Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Wer nichts genaues weiß kann ja wenigstens noch hoffen, aber dank Bestellstatus schmort ihr jetzt in der Hölle 😈

Mein Händler (Firmenwagen) verrät nichts 🤷‍♂️

Mein Händler (ebenfalls Firmenwagen) ist auch einer der Verschwiegenen. Seit Ende März ist der Status: Produktion Mitte Juli, Auslieferung spätestens 15.08. Er meinte, wenn sich daran etwas ändert, meldet er sich. Hat er bisher aber nicht getan - also zumindest dazu nicht. Dafür dazu, dass das Autohaus gehackt wurde und ich eventuelle Mails ignorieren solle. 8| ;)

• ...am Montag nochmal mit dem Händler geschrieben: laut Abfrage Übergabe Ende des Monats denkbar. Eine Mitarbeiterin meldet sich voraussichtlich Ende der Woche bzgl. Termin.

Gestern dann die Mail aus unserem Fleetmanagement: Dein neues Firmenfahrzeug ist in den nächsten Wochen Auslieferungsbereit!

Somit scheint er beim Händler zu stehen, Fleetmanagement hat die Freigabe erteilt uns laut früherer Aussage des Händlers kann es dann noch 10-14 Tage dauern, bis er mobil gemacht und angemeldet ist...

Dann wird er auf eigener Achse zu mir nach HH geliefert... :love:

Bestellt 13.1.

Ursprünglicher LT Juli 2026

• Die Tage kam das Schreiben wegen der Anpassung des Modelljahres. Bei der Gelegenheit habe ich mal nach nem Update zum Liefertermin gefragt, ist immerhin schon mal von November auf Oktober vorgerückt (Bestellung am 17.03.).

• Ich habe heute eine Zusatzvereinbarung bekommen die ich unterschreiben musste weil ich Modelljahr 27 bekomme. Dort wurde ich darüber informiert was sich alles ändert und als Zusatz kommt und auch das der Akku kleiner wird.

Bisher dachte ich das nur Firmenwagen oder Leasing solche Vereinbarungen bekommt. Produktion ist dann übernächste Woche.

• Ich war gestern auch etwas verwirrt als ich die Zusatzvereinbarung erhalten habe. Schade finde ich das der Akku etwas kleiner ist in MJ27 und nur 82 statt 84 kw hat. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Die Neuerungen finde ich hingegen allesamt toll. Auch wenn ich erst nichts mit dem "One Pedal Driving" anfangen konnte und erstmal googlen musste was das überhaupt ist.

Scheinbar gibt es das bei Tesla schon und darauf warteten auch viele E-Auto Fahrer.

• Auch wenn ich erst nichts mit dem "One Pedal Driving" anfangen konnte und erstmal googlen musste was das überhaupt ist.

Scheinbar gibt es das bei Tesla schon und darauf warteten auch viele E-Auto Fahrer.

One Pedal Driving ist für mich ein echter Mehrwert mit der neuen Modellversion. Hab ja im Januar bestellt, als es das noch nicht gab, und auf der Probefahrt hat mich das schon gestört (komme vom Tesla). Insofern echt klasse, dass ich das jetzt noch unerwarte "on Top" bekomme. :)

• Hatte es nie, nur bei zwei Probefahrten mit einem 3 und Y. Mich hat es gestört, Rekuperation war zu stark bzw. müsste ich mit dem Strompedal einstellen. Dann kann ich gleich die Bremse nehmen. Fahre nun zu 95% mit dem TA.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• OPD war auch eines von mehreren Kaufkriterien für mich.

In Warteschlange 340HP/700Nm : Skoda Enyaq Coupe iV RS, MJ 2027, Olibo-Grün, MAXX-Paket, RS Suite, 21" Vision Aero, AHK, Transportpaket => bestellt 07.05.26, Liefertermin September 2026

Aktuell 514HP/493Nm : Tesla MY AWD LR, 2023er MIG; Midnight-Cherry-Red, 20“ Induction, Innenraum schwarz, Basic-Autopilot, Premium-Konnektivität, AHK =>bis September 2026

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13503 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)