Beiträge von RaMoe

Werde neidisch, wenn ich eure Batterie- und Verbrauchswerte sehe - und komme aus dem Rechnen nicht raus :(

Auf Langstrecke kann ich mich auf den Kopf stellen: mit 3 Personen, vollen Kofferraum, 120 km/h Tempomat (ca. 100er Durchschnitt) komme ich ums verrecken nicht unter 21kWh/100km.

Ein Kollege meinte, dass nach den Updates, v.a. auf 3.8, der Verbrauch noch niedriger wurde. Ich dagegen habe das Gefühl, dass meiner seit ca. 3.2 gestiegen ist.

Denke mal hier wird das Update auf 4.x oder gar 5.x hingedeutet. Bedeutet aber aber Update des Antriebs...

Mein alter 3.8 hatte das selbe Thema, wenn man mit einem 100 Durchschnitt auf der Autobahn unterwegs ist, war der kaum unter die 21kWh zu bekommen.

Die Verbräuche kommen meist bei 80-92km/h max zu Stande. Dann keine weiteren Verbraucher an... gegen Kälte kann mich anziehen, bei Wärme... aber bloß keine Fenster aufmachen...

Keine Fahrweise die ich bevorzuge, also lieber mit etwas Mehrverbrauch unterwegs sein und auch Spaß haben. Meine Blase ist meist eh voll, bevor der Akku leer ist. Wem es nicht so geht, mehr trinken!

Wenn man auf der Abo Seite in die FAQs geht ist derzeit der zweite Eintrag, was kostet es im EU Ausland... und dort wird auf den Länderwechsel verwiesen... und wenn man dann mal den kleinen Zeh über eine Ländergrenze bewegt, könnte man es auch selber herausfinden.

Ich will Dich nicht überzeugen, aber ...

Preise ab, bezieht sich halt darauf, dass Du drei Abo Modelle bei Ionity hast... es kommt also auf die Spalte an... aber eine Werbung mit drei unterschiedlichen Preisen könnte etwas klobig wirken...

Aber jeder so wie er will, manch einer mag es nicht verstehen...

Warum ich keinen Chinesen kaufen werde:

Ich fand den Ioniq 5 ja ganz toll, bis ich von den vielen Fehlermeldungen und liegenbleibern dort gehört habe. damit ist der neue Ioniq 3 für mich aus dem Rennen.

Nun ja, aber die Hyundai Probleme (Korea...) sollen ja bereits behoben sein, oder habe ich etwas verpasst?

Nur weil mal ein Baum auf die Straße gefallen ist, sollten wir nun zu Hause bleiben? Hui, manche Häuser sind auch nicht nett zu ihren Bewohnern... Ahhh

In unserem alten 80er hatte ich regelmäig den Ausfall, allerdings immer an der selben Stelle. Schnelle Lösung des Problems anhalten, abschließen, aufschließen, fretig. Da es meist kurz vor zu Hause war, bin ich weiter gefahren.

Warum der Eny an der besagten Stelle mit seinen Assistenten ausstieg... keine Ahnung, aber da wurde schon früher drüber diskutiert. Es gibt da wohl in HH auch so eine Stelle.

Mein neuer 85er Sporti hat den Weihnachtsbaum noch nicht ausgepackt, auch nicht an der besagten Stelle bei mir "vor" der Haustür.

Vorgestern auf nem Schotterparkplatz waren ein paar Assistenten der Meinung, das geht hier aber gar nicht... zurück auf der Straße fühlte er sich aber auch sofort wieder wohl...

6 Ladepunkte, davon 2 defekt, Warteschlange, 15m weiter die Autobahn, keine Beleuchtung - erlebt ein Kunde das zweimal wird der höchstwahrscheinlich nicht den dritten Standort von diesem Anbieter anfahren.

Naja, denke eher der Kunde merkt sich wo es bescheiden war und hält dort nicht mehr an... Nähe Bremen gibt es eine Ionity Situation... naja bin da zwei Mal hingefahren, nun vermeide ich es um jeden Preis. Kaum Beleuchtung, Gaststätte macht auch im Sommer gegen 17Uhr zu... eine Abfahrt weiter gibt es genug Alternativen, gut nicht von Ionity aber EWEGo, enBW, Aral etc...

Ich würde ja schon sagen, wenn du das Auto jetzt noch nicht hast, dass es eher Modelljahr 27 wird, da dieses schon seit Ende Mai vom Band läuft. Aber Genaues weiß natürlich nur der Händler. Meiner ist da auch sehr knapp mit den Kundeninformationen. Meine letzte ist aus dem März, dass im Juli produziert und spätestens am 15.08. geliefert wird. Ein Update dazu habe ich aber auch noch nicht erhalten.

Gehe ich ebenfalls von aus, da seit diesem Monat einige Assistent ja schärfer eingestellt sein müssen, daher war ja wohl auch der frühe Modelwechsel notwendig.

Soweit mir bekannt, läuft das Enyaq Coupé neben den SUV, dem Elroq und Octavia nur auf dem Flexiband in der M13 in Mlada Boleslav vom Band.

So hatte ich es auch verstanden, es sollen halt auch einige Coupés auf den Straßen zu sehen sein... wäre ja blöd nur weil der SUV sich verkauft wie geschnitten Brot, das Coupé mit der selben Verzögerung zu liefern. Es gibt bestimmt Kontingente auf dem Fließband und da ist beim Coupé halt noch nicht so viel verkauft.