Beiträge von RaMoe

Das wollte ich auch nicht mit meinen Zeilen ausdrücken, sondern eher, manche Werkstätten ist es egal wie das Auto bezahlt wurde/wird... Sie haben keinen Service Gedanken und machen einfach ihren Stiefel. Was das für den einen bedeutet mal "eben" 4 Wochen oder länger auf einen Wagen verzichten zu müssen, wird außer acht gelassen. Hier ist meist der Gedanke von 12 bis Mittag vertreten.

Manch einer könnte sich eventuell einen Zweitwagen leisten, will es aber nicht, weil der sich sonst einfach die Räder eckig steht. Die meisten Menschen können meist nur einen Wagen gleichzeitig bewegen. Wenn dann plötzlich Mietwagenkosten auf einen zukommen fragt man sich doch, macht das alles Sinn...

Also meine Meinung ist, Servicewüste D sollte verbessert werden, aber derzeit hat fast jeder Scheuklappen auf und etwas Nachdenken wird meist auch überschätzt.

Autohäuser haben doch eigentlich ein Ziel, Autos verkaufen.

Dann kam irgendwann die Möglichkeit der Finanzierung und auch das Leasing dazu...

Wie auch immer, der gemeine Autoverkäufer geht manchmal davon aus, das Geld ist geflossen, sprich nach Verkauf wurde bezahlt und keine weiteren Zahlungen stehen an...

Wenn mein Fernseher zickt, ärgere ich mich identisch, aber der ist meist bezahlt und ich habe keine weiteren Raten... Schicke ich den irgendwo ein, wird der Fernseher auf Wochen/Monate eventuell weg sein... bekomme ich dafür Ersatz?

Es läuft immer auf die Kulanz der Werkstatt und die Fähigkeit der Mitarbeiter hinaus...

Die Autos von Lutos sehen gut aus, passen aber nicht zu meinem Gelbeutel...

Das ist ein Firmensitz von Geely, daher haben die genügend von den Autos da stehen und testen vor sich hin.

Und ich beziehe mich explizit auf Deine Aussage mit Blick auf Lotus: "Hässlich wie fast alle chinesischen Schüsseln im kommunistischen Einheitsdesign."

Die Aufenthaltsdauer beim Autohaus ist wahrscheinlich auch sehr variabel. Ich habe ja nichts mit der App veknüfen lassen und hatte dann nach meinem Urlaub mal im Autohaus angerufen. Direkte Aussage des Verköufers: "Gute Nachricht. Ihr Auto ist da. Aber wir haben hier im Moment so viele Neuwagen stehen, Termin zur Übergabe geht erst in 2 Wochen."

Genau genommen ist der Termin kommenden Mittwoch, dann sind es 2 Wochen und 2 Tage - seit dem Telefonat. Wer weiß, wie lange der Wagen da schon bei denen auf dem Hof stand und ich wusste nichts davon. Also insofern werde ich das bei mir beim nächsten Mal auch mit der App verknüpfen lassen. Nicht mal, weil ich unbedingt wissen will, wie weit das Auto ist, sondern vielmehr, damit der Verkäufer weiß, dass ich das weiß. ;)

Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei meinem Wagen, es liegt viel am Verkäufer, Terminvereinbarungen wurden von mir initiert... ich durfte immer auf einen Anruf des Verkäufers warten... leider.

Aber was hilft es, wenn Du das Gefühl hast, er weiß, dass Du es weißt, aber trotzdem nicht aus dem Quark kommt...

Was ich nicht verstehe, alle schimpfen über das vergessen der Nutzereinstellungen... Ich würde mcih ja über die Inhalte beschweren, die da gespeichert werden mögen... Früher im Superb hatten die Schlüssel di Funktion und da haben sich Sitz, Spiegel und Radio entsprechend geändert, wenn man die Schlüssel entsprechend verwandt, und nun? Hallo XYZ bzw ZYX? Hui.... supi... Nutze ich nicht

Wie lange dauerte bei Euch im Schnitt die Lieferung ab Werk bis ins Autohaus? Seit 13.8. steht mein Enyaq auf unterwegs.

Die Sichtbarkeit der Information... so sehr man es sich wünscht, bei mir wäre es zu viel Information... macht man sich verrückt mit...

So wie ich das hier lese daurt der Transport von wenigen Tagen bis zu 3 Wochen, je nachdem welche Region beliefert werden muss. Ist der Wagen beim Autohaus angekommen... dann darf man sicher nochmals eine Woche warten, bis der fertig für die Abholung vorbereitet wurde... Also, freuen, dass er unterwegs ist und hoffen, dass kein Blödsinn auf den letzten Meter und dem LKW passiert...

Das muss ich sagen ist mir diesmal erstmalig nicht aufgefallen. Auf der A8 vor Stuttgart ist bei mir jedes Auto auf 80 runter weil die Nebenspur 80 hatte. Der Enyaq ist das erste Auto das die 120 meiner Spur hält.

Tagesform vielleicht... und manchmal helfen die LKW rechts auch das Schild im richtigen Moment zu verdecken. Wenn man ganz links fährt ist es häufig OK, auf der rechten, äh LKW Spur, wird es häufig ein Problem.

Moin,

naja, das Tempo halten Verbrenner tendenziell nicht so einfach. Wenn es zu steil nach unten geht, dann sind viele Verbrenner langsam aber stetig schneller geworden... Ein Wagen mit E-Motor, und da reicht auch ein Hybrid kann halt einfacher "bremsen"... Also hält der länger das Tempo.

Das das sich "stokelig" würde ich noch nicht sagen, ungewohnt am Anfang... Mehr ist Dein zweites Thema mit dem reduzieren der Geschwindigkeit auch bei mir immer wieder ungewohnt... und ich fahre bereits über 4 Jahre einen Eny.

Eventuell hast Du den Abstand etwas weit eingestellt, hier fahre ich meist mit geringstem Abstand, damit die Reduzierung so spät wie nur möglich beginnt. Man muss halt rechtzeitig die Spur wechseln, wenn nicht, bremst er dafür um so mehr... Ist so ne Sache. Aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich normal an das etwas andere Fahren und dann fällt es normal nicht auf.

Mehr würde mich das schielende Verkehrszeichenerkennungs System auf die Palme bringen... Bei gefühlt jedem Autobahnkreuz bremst er unvermittelt runter, weil die Parallelspur 80 fahren soll... Die Hauptfahrspur frei oder anders reduziert. Dazu dann noch die eine oder andere Landstraße neben der A-Bahn...

Ich muss ehrlich zugeben das mich das Thema total locker lässt. Und das obwohl ich das Fahrzeug gekauft habe und es kein Firmenwagen ist. Ich habe einfach zum Spitzenpreis 5 Jahre Servicevertrag und Garantie Premium abgeschlossen und bekomme wen was ist einen Leihwagen. Rest ist inklusive.

Meine einzige Sorge ist das ich hoffentlich einen Stromer als Leihwagen bekomme. Gar kein Bock den zu Tanken.

Einfach nur ein Tipp von der Seitenlinie... steht in dem Servicevertrag irgendwo etwas von maximaler Jahres Kilometerzahl? Wenn Du mehr fährst wirst Du plötzlich weniger entspannt sein... Ich hatte nicht den Premium Service, nur das Werkstattpaket... und mit meinem Leasingvertrag fand sich meine jährliche Fahrleistung plötzlich in dem Vertrag wieder... mit der Folge, dass ich troz der Prämien den 4 Jahres Service selber bezahlen durfte... Schöner Trick und man kann nicht dagegen machen.

Sicher, sie sind mir mit 20 Prozent entgegengekommen, trotzdem fühle ich mich deutlich über den Tisch gezogen...