iPhone Bluetooth Verbindungsabbrüche

• Moin,

ich bin normal mit meinem privaten Telefon (Android) im Eny (SW 3.8) unterwegs und telefoniere.

Ich hab lange nicht mehr mit meinem (neuen) Arbeitstelefon (iPhone 16E) im Auto telefoniert. Nun begab es sih die letzten Tage musste ich...

Die stabile Bluetooth Verbindung vom Androiden war im iPhone nicht vorhanden, ständig wechselte das Gespräch zwischen Auto Lautsprechern und dem iPhone selber, mit den bekannten Pausen dazwischen...

Ich hab das iPhone erst ca 2 Monate, vorher war es ein XR und das war eigentlich stabil, aber wie geschrieben, ich telefoniere selten beruflich im Auto und die Erfahrungen mit dem XR ist auch schon sicher über ein Jahr her...

Gibt es Einstellungen im Eny, oder im iPhone, die die Stabilität der Verbindung beeinflußen könnten?

• Bei den iPhönern meines Sohnes war es umgekehrt. Sein altes iPhone 11 hatte immer wieder die Verbindung verloren, beim jetzt neuen iPhone 16 scheint es richtig zu funktionieren. Wir haben nie rausgefunden, was die Ursache war und ob das irgendwie behebbar ist.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Diese ominösen Unterbrechungen habe ich mit meinem iPhone 15 auch. Und dies sowohl beim alten Enyaq mit SW 3.7 als auch beim neuen Enyaq mit SW 5.4.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)