Habe ich bei meinem aus April 22 auch. Leiste der hinteren Tür auf der Beifahrerseite steht immer mal wieder etwas hoch, drücke ich dann runter
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
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Habe ich bei meinem aus April 22 auch. Leiste der hinteren Tür auf der Beifahrerseite steht immer mal wieder etwas hoch, drücke ich dann runter
Lasst sie wechseln. Das ist Pfusch und darf nicht sein. Die Leiste hat ja auch die Funktion das Dreck Wasser usw nicht ungehindert ins Innenleben der Türe kommt. Skoda soll nicht so einen Mist verbauen.
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Äh, nein. Weder zu schwach, noch Überlast. Das ist der Einklemmschutz. Und das ist auch gut so. Festgefrorene Fensterschachtleisten und Führungsprofile interpretiert die Elektronik durch den erhöhten Anlaufstrom als eingeklemmte Finger. Das hatte ich bereits in diversen Threads hier im Forum erklärt, zuletzt hier unter #15.065. Und ja, diesen bekannten Verletzungsschutz haben andere Modelle im VW Konzern auch.
warum werden dann bei Skoda die Motore nach Freigabe vom Werk auf Garantie getauscht mit der Bemerkung Motor zu schwach?
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warum werden dann bei Skoda die Motore nach Freigabe vom Werk auf Garantie getauscht mit der Bemerkung Motor zu schwach?
Damit die Garantie auch bezahlt... es kommt immer auf die Formulierung an.
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Habe ich bei meinem aus April 22 auch. Leiste der hinteren Tür auf der Beifahrerseite steht immer mal wieder etwas hoch, drücke ich dann runter
Ich hätte Angst, dass sich die Leiste in der Waschanlage komplett löst und das halbe Auto zerkratzt wird. Und dann gibt es bestimmt eine lustige Diskussion mit Skoda und dem Waschanlagenbetreiber, wer die Lackschäden bezahlt. Die lockere Leiste ist dann nicht mehr einfach nachweisbar.
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Apropos Waschanlage - bei mir fehlten heute 4 Radschraubenkappen. Das passiere häufiger, sagte man mir auf Nachfrage. Die kullern dann aber durch die Gitter und schwimmen in Richtung Kläranlage…
Also neue beschaffen.
Hatte ich bis jetzt noch nie! 🤷♂️
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Apropos Waschanlage - bei mir fehlten heute 4 Radschraubenkappen. Das passiere häufiger, sagte man mir auf Nachfrage. Die kullern dann aber durch die Gitter und schwimmen in Richtung Kläranlage…
Also neue beschaffen.
Hatte ich bis jetzt noch nie! 🤷♂️
Tatsächlich bisher "nur" eine verloren. Die Gefahr besteht, wenn man die Reifenwechselt und die Kappen nicht richtig draufsteckt... die verkannten sehr schnell und wenn man es nicht merkt snd sie weg... nicht unbedingt in der Waschstraße auch gerne unterwegs...
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Wenn die Radschraubenkappen bei meinen Original-Felgen richtig draufgesteckt wurden, schafft es keine Waschanlage diese zu lösen. Dafür sich die viel zu tief im Felgen-Loch und zu fest.
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Fahr doch mal zur Kläranlage. Man muss doch nicht immer gleich neu kaufen. 🤭
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In vier Jahren hatte ich das noch nie. Ich muss die aber auch mit viel Druck draufschieben/abziehen, weil sie so fest sitzen.
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