Beiträge von RaMoe

In meiner Definition gibt es keinen Grund einen Assistenten einzuschalten. Aber viellelicht bin ich auch nicht der Fahrer der sowas benötigt. 🤷‍♂️

Bin halt old-school und achte lieber selbst auf das Verkehrsgeschehen, als mich während der Fahrt anderweitig zu belustigen. Alle Assis, die ich bisher erlebt habe, hatten dasselbe Problem: Es mangelte am 'situativen Verständnis' komplexer Verkehrssituationen.

Mag sein, dass das inzwischen besser geworden ist. Die Software schreitet ja weiter voran und die Prozessoren werden immer leistungsfähiger. Ich bleibe aber skeptisch und wenn ich mit einem Klick abschalten kann, was ich nicht nutzen will, ist das ein entscheidender Vorteil.

Bin ebenfalls so gestrickt, allerdings schätze ich den Assitent der mir hilft beim Schulterblick extrem, bereits drei Auffahrunfälle verhindert... Blick zurück, Wagen vor mir macht plötzlich aus heiterem Himmel eine Vollbremsung... meiner mit und ich beginne zu schwitzen... langsam wieder nach vorne blickend... puh.

Nicht alle sind schlecht, sie könnten sicher besser sein... Ich würde mir wünschen, den Spurhalte Assistent kann man nur in Baustellen ausschalten, danach aktiviert er sich wieder... würde den einen oder anderen dazu bringen das Luxuselement Blinker öfter einzusetzen. Viele Autos scheinen diesen ja nicht mehr zu besitzen

Naja, ich traue den Mechanikern genau so weit, wie ich sie werfen kann... und überprüfen nach einem Besuch der Werkstatt den Reifendruck lieber...

Zu oft mit nem Eny mit 2.0 durch die Gegend gefahren... Da warnt dann auch nichts, weil der Druck sich ja nicht verändert...

Also lieber regelmäßig selber kontrollieren, sonst kommt nach 10.000km eine Warnung, der Luftdruck muss gerpüft werden... ;)

Ist der TA ebenfalls ausgefallen, dann sollte das Auto nicht mehr wirklich von sich aus bremsen. Wenn Assistenten ausfallen, dann ebenfalls bei mir der TA und dann ist wirklich manuelles fahren angesagt... und keiner greift mehr ein.

Zum Glück beruhigte sich meiner immer schnell wieder, mit einem Neustart war es bei mir wieder in Ordnung. Bei Dir klingt das nicht gut.

Tatsächlich würde ich bei Skoda statt diesem Logo tatsächlich ein einfaches Licht bevorzugen.

Ich finde das Logo, das da projiziert wird garnicht mal so schick. Frage mich schon die ganze zeit was dieser komische "Fächer" soll.

der komische Fächer... naja mal mit dem Firmenlogo sich auseinander setzen, dann könnte man auf die Federn kommen.

Ich möchte es nicht schön reden, würde mir auch ein anderes Logo wünschen, aber verstehen kann ich es