Beiträge von RaMoe

    Mein Octavia hatte auch dauernd diese Infotainment Probleme. Immer wieder Neustarts. Hatte damit leben gelernt. Mein EnyaQ hat es bisher nicht.


    Viel schlimmer finde ich derzeit dass die Skoda Server seit 31.5. down sind und es keine Verkehrsdaten im Navi gibt. Das kenne ich auch vom Octavia aber bisher hatte ich es noch nie so lange. Als Vielfahrer einfach ein Unding wenn das Navi nicht zuverlässig funktioniert. Ich möchte vorankommen und nicht dauernd im Stau stehen.

    Schau mal hier, das hat mir ebenfalls geholfen die Navi Daten wieder zu bekommen: RE: Heute keine Verkehrsdienste?

    Vielen Dank für den Tipp, bei mir hat das genau so funktioniert. Hatte auch seit Do keine Infos mehr im Display.
    Ich hatte allerdings nach dem Privat Modus noch Busruhe gegönnt.
    Nachdem ich ins Auto einstieg, war ich tatsächlich schon wieder online, aber im Gast Modus... bin in mein Profil gewechselt und habe erst dann das Infotainment neugestartet (Power lange gedrückt)

    Nach kurzer Wartezeit waren Stau und auch Ladepunkt Informationen wieder verfügbar... :love:

    Heute mal ganz was neues:


    Beim Losfahren aus dem Büro startete das Symbol im Navi an der richtigen Position. Aber bei der Heimfahrt fuhr das Symbol auf dem Navi stramm nach Süden, während ich mit dem Auto nach Norden fuhr. Ich fuhr die B3 entlang durch Offenburg, während das Symbol auf dem Navi munter durch Hofweier und Diersburg, 10 km südlich herumfuhr. Dazu war das Auto dann der Ansicht, die B3 zwischen Offenburg-Bohlsbach und meinem Wohnortsteil zur 30-Zone erklären zu müssen (es wähnte sich mittlerweile in Lahr) und setzte dies per ACC auch um. Übrigens war auch die Kompass-Anzeige die ganze Fahrt über spiegelverkehrt. Infotainment-Reset während der Fahrt: ohne Erfolg. Da verspricht doch die am Freitag startende Reise in die Bretagne interessant zu werden...