Beiträge von RaMoe

Kannst Du in den Vertragsbedingungen nachlesen Habe beim Kauf auch einen Wartungsvertrag abgeschlossen, dieser läuft über die Skoda-Leasing. In dem Vertrag musst Du eine Angabe zu den Kilometern machen die Du im Jahr fahren willst. Danach wird die Monatsgebühr errechnet, überschreitest Du die für den Zeitraum angegebenen Kilometer um mehr als ?2500km? (so ist es bei VW), erlischt der Wartungsvertrag und die Kosten der Wartung gehen auf deine Kappe.

So ist das leider... hatte 60K gerechnet, bin nun bei 76K und der Wartungsvertrag ist futsch. Richtig auch bei Skoda sind die 2.5K Tolleranz.

Kosten, laut Werkstatt war ein Tausch des Kühlmittels der Wärmepunmpe dran... waren dann mal 550 Tacken... blöd gelaufen. Nun bin ich schlauer...

Wir wurden diese Woche überrascht, die 4 Jahres Serviceleistung durften wir trotz Wartungsvertrages dann doch selber bezahlen.

Holzauge sei wachsam, nicht nur dass ich Strafe bezahlen darf, dass ich zu viele km gefahren bin, hat halt zu viel Spaß gemacht...

Wir die km Zahl plus Toleranz überschritten, verfällt der Vertrag und man bleibt auf den Kosten sitzen... Wie auch immer man das nachträglich hätte besser machen können. Nun gut beim Neuen bezahle ich die Inspektionen so oder so lieber selber.

Durchschnittsgeschwindigkeit 120... 8|
    Warst Du allein auf der Bahn?

Denke mal TA auf 120 und bei 550km Autobahn sollten doch ein paar Baustellen im Weg gewesen sein... da ist 120 im Schnitt mit nem Eny kaum schaffbar, zumindest nicht mir 19.6kWh im Verbrauch...

Hallo zusammen, ich bin auch kurz davor mich in den Saal einzureihen. Ich habe ein gutes Leasingangebot für einen RS bekommen. Allerdings benötige ich das Fahrzeug erst im März 2027. Ich kann allerdings jetzt schon bestellen zu "alten" Konditionen. Der Verkäufer hat gesagt das er mir nicht schriftlich gibt das es MJ27 wird. Ich denke aber wenn ich nach Ostern bestelle sollte es sicher Mj 27 oder was meint ihr? Habe hier schon viel im Forum gelesen und denke er würde frühestens im Winter gebaut werden. Vielen Dank für eure Antworten im voraus. Ich lese mich bis dahin komplett durchs Forum :)

Laut meinem 8) wird der Wechsel im Mai vollzogen... nachdem meiner gebaut wurde... ;(
    Da ist ja auch die Änderung für die Aufmerksamkeit drin, die ab Juli ausgeliefert werden muss... also alles entspannt für Dich