Beiträge von RaMoe

Das war ein Privat-Leasing Vertrag, oder? Ich muss mal nachfragen weil ich ein gewerbliches Leasing habe mit Wartung & Inspektion. Da gibt es extra für den Wartung & Inspektion Kosten für Mehrkilometer über der vereinbarten Laufleistung. Bei der Gestaltung sollte es kein Problem sein denke ich. Vertragsbedingungen find ich dazu aber keine...

Ja genau, privat Leasing, aber als ich mal über die Firma einen Wagen hatte, waren dort die Varianten auch komplett unnterschiedlich

Es hat auch keiner von mir verlangt das Häckchen bei der Bestellung zu setzen... Es wird angeboten, man überlegt... und denkt eigentlich eine gute Sache... dann kommen hunderte von Seiten zum unterschreiben... bei Zweien hätte ich genauer schauen sollen. Ich bin drauf reingefallen... nur als Hinweis, falls jemand anderes auch überlegt, daher mein Eintrag hier.

und nochmals zu den Vertragsbedingungen als Anlage zu einem Leasing Vertrag...
    ... im Rahmen der Dienstleistung innerhalb der verinbarten Vertragslaufzeit und bis zu der vereinbarten Gesamtfahrleistung durchgeführt und bezahlt...

Denke der Satz beschreibt mein Dilemma relativ gut... ich bin über die vereinbarten 60K km gefahren, somit hat Skoda das Recht dazu... Kullant, wohl nicht... Also Augen auf beim Vertragsabschluß...

So ist das leider, derzeit versucht jeder irgendwie über die Runden zu kommen, somit ist der Kunde nicht wirklich immer der König, eher die Kuh, die es zu melken gilt...

Kannst Du in den Vertragsbedingungen nachlesen Habe beim Kauf auch einen Wartungsvertrag abgeschlossen, dieser läuft über die Skoda-Leasing. In dem Vertrag musst Du eine Angabe zu den Kilometern machen die Du im Jahr fahren willst. Danach wird die Monatsgebühr errechnet, überschreitest Du die für den Zeitraum angegebenen Kilometer um mehr als ?2500km? (so ist es bei VW), erlischt der Wartungsvertrag und die Kosten der Wartung gehen auf deine Kappe.

So ist das leider... hatte 60K gerechnet, bin nun bei 76K und der Wartungsvertrag ist futsch. Richtig auch bei Skoda sind die 2.5K Tolleranz.

Kosten, laut Werkstatt war ein Tausch des Kühlmittels der Wärmepunmpe dran... waren dann mal 550 Tacken... blöd gelaufen. Nun bin ich schlauer...

Wir wurden diese Woche überrascht, die 4 Jahres Serviceleistung durften wir trotz Wartungsvertrages dann doch selber bezahlen.

Holzauge sei wachsam, nicht nur dass ich Strafe bezahlen darf, dass ich zu viele km gefahren bin, hat halt zu viel Spaß gemacht...

Wir die km Zahl plus Toleranz überschritten, verfällt der Vertrag und man bleibt auf den Kosten sitzen... Wie auch immer man das nachträglich hätte besser machen können. Nun gut beim Neuen bezahle ich die Inspektionen so oder so lieber selber.

Durchschnittsgeschwindigkeit 120... 8|
    Warst Du allein auf der Bahn?

Denke mal TA auf 120 und bei 550km Autobahn sollten doch ein paar Baustellen im Weg gewesen sein... da ist 120 im Schnitt mit nem Eny kaum schaffbar, zumindest nicht mir 19.6kWh im Verbrauch...