Beiträge von RaMoe

    Bei mir funktioniert die kapazitive Erkennung auch sehr gut, auch nach der 48S5.


    Frage nebenbei... Er meckert öfter mal, ich solle doch bitte in der Mitte der Spur fahren, obwohl ich subjektiv gar nicht weit davon entfernt bin. Also die Detektion ist mir da ein bisschen zu kleinlich. Kann man da was anpassen oder abschalten? 🤔 Das ist der Eny genau so zimperlich wie der Born.

    Eine Frage hier am Rande.. bei mir nervt der Lane Assist eigentlich nur bei feuchten Straßen... es gibt eine trockene Fahrspurt, aber neben dran ist es noch feucht... dann meint meiner die Spur wäre deutlich schmaler und der weiße Streifen rechts wird ignoriert... wenn es zu schlimm wird, schalte ich den Assistenten dann einfach ab...

    Seit dem letzten Update (ein Kleines), spinnt bei mir einiges. Normale Funktionen wie Sprachassistent meldet sich nicht, Rückfahrkamera braucht manchmal ewig, permanente Penetration das irgendwas in der App übernommen werden kann, extrem langsam das Menu "Fahrzeug" aufzurufen.


    Kommt's vom Update oder einfach nur Pech durch verschiedenste Sternenkonstellationen?

    Meiner Meinung Sternenkonstellation, hab ich auch immer mal wieder, Stunde später ist dann wieder alles flüssig...

    Leider nein, ich habe das jetzt fast täglich. Irgendwelche utopischen Stauzeiten die dann nach ein paar Minuten berichtigt werden. Ist echt komisch.


    Meine Vermutung ist aber, dass es eher an den Daten als am ENY resp. der Software liegt.

    Die irren Stauzeiten hatte ich auch schon, denke das sind eher die Daten von Here... das denkt sich das Navi nicht aus... ist nur selten gewesen, aber immer an einer Baustelle. Seitdem die Baustelle an der AB Ausfahrt weg ist, hatte ich das nciht mehr.

    Die Frage ist doch, ob sie das wirklich machen... War nicht die Aussage die Vorkonditionierung gibt es ab 4.0 und Punkt!

    Ich hab es mir abgeschminkt noch in dem heutigen Eny diese zu bekommen.


    Frühjahr bis Herbst ist eine schöne Zeit mit ordentlicher Reichweite und schnellen Ladegeschwindigkeiten... der Rest der Zeit, wo ist nochmals der Mantel des Schweigens?

    Das mit dem einmaligen Wischen kenne ich eigentlich nur, wenn das Hebelchen auf Automatik steht (z.B. weil ich es nach der letzten Regenfahrt vergessen habe, wieder auszuschalten). Dann scheint die Wischer-Automation aus dem Schlaf aufzuwachen und erinnert sich, dass sie vorm Einschlafen ja noch gewischt hat ... also wischt sie noch mal, bevor sie wirklich wach ist. :D


    Aber apropos Wischer: Mir ist erst letztens aufgefallen, dass die Scheibenwischer bei Regen nicht immer ganz in die "Parkposition" runtergehen, sondern etwas höher stehen bleiben. Das sieht man gut daran, dass der rechte Wischer oberhalb der Kante der "Motorhaube" rausguckt. Ein richtiges System konnte ich aber nicht erkennen. Ich vermute aber, das ist um sie bei Regen feucht zu halten, damit sie besser über die Scheibe gleiten.

    Es gibt auch so etwas wie Insekten die gegen den Sensor klatschen... nicht alles ist eine defekte SW...

    Gut wenn das Gehäuse lose ist, dann kann das beschriebene Wischen sicher auch ausgelöst werden... sollte ja nicht passieren

    Die Fehlermeldung war ja nach dem 3.0.7 Update auch zu sehen.
    Welche Version hast Du? Wenn Du vor kurzem dieses 50 Minuten Update auf 3.0 eingespielt hast und seither das Problem auftaucht, würde ich es in die Richtung schieben. Wäre ebenfalls wohl beiom ICAS1 das Probleme macht, nicht der Schalter.

    Kann nicht sagen wie lange der Abschiedsbildschirm den Hinweis auf das Update bei mir angezeigt hatte... da war ich wohl zuu ignorrant und lese die Details nicht durch, warum die Update Zahl oben im Bildschirm es nicht anzeigt... naja, nun hat meiner auch das Zwischenupdate... Bin gespannt wie es weitergeht.

    Ich hatte heute auf einer Strecke von 300 km ca. 6 mal beim Wechseln von Autobahnen über zweispurige Ausfahrten die Ansage „Bitte eine Fahrspur nach links wechseln“. Da mir das in den letzten zwei Jahren nicht untergekommen ist oder meine Wahrnehmung so lange gestört war: ist das noch Jemanden jetzt aufgefallen? Ich frage mich, wozu das gut sein soll. In der Hälfte der Fälle stimmte die Ansage. Also eher Zufallstreffer. Eine Auswertung des GPS Signals ist eher unwahrscheinlich da zu ungenau. Die Auswertung der TA Kamera wäre denkbar aber fehleranfällig…


    ME 3.0 und Kartensoftware ist weiterhin 23.5


    :/

    Ich hab das immer mal wieder, gerne auch in Baustellen... oder wenn der Standstreifen freigegeben wurde

    Meiner startet in den letzten Tagen öfter mal die Navigation von allein.


    Wenn ich diese dann abbrechen möchte, ist er davon überzeugt, dass gar keine Zielführung aktiv ist.

    Das habe ich ständig... habe ich keine Route aktiv, dann zeigt mein Navi rechts immer irgendein Ziel an, zu dem ich möglicherweise unterwegs sein könnte... so manche Tempoänderung ist daruaf zurückzuführen, es denkt man ist auf einer Abfahrt und bremst einen runter... manchmal sehr nervig

    Hatte gestern Verbindungsprobleme, jetzt ging es gerade und Werte waren auch aktuell...