Kostet uns 250 Euro und das Auto sieht danach Innen und Außen aus wie neu. Zahlt zwar mein Arbeitgeber (Dienstwagen), aber wenn ich privat leasen würde, würd ich das auch machen lassen vor der Rückgabe.
Beiträge von SenRossi
-
-
Nein, mein Leasingvertrag läuft erst diese Woche aus. Um nicht doppelt zu zahlen, stand der Wagen jetzt so lange beim Händler.
Bei mir ist es ähnlich. Übergabe am 19.08., der Leasingvertrag des Alten läuft bis 31.08. Da bleibt dann noch genug Zeit für Ausräumung, Aufbereitung, Rückgabe etc.

-
Ist ein bisschen Off-Topic, aber sicher auch ein Grund für die steigenden Lieferzeiten des Enyaq:
-
Ich habe eben dann mal nach beidseitiger Rückkehr aus dem Urlaub mit meinem Verkäufer telefoniert. Auto steht auf auf dem Hof. Termin zur Abholung am 19.08., damit nur 4 Tage nach dem Datum, das er mir zuletzt Anfang April gennant hatte. Bestellt hatte ich am 27.01. einen Enyaq 85x, Advanced- und Winterpaket, L+K Shell Ausstattung, Anhängekupplkung, Panoramadach. Ist ein Firmenwagenleasing.
Gefühlt ging es bei anderen mit ähnlicher Ausstattung hier ja etwas schneller, aber jetzt bin ich erst einmal froh, dass ich den Leasingvertrag des Teslas nicht noch einmal verlängern muss.

-
Am 25.02.26
Das hatte ich befürchtet. Einen Monat nach mir und trotzdem höre ich immer noch nichts.
Na ja, jetzt mache ich erstmal noch ne Woche Urlaub. 
-
Hallo und Serwas - meiner steht schon zur Aufbereitung beim Händler, SUV, Sportline 85x, Maxx Paket, Transportpaket, AHK, Winterpaket, 5 Jahres Garantie inkl. Service.
Ich will auch 5 Jahre meine Ruhe haben und eigentlich nur fahren 😀. Gestern hat sich der der Kodiaq, den ich 9 Jahre hatte, emotional verabschiedet 😀.
Sehr ähnliche Konfiguratin wie meiner.
Wann hast du bestellt? -
Mir wäre das irgendwie zu Hell innen. Ich bin da eher er Typ dunkel. Aber beim RS konnte ich ja sowieso nicht wählen. Bin auch nicht unzufrieden mit dem Innenleben des RS. Auch wenn die Naht gerne in Wagenfarbe hätte sein können.
Ja, das ist natürlich Geschmacksache. Ich hatte bislang nur dunkle Sitze. Als ich damals meinen Tesla abgeholt habe, stand neben mir ein anderer Abholer mit hellen Sitzen. Da hab ich mich schon ein wenig geärgert, weil es für mich einfach besser aussah. Aber schauen wir mal - vielleicht wechsele ich beim nächsten Auto ja auch wieder zurück.

-
L&K Shell Interieur. Gefällt mir. Bekomme ich auch wenn mein Ende Januar bestellter 85x dann endlich mal bei mir ankommt.

-
Dann hat sie nachgerechnet, dass das doppelt so teuer wird, als einfach die Mehrkilometer zu bezahlen. Zudem bleibt uns da noch die Option, auf ein Poolfahrzeug zu wechseln, falls eins frei wird. Also erst Bleistift spitzen, dann entscheiden!
Verstehe ich nicht. Wenn der Tesla am 31.08. abgeholt wird, weil der Leasingvertrag endet, helfen mir Mehrkilometer im September auch nichts mehr.
Abgesehen davon beträgt sie Leasingrate gerade mal knapp 200 Euro, da braucht man nicht lange rechnen oder überlegen. -
Glasdach hab ich auch bestellt, dazu Advanced Paket und die LK Shell Innenausstattung. Hatte allerdings auch damit zu tun, dass der Enyaq bei 4 Jahren Laufzeit so annähernd perfekt ins Leasingbudget passte (ist ein Dienstwagen). Privat hätte ich mir Glasdach und L&K wahrscheinlich gespart.