Ich hab nun mal die Online Dienste deaktiviert und nach der Busruhe nochmals die Zündung eingeschaltet, danach konnte ich in der App den aktuellen Akku Stand und auch im Navi Staus in der Umgebung sehen. Was auch immer das ausgelöst hat, hoffe das war die Lösung, danke!
Beiträge von RaMoe
-
-
Dann hilft wohl nur mal zum Auto zu gehen und zu schauen ob die Kiste wirklich im Inoftainment eine Verbindung anzeigt. Kann ja sein das sie wieder mal Sicherung 19 Entzugserscheinungen haben möchte.
Heute auf dem Weg zur Arbeit... Die Verbindung ist online, Weltkugel ist da, Baustellen im Navi werden angezeigt, allerdings keine Verkehrsmeldungen...
Der Status der App bei der Fahrt an einer Ampel kurz gecheckt... Online, Zündung an... Nun bei der Arbeit ist der Status Standby und ich bekomme kein Update, ich kann das Auto auch nicht manuell aktivieren, es wechselt relativ schnell auf Standby zurück... Stand des Akku in der App, ungefähr der vor der Ampel... und ist nicht reduziert nach der kompletten Fahrt.
Jemand eine Idee, außer 19
-
Was steht denn oben links in der App beim Status? Standby? Offline? Batterieschutz? Online wird es ja nicht sein....
weiterhin der rote Punkt mit Keine Verbindung
-
Moin, mein Auto steht seit Sa Abend in der Garage und seit gestern Mittag habe ich keine Verbindung mehr mit der App. Haben noch mehr Probleme mit der Verbindung?
Wollte gerne das Auto etwas laden... nicht mit der App...
-
Aktualisierung der App habe ich ebenfalls... vielleicht das letzte Update?
Ich schließe die App nun reglemäßig und nach erneutem Start kommt der letzte Stand etwas schneller, aber nervig...
-
Mein zweiter Aufhentalt hier im Wartezimmer nähert sich dem Ende... geplante Übergabe 3.6.

Bestellt Ende November, alles topp.
Bin gespannt wie die Aussagen meines Verkäufers zu nehmen sein werden, ob es wirklich ein Update gibt.... denke eher nicht auf 6.x.. Time will tell
Und mit einem kleinen Frühstart verabschiede ich mich, Übergabe war schon gestern.
Erneut hat
, dieses ohne irgendwelche Kommentare zur neuen Software von uns, wiederholt, dass die SW Ende des Jahres, Beginn nächsten Jahres aktualliesert werden soll, mit One Padel etc... bleibe gespannt... Erste Meter waren wieder sehr schön, ein paar kleine neue Freuden sind dazu gekommen.Morgen geht es auf eine kleine Wochenend Ausfahrt
bin gespannt wie sich der Verbrauch nun verändert zu unserem bisherigen iV80. -
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass man eigentlich auf Reise mit der Familie länger braucht als das Auto. Da ist zur Mittagspause auch schnell mal 45min herum und dann ist man von 15-20% schon wieder fast bei 100% und kann eigentlich problemlos eine 600km Strecke mit 1 Ladestop realisieren ohne Reichweitenangst.
Die Ladegeschwindigkeit vom Enyaq bei guten Temperaturen ist für mich völlig ausreichend.
Ich würde mich nur im Winter über einen größeren Akku, weniger Verbrauch und schnelleres Laden auch bei kaltem Akku freuen.
Ich glaube die Akkugröße reicht schon, nur den Verbrauch noch etwas verbessern und vernünftiges Schnellladetempo wären sehr schön... aber wenn kalt, dann höherer Verbrauch.. da ändert sich wohl bald nix dran
-
Mein zweiter Aufhentalt hier im Wartezimmer nähert sich dem Ende... geplante Übergabe 3.6.

Bestellt Ende November, alles topp.
Bin gespannt wie die Aussagen meines Verkäufers zu nehmen sein werden, ob es wirklich ein Update gibt.... denke eher nicht auf 6.x.. Time will tell
-
Das wird, was auch Skoda sagt, nicht gehen.
MJ27 hat wieder neue Hardware.
Nur Fahrzeuge ab Bauwoche KW21/2026 bekommen 6.x.
Das war bisher auch mein Verständnis, allerdings meinte er, der Wagen hätte die nötige Hardware... mal schauen was die KW17 so bringen wird...
-
War eben bei meinem
Vorbereitung der Anmeldung und nächste Woche gibt es den Termin zur Abholung 
Interessante Aussage, alle jetzt bereits gebauten Fahrzeuge sollen laut ihm die neue SW via the Autohaus bekommen... Es soll abgewartet werden, wie qualitativ die SW ist und dann kann auch meiner mit V5 ebenfalls auf V6 gehoben werden. Es soll bereits alles notwendige darin verbaut sein... nur kein Frunk etc
Bin gespannt.