Ich hab den Selection mit Suite Ausstattung bestellt und mir wurde vom Händler bestätigt, dass dort die Lüfte belüftet sind.
Ja, Ledersitze halt. ![]()
Ich hab den Selection mit Suite Ausstattung bestellt und mir wurde vom Händler bestätigt, dass dort die Lüfte belüftet sind.
Ja, Ledersitze halt. ![]()
Die sind dann nur in der RS Variante verfügbar?
Hängt glaub ich an der Innenausstattung? Ich habe keinen RS, aber das L&K Shell Interieur, da sind belüftete Vordersitze dabei.
So, liebe Leute, war nett mit euch hier im Wartesaal, aber nach ziemlich exakt 7 Monaten Wartezeit, habe ich meinen neuen 85x gestern bekommen. Nach Problemem mit der Zulassung wurde er mir sogar gebracht, daher kann ich von Erlebnissen im Autohaus leider nicht berichten.
Bin bislang auch nur etwa 40km gefahren, aber das fühlte sich schonmal gut an. Bislang funktioniert auch alles - mit Ausnahme der Notruffunktion. Über meine Erfahrungen und Meinungen als bisheriger Tesla-Fahrer werde ich dann in einem anderen Thread berichten.
IMG_2113.jpg IMG_2111.jpg IMG_2109.jpg
Euch allen eine nicht allzu lange Wartezeit und weiterhin viel Vorfreude auf ein tolles Auto. ![]()
Leider hat das ver- und entriegeln per App bei mir keine Auswirkung auf den Nutzer-Fehler. Auch danach wurde ich als Gast empfangen.
Und den Gastnutzer löschen funktioniert gar nicht, der lässt sich bei mir nicht löschen. Ich werde nachher mal den Reset durchführen und den Hauptnutzer löschen…
Ich kriege meine 85x heute und werde den Verkäufer direkt mal auf die Problematik ansprechen. Aber vermutlich macht er den Ahnungslosen. ![]()
Was machen die denn 4 Wochen lang damit?
Berechtigte Frage. Als ich aus dem Urlaub kam, stand das Auto schon ein paar Tage da. Termin zur Übergabe wurde dann nochmal 2 Wochen drauf gemacht, weil sie so viele Auslieferungen hätten. Der ist dann geplatzt, weil die Zulassungsstelle (ca. 60km vom Autihaus entfernt) ne Originalunterschrift wollte. Das war letzte Woche Mittwoch. Allerdings hat mir das Autohaus seitdem einen Leihwagen (älteres Enyaq80 Coupé vor dem Facelift) zur Verfügung gestellt. Insofern kann ich mich schon mal etwas eingewöhnen und bin ganz entspannt. Ich nehme ja mal an, die wollen ihren Vorführwagen möglichst bald wiederhaben. ![]()
Mein Enyaq ist zumindest trotz Anhängekupplung wie angekündigt gekommen - steht allerdings jetzt bereits seit ca. 4 Wochen beim Händler. ![]()
Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei meinem Wagen, es liegt viel am Verkäufer, Terminvereinbarungen wurden von mir initiert... ich durfte immer auf einen Anruf des Verkäufers warten... leider.
Aber was hilft es, wenn Du das Gefühl hast, er weiß, dass Du es weißt, aber trotzdem nicht aus dem Quark kommt...
Ja, "lustigerweise" hat er gestern angerufen, dass das mit der Zulassung nicht geklpatt hat (nach 2+ Wochen). Nun bekomme ich erst einen Leihwagen (da mein alter morgen zur Aufbereitung geht), und sie bringen mir den Enyaq dann in die Firma, sobald er zugelassen ist.
Ist ja ein netter Zug und eine sinnvolle Problemlösung, aber die Zeit läuft. ![]()
Die Sichtbarkeit der Information... so sehr man es sich wünscht, bei mir wäre es zu viel Information... macht man sich verrückt mit...
So wie ich das hier lese daurt der Transport von wenigen Tagen bis zu 3 Wochen, je nachdem welche Region beliefert werden muss. Ist der Wagen beim Autohaus angekommen... dann darf man sicher nochmals eine Woche warten, bis der fertig für die Abholung vorbereitet wurde... Also, freuen, dass er unterwegs ist und hoffen, dass kein Blödsinn auf den letzten Meter und dem LKW passiert...
Die Aufenthaltsdauer beim Autohaus ist wahrscheinlich auch sehr variabel. Ich habe ja nichts mit der App veknüfen lassen und hatte dann nach meinem Urlaub mal im Autohaus angerufen. Direkte Aussage des Verköufers: "Gute Nachricht. Ihr Auto ist da. Aber wir haben hier im Moment so viele Neuwagen stehen, Termin zur Übergabe geht erst in 2 Wochen."
Genau genommen ist der Termin kommenden Mittwoch, dann sind es 2 Wochen und 2 Tage - seit dem Telefonat. Wer weiß, wie lange der Wagen da schon bei denen auf dem Hof stand und ich wusste nichts davon. Also insofern werde ich das bei mir beim nächsten Mal auch mit der App verknüpfen lassen. Nicht mal, weil ich unbedingt wissen will, wie weit das Auto ist, sondern vielmehr, damit der Verkäufer weiß, dass ich das weiß. ![]()
Kostet uns 250 Euro und das Auto sieht danach Innen und Außen aus wie neu. Zahlt zwar mein Arbeitgeber (Dienstwagen), aber wenn ich privat leasen würde, würd ich das auch machen lassen vor der Rückgabe.
Nein, mein Leasingvertrag läuft erst diese Woche aus. Um nicht doppelt zu zahlen, stand der Wagen jetzt so lange beim Händler.
Bei mir ist es ähnlich. Übergabe am 19.08., der Leasingvertrag des Alten läuft bis 31.08. Da bleibt dann noch genug Zeit für Ausräumung, Aufbereitung, Rückgabe etc. ![]()