Beiträge von RaMoe

In unserem alten 80er hatte ich regelmäig den Ausfall, allerdings immer an der selben Stelle. Schnelle Lösung des Problems anhalten, abschließen, aufschließen, fretig. Da es meist kurz vor zu Hause war, bin ich weiter gefahren.

Warum der Eny an der besagten Stelle mit seinen Assistenten ausstieg... keine Ahnung, aber da wurde schon früher drüber diskutiert. Es gibt da wohl in HH auch so eine Stelle.

Mein neuer 85er Sporti hat den Weihnachtsbaum noch nicht ausgepackt, auch nicht an der besagten Stelle bei mir "vor" der Haustür.

Vorgestern auf nem Schotterparkplatz waren ein paar Assistenten der Meinung, das geht hier aber gar nicht... zurück auf der Straße fühlte er sich aber auch sofort wieder wohl...

6 Ladepunkte, davon 2 defekt, Warteschlange, 15m weiter die Autobahn, keine Beleuchtung - erlebt ein Kunde das zweimal wird der höchstwahrscheinlich nicht den dritten Standort von diesem Anbieter anfahren.

Naja, denke eher der Kunde merkt sich wo es bescheiden war und hält dort nicht mehr an... Nähe Bremen gibt es eine Ionity Situation... naja bin da zwei Mal hingefahren, nun vermeide ich es um jeden Preis. Kaum Beleuchtung, Gaststätte macht auch im Sommer gegen 17Uhr zu... eine Abfahrt weiter gibt es genug Alternativen, gut nicht von Ionity aber EWEGo, enBW, Aral etc...

Ich würde ja schon sagen, wenn du das Auto jetzt noch nicht hast, dass es eher Modelljahr 27 wird, da dieses schon seit Ende Mai vom Band läuft. Aber Genaues weiß natürlich nur der Händler. Meiner ist da auch sehr knapp mit den Kundeninformationen. Meine letzte ist aus dem März, dass im Juli produziert und spätestens am 15.08. geliefert wird. Ein Update dazu habe ich aber auch noch nicht erhalten.

Gehe ich ebenfalls von aus, da seit diesem Monat einige Assistent ja schärfer eingestellt sein müssen, daher war ja wohl auch der frühe Modelwechsel notwendig.

Soweit mir bekannt, läuft das Enyaq Coupé neben den SUV, dem Elroq und Octavia nur auf dem Flexiband in der M13 in Mlada Boleslav vom Band.

So hatte ich es auch verstanden, es sollen halt auch einige Coupés auf den Straßen zu sehen sein... wäre ja blöd nur weil der SUV sich verkauft wie geschnitten Brot, das Coupé mit der selben Verzögerung zu liefern. Es gibt bestimmt Kontingente auf dem Fließband und da ist beim Coupé halt noch nicht so viel verkauft.

Der zukünftige Bestelleingang sollte doch wenig Einfluss auf die Abarbeitung der vorhandenen Bestellungen haben.

Auch meine Meinung, wenn es derzeit viele Bestellungen gibt, wohl schön für Skoda, aber das sollte keine Auswirkungen auf die bereits bestellten Fahrzeuge haben, es sei denn es gibt irgendeine Störung von extern. Ich würde jetzt erst einmal davon ausgehen, dass der Wagen wirklich zu dem Zeitpunk verfügbar ist.

Nein, tatsächlich nicht. Aktuell bin ich noch mit nem Tesla und Santander-Leasing unterwegs. Das sollte also keinen Zusammenhang haben. Aber vielleicht ruft mein Freundlicher ja auch morgen an und sagt, dass ich das Auto nächste Woche schon abholen kann. ;)

Hattest Du bei der Bestellung gesagt, Du hast ein Leasing, welches erst im August endet? Dann priorisieren sie den eventuell entsprechend. Fühlte sich bei mir ähnlich an, ich bekam den Wagen genau "rechtzeitig" zum Ende des vorherigen Leasings... sie wollen nun auch vermeiden den Wagen dann unnötig auf dem Hof stehen zu haben... Manch einer mag keine zwei Leasing Raten in einem Monat... Geschweige dass man zwei Autos gleichzeitig fahren kann... oder man kommt nur sehr langsam voran...

Sehe da auch nichts schlimmes dran. Die Speicherung von Kreditkarten Daten ist extrem eingeschränkt, denke die mussten es irgendwie anpassen und daher bedarf es einer erneuten Eingabe.

Wenn so eine Mail verschickt wird, und man hat ja durchaus Zeit... ich zumindest bis zum 31.08. dann kann man davon ausgehen, dass die ersten 100K User sich gleich draufstürzen und manche IT Systeme in die Grätsche gehen... also immer mal kurz durchatmen und ein paar Tage ins Land gehen lassen.