Der CW Wert ist da nicht alleine aussagefähig, Stirnfläche ist ebenfalls wichtig, CW Wert ist erst mal unabhängig von der Stirnfläche, i.d.R sind unsere SUVs mit der relativ grossen Stirnfläche bei gleicher Geschwindigkeit mehr im Wind als eine Limousine mit schlechtem CW Wert aber kleinerer Stirnfläche.
Man geht also vom sogenannten FW (Windwiderstand) aus, also das Produkt aus CW und Stirnfläche.
Einschub:
Der WLTP-Prüfzyklus läuft mit einem Durchschnittstempo bei 47 km/h. Bei diesem Tempo ist die Aerodynamik also CW und Stirnfläche Nebensache.
Ab ca. 60km/h wechselt es dann, dann wird die Aerodynamik interessant uns spätestens auf der Autobahn werden cw-Wert und die Stirnfläche (A) entscheidend. Und die ist bei einem SUV mal deutlich schlechter als bei einer Limousine.
Zusätzlich...
E-Motor - in welchem Bereich arbeitet er am effizientesten
Rekuperation - wie stark, wieviel rekuperiert das Fahrzeug
... machen am Schluss das Gesamtbild.
Das Alles bringt bei mir nach 3.5 Jahren und 70k km einen Durchschnittsverbrauch von zw. 18kWh - 20 kWh. Womit ich gut leben kann.
Darin sind regelmässige Fahrten Sommer, Winter, überwiegend Autobahn mit +/- 120 kmh, als auch ungefähr 10k km mit 750 kg Anhänger im Sommer.
Anmerkung: Mein iV60 liegt da nach 40k km ungefähr 2 kWh darunter, allerdings auch ohne Hängerbetrieb.