Ich glaube, einfach abschließen und wieder öffnen müsste reichen, um manche Gizmos wieder zur Ordnung zu rufen.
Beiträge von RaMoe
-
-
Du hast geschrieben: 300 km/h
Das ist für den Enyaq nur im freien Fall aus großer Höhe drin.
Ooops, zuviele Einheiten in den letzten Posts... OK, muss ich meine Antwort revidieren... leider. schafft meiner auch nicht...

-
Das schafft er auch im schönsten Sommer nicht.
Sorry nochmals für den OffTopic Thread... sollten zum Verbrauch zurückkehren...
Endlich darf ich sagen, schaffe ich bisher meist im Sommer ohne Probleme. Zuhause mit 100% los und bis zur Raststätte Harz-Ost sind es über die A7 etwa 290km. Da komme ich mit ca 15kW Rest an. Kann also davor oder kurz danach Pause machen. Und es sind auch die netten Hügel bei Kassel dabei... Was würde ich mir die Reichweite im Winter wünschen... würde mir reichen... und im Sommer... hui geht es sogar noch weiter...
-
Sorry für das Abschweifen ins Offtopic, es sind nicht die mit 70 oder mehr km/h ankommen, es sind die die mit 82km/h fahren und meinen den LKWs zu zeigen sie sind zu schnell, oder aber auch einen mit 81km/h zu überholen, die die Staus verursachen. Wenn Frankreich wegen Gebühr wegfällt, nehm von mir aus Belgien... eine ähnliche Geschwindigkeit führt zu weniger Staus.
Egal, ich hatte meine Wunsch an meinen Eny geschrieben. 300km/h im Winter wie im Sommer mit TA auf 140km/h.
Sicher nicht immer machbar, aber in den letzten Wochen doch immer wieder hinbekommen, so dass ich mit Durchsnittsgeschwindigkeiten zwischen Bremen und Frankfurt von 110 oder gar mehr, inklusive Stadtverkehr und Tempo 30 Zonen hingekommen bin.
-
Was hat man davon ,wenn man eine ,, halbe ,, Stunde früher am Urlaubsort ist ? Ist mir völlig Wumpe , Urlaub fängt schon bei Anreise an ! Spätestens wenn ein (?) Tempolimit ansteht , werde viele umdenken müssen !

Jeder fährt die Geschwindigkeit die ihm gefällt...
In D haben wir bevorzugt Stau durch die großen Geschwindigkeitsunterschiede...
In Frankreich darf man 130 fahren und, huch da fahren auch sehr viele 130... kaum Stau, wenn man mal die Großstädte rausnimmt.
In D Tempo mehrheitlich zwischen 75 und 140, dann einige Dienstwagenfahrer und Geschwindigkeitsjunkies mit 160+... Würden alle mit 130 +/- 10km/h fahren, wären manche Staus plötzlich weg... und dann noch ans Rechtsfahrgebot... hui dann würde das flutschen...
Bei 130, wäre ich weiter mit 140 unterwegs, meine Entscheidung, MEIN Führerschein.
Ich würde mich freuen einen Wagen fahren zu können, der im Sommer wie im Winter locker 300km bei der Geschwindigkeit (140km/h) hinbekommt. Da sind wir mit dem Eny iV80 wohl deutlich weit weg.Ich brauche niemanden der mir erzählt, es sind nur 30 Min mehr Fahrzeit... bei 120 oder weniger Tempo
-
Oder was langsamer fahren und einen Stopp sparen? Bei 120 kommst du bestimmt auf 23/24/25 kWh/100km.
vielleicht bei 26,5.... aber man will auch ankommen... sorry, hindernisse brauche ich nicht auf meinen Fahrten...
-
Bin schon gespannt bei solchen "niedrigen" Verbräuchen.
Wenn ich 120km/h mit TA fahre, oder mit gut gepacktem Auto 100km/h, dann bi ich meist darüber.
In einem anderen Pfad laß ich, dass einige den Wagen bei den Temperaturen vorwärmen und dann natürlich geringere Verbräuche bekommen, da das aufheizen des Innenraumes nicht mehr beim Fahren passiert...
Hab gestern ebenfalls etwwwwas herumprobiert und siehe da, wenn ich vortemperiere, dann habe ich plötzlich nicht die 50kW Durchsnittsverbrauch auf dem 1km. Danach ware der samstägliche Rundkurs Einkaufen etc auch bei 22kW im Durchschnitt, bei 50% Autobahn und 130 TA, Durchsnittsgeschwindigkeit, irgendwo bei 80km/h.
Abends spontan Sohn bei IKEA retten müssen, Auto kalt, zack 45kW auf dem erstn km zu sehen...
Natürlich kann ich den Wagen vorwärmen, besonders wenn er noch an der WB hängt, dann kann ich auch mit 100% losfahren, aber sollte man den Verbrauch nicht auch einrechnen?
An alle die unter 23kW verbrauchen und mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 100km/h oder mehr schreiben, glüht Ihr vor?
-
Mich würden sicher vergleichbare Werte der neueren Versionen hier interessieren.
Sicher sind auch die Berge zwischen Fulda und Göttingen nicht ganz unerheblich, wenn man denn diese mit 140+ nimmt.
Dazu mag auch der Regen beitragen, das waren aber mehr Schauer und nicht durchgehend bei mir.
-
Hoher Verbrauch trifft niedrige Ladegeschwindigkeit ...
bei -1°C mit 150 kW gestartet, aber bei 70% nur noch 50 kW.
Das geht bestimmt besser, das Wärme/Batteriemanagement des 80x hat viel Luft nach oben. s/w 3.5
Wäre schön gewesen die 1 beim Ladepeak zu sehen... wir waren immer unter 100kW, meist bei 80kW gestartet, dann auf 95 hoch um gleich wieder schnell runter zu gehen...
sicher mit 140 bekommt man ihn nicht warm, 160 auf 20km vor der Ladesäulae auch kein Verlass... bleibt die Methode BLÖD und die ist mir selbiges bei relativ gut besuchter Autobahn... Dann halt warten...
-
So ist das wohl, BJ22, derzeit V3.7
Würde mich also interessieren wie das bei Fahrzeugen mit V4.x oder gar V5.x aussieht.