Update 3.7 auf 3.8

• Naja, die Erwartungshaltung dass ein Service Center detailierte Fragen beantworten kann...

Normal sind die Leute für die Aufnahme von Problemen und dem Weiterleiten an die richtigen ansprechpartner ausgebildet und das funktioniert nur so la la...

Denke da sollte man lieber mit einem Werkstattmeister sprechen, der täglich an den Autos schraubt.

Allerdings findet man heute immer noch genügend Ahnungslose Meister in den Werkstätten, das mag man bemängeln, aber nicht den Studenten an der Hotine, der gerade andere Dinge im Kopf hat, als detaillierte Fragen zu beantworten, die er nicht erklärt bekommen hat...

• Deshalb bin ich zunächst auch nur von einem fehlerhaften Wert ausgegangen, der fix zu überschreiben ist.

So ist es ja eigentlich auch, das Rücksetzen des Akkus SoH ist eine Sache von wenigen Minuten. Auto rein und rausfahren dauert länger.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich hab natürlich mit dem Werkstattmeister gesprochen ist ja ganz klar

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Kleines Update von mir: der rSoH ist Mittlerweile auf 82% gesunken, das wäre der Wert wie vor dem 3.8 Update.

Also: 19.07.2025: 82% (3.7), 22.07.2025: 56% (nach Update auf 3.8), 06.08.2025: 100% (reset per OBDEleven), 14.09.2025: 98% (erstes Mail Nachschauen) und nun eben 05.11.2025: 82%.

Wobei der mSoH Wert auch auf 83% jetzt ist, vor dem 3.8 Update war er auf 81%, nach dem Update bis 5.11 immer 100%.

Mal schauen der Wert weiter so schnell fällt oder ob er jetzt wieder dei "normale" Geschwindigkeit einschlägt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

2 Mal editiert, zuletzt von nitech ()

• nitech

Danke für die übersichtliche Auflistung (Du solltest aber das Jahr noch schnell auf 2025 ändern!)

• ich habe gestern auch das Update auf 3.8 durchgeführt. Bin mal gespannt wann dieser fehler bei mir auftaucht. Wohne im PLZ Bereich 69... Vielleicht findet sich nötigenfalls jemand für das fixen...

• Vielleicht findet sich nötigenfalls jemand für das fixen...

Kannst ja mal in unsere Karte reinschauen:

ENYAQ Forum Mitglieder Karte

Mitglieder, die einen OBD Adapter haben, sind gensondert gekennzeichnet:

OBD_User.png

Leider weiß ich nicht, wie aktuell die Einträge sind.

• wegen irgendsonem CyberSecuritygedöns ^^

Das ist für unseren OldSchool natürlich ein böhmisches Dorf ;)

#duckundwech#

• Und wie bringe ich den Vermerk, dass ich einen Adapter habe, auf die Karte?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)