Beiträge von SenRossi

Wie das oft so ist, kommt es auf die Qualität der Umsetzung an. Bei meinem vorherigen Ioniq 5 war die 360 Grad Ansicht perfekt. Hohe Auflösung, perfekte Proportionen und perfekte Darstellung der Abstände. Ich bin oft nur nach Bildschirm in enge Parklücken gefahren. Eine echte Hilfe, wenn es eng wurde. Ich konnte nur nach Bildschirm bis auf 5 Zentimeter an ein Hindernis heran manövrieren.

Jetzt beim Enyaq benutze ich die 360 Grad Ansicht gar nicht mehr, weil die Proportionen und Abstände nicht real abgebildet werden. Zum Rangieren nach Bildschirm ziemlich ungeeignet.

Das ist einer der Punkte, die ich beim Umstieg auf den Enyaq sofort vermisst habe. Leider ist das mit Software 6.0 nicht besser geworden….wirklich schade.

Mit dem Tesla parke ich auch manchmal nur nach Bildschirm ein, zumal sogar die Parkmarkierungen zuverlässig angezeigt werden und man so nie über der Linie steht. Werd's auch vermissen. :rolleyes:

Das würde keinen Sinn ergeben. Das muss auch von den Paketen abhängig sein. Es sind 2 Seiten. Auf einer steht die Info mit dem Akku und auf der anderen welche Zusätzlichen Verbesserungen es jetzt gibt. Vielleicht ist das Teil des Advanced Pakets. Ich habe zwar den RS bestellt aber der hat ja auch das Advanced Paket in Serie.

Ist auch ohne Gewähr. ;)
    Aber irgendjemand schrieb hier schon, dass diese Vereinbarung nicht alle bekommen - bin jetzt nur zu faul, den alten Beitrag wieder rauszusuchen. :)

Das erklärt sich die teilweise frühen Auslieferungen.

„Witzig“ ist, dass unsere Händler mir sagten, dass man erst ab Datum x bestellen könne, da die neuen Modelle noch nicht bestellbar seienim System.

Wer‘s also vorher weiß, bestellt früher mit der ziemlichen Gewissheit, dass er ein neueres Modell erhält. (Ohne genaue Details dann, nehme ich an). Sind / waren die Preise denn identisch?

Ich habe meine im Januar bestellten 85x mal neu durch den Konfigurator laufen lassen. Bis zum letzten Detail gehts nicht, weil z.B. das von mir noch bestellte "Winterpaket" nicht mehr auswählbar ist (wobei mich schon interessiert, was denn mit den Features daraus geschehen ist).

Demnach ist das Auto jetzt neu konfguriert etwa 1% teurer. Die Leasingrate bleibt aber natürlich wie vereinbart.

Mein vielleicht zukünftiger Countryman kann das. Die Kamera ist in der Dacheinheit verbaut und nimmt Anlassbezogen auf, ist also rechtskonform und kann 10 Sekunden in der Verganenheit speichern, wenn es einen Auslöser gab.

Bei Tesla das gleiche. Zudem kann ich jederzeit, z.B. durch Hupen, manuell eine Aufnahme speichern.

Auch wenn ich erst nichts mit dem "One Pedal Driving" anfangen konnte und erstmal googlen musste was das überhaupt ist.

Scheinbar gibt es das bei Tesla schon und darauf warteten auch viele E-Auto Fahrer.

One Pedal Driving ist für mich ein echter Mehrwert mit der neuen Modellversion. Hab ja im Januar bestellt, als es das noch nicht gab, und auf der Probefahrt hat mich das schon gestört (komme vom Tesla). Insofern echt klasse, dass ich das jetzt noch unerwarte "on Top" bekomme. :)

Wer nichts genaues weiß kann ja wenigstens noch hoffen, aber dank Bestellstatus schmort ihr jetzt in der Hölle 😈

Mein Händler (Firmenwagen) verrät nichts 🤷‍♂️

Mein Händler (ebenfalls Firmenwagen) ist auch einer der Verschwiegenen. Seit Ende März ist der Status: Produktion Mitte Juli, Auslieferung spätestens 15.08. Er meinte, wenn sich daran etwas ändert, meldet er sich. Hat er bisher aber nicht getan - also zumindest dazu nicht. Dafür dazu, dass das Autohaus gehackt wurde und ich eventuelle Mails ignorieren solle. 8| ;)

Diese Warterei mit der App Verknüpfung ist echt schlimm. Wenn sich da ewig nix im Status tut. Ich hätte das lieber nie gehabt.

Ich hab das tatsächlich nicht verknüpfen lassen, weil ich echt dazu neige, dann dauern nachzugucken. Wenn ich Zeit habe, gucke ich schon stündlich nach den Aktienkursen. :saint:

Hab mir gesagt, das Auto kommt deswegen ja auch nicht schneller. Als ich dann neulich die Nummer des Händlers im Display gesehen habe, war ich dann allerdings schon etwas enttäuscht, als es nicht um mein Auto ging. ^^

14 Jahre treue Octavia-Liebe ;) plus ein Merkmal seitens Händler bei Bestellung, das der Wagen auch gern früher produziert werden kann, wenn es für den Produktionsablauf im Werk sinnvoll ist - so meinte es mein Händler.

Vielleicht hätte ich auch an meinem Hochzeitstag bestellen sollen, so wie du. ;)
    Hab zwei Wochen vor die bestellt und bislang steht immer noch alles auf Auslieferung im August. Nach dem, was man hier so liest, wäre ich schon froh, wenn es dabei bleibt (was auch ganz praktisch wäre, da der Leasingvertrag des Alten am 31.08. ausläuft). Insofern macht mir dein Bericht Hoffnung. :S