normal ist, denn es macht mich wirklich wahnsinnig.

    Bei aktivierter Lüftung (keine Klima) bei egal welcher Gebläsestärke klackert irgendetwas. Es ist nicht das Gebläse an sich, da wenn ich die Gebläsestufe auf min. setze es immernoch da ist, nur wenn ich oben auf "off" drücke ist es weg. Ich kann gerne mal versuchen ein Video davon zu machen damit man es hören kann, aber vielleicht kann jemand schon durch die Beschreibung etwas vermuten? Ich werde aber definitiv einen Termin in der Werkstatt machen da es wirklich nervig ist, gerade wenn man so schön leise mit dem eAuto unterwegs ist finde ich es sehr störend.

    Naja, es ist Herbst!

    Da fällt so das ein oder andere Blatt gerne mal wohin, wo es unangenehme Geräusche macht... Mal die Motorhaube öffnen und alle Blätter entfernen.
    Wenn das nicht hilft, manchmal hilft auch Gebläse für einige Zeit auf Max... dann kommt es eventuell durch, was auch immer da klappert.


    Hatte ich letztens auch, nach Gebläse auf Max, war es dann auch weg.

    RaMoe Danke für den Hinweis! Ja das wurde heute bei der Bestandsaufnahme der Probleme getestet. Eine hintere Türe auf und hat beim Erstversuch geschlossen. Wir haben aber direkt gesagt, dass das ja eigentlich keine Lösung sein kann - scheint etwas praxisfern, jedes Mal Fenster oder Türe offen zu lassen, und hatte ich bislang bei keinem unserer Autos. Was wurde bei dir bei den Autos gemacht?

    Nicht wirklich viel, die Aussage damals bei meinem Passat (BJ97) die Zwangsentlüftung kommt nicht ganz mit, bei dem Druckausgleich. Da ich meist vor dem be- oder entladen den Wagen bewegt hatte (stehe rückwärts in der Garage) hab ich die Fahrertür meist nicht ganz geschlossen, somit war da ein richtiger Spalt zum entlüften... Mir war es nicht so wichtig, die paar Male, wo alle Türen und Fenster geschlossen waren, wurde halt mehr Schwung gegeben. Am Anfang hatte es mich etwas geärgert, aber da gibt es Wichtigeres...

    - Manueller Kofferraumdeckel schließt schlecht, man muss den mehrfach richtig zukloppen. Video davon und Spaltmaße wurden aufgenommen und an Skoda geschickt, Rückmeldung: Sei normal.

    Hallo in die Runde,

    Wie verhält es sich denn wenn ein Fenster auch nur einen kleinen Spalt offen ist? Denke es ist der Luftdruck, der eventuell hier gegen dich arbeitet...

    Eventuell ein Fenster öffnen, oder einen Tür geöffnet lassen, angelehnt reicht. Hatte ich bei anderen Autos ebenfalls, zu gut abgedichtet für den kurzen Luftstoß, wenn die Klappe geschlossen wird...


    Die elektrische macht ja schön langsam zu...