Beiträge von jfrey

    Bei uns in der Schweiz gibt es die App Parkingpay, welche auch mit dem Kennzeichen Erkennung arbeitet. Da hat man die Möglichkeit, einen Betrag vorab zu bezahlen und dann kann man bei bestimmten Parkhäusern mit Kennzeichenerkennung einfach reinfahren, parken und wieder rausfahren und erhält unmittelbar nach Ausfahrt die Quittung über den verbrauchten Betrag. Also kein Geld suchen oder anstehen, geht ganz fix. Hat auch noch eine physische Karte für Parkhäuser ohne Kameras.

    EnBW geht in Norwegen? Das mir neu. 8| Ich fahre ja im Juli nach Norwegen an den Hardangerfjord und habe mir vorgenommen, mit Ionity, Tesla Supercharger sowie MER zu laden (wobei die teurer sein sollen --> also nahc meinem Kenntnisstand von letztem Jahr)


    ich habe mir auf jeden Fall die Route angeschaut und weiß schon wo ich laden gehe...sowas ist nie verkehrt

    Ja ich habe EnBW in Norwegen auch nicht gesehen, nehme da auch Tesla, Shell, Fortum und Ionity.

    Wenn Du an den Supermärkten lädst, welche Karten kannst Du dann am besten nutzen?

    Vorerst einmal vielen Dank allen, die mir mit ihren Tips doch einiges geholfen haben.

    Rumpelkammer Du schreibst von einer physischen Karte. Hast Du da einen bestimmtem Tip? Ich habe Shell Recharge und EnBW würde ich noch lösen, Tesla weiss ich nicht, dass sie eine eigene Karte haben.


    Dann hätte ich noch eine weitere Frage. Bei einigen Übernachtungen bei Boking.com steht Lademöglichkeit für eFahrzeuge. Was muss ich da vorsehen, damit ich dieses Angebot nutzen kann? Brauche ich ein spezielles Kabel oder genügt das Kabel, das ich auch an der heimischen Wallbox brauche.


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen

    Ich plane für den Anfang Juni eine längere Reise mit meinem Coupé bis ans Nordkap und zurück über Norwegen und hoffe natürlich nicht, dass ich damit zu hoch pokere, da es andere ja auch schon gemacht haben.

    Ich hoffe, dass es dann auch keinen Schnee mehr hat.

    Als absoluter Neuling vom auswärts Laden kann mir hier im Forum vielleicht der/die eine oder andere Tips geben, welche Ladekarten, Ladeapps oder was auch immer zum Laden ich im hohen Norden unbedingt beachten sollte.


    Ich habe mir mal die Mitgliedschaft von Tesla angeschaut, weiss aber nicht, ob unser Enyaq das so gut verträgt.

    Dann gibt es ja noch schnelle Ladestationen von Ionity, da ist mein Powerpass von Skoda abgelaufen und erneuern kann ich ihn in der App nicht, da immer ein Fehler kommt. ;(


    Gerne erwarte ich eure Ratschläge.


    Es grüsst


    Jörg :)

    Hallo

    Darf ich fragen, hast Du den Ionity Passport nur gerade für eine beschränkte Zeit gelöst? Und wenn ja, welchen? Ich plane gerade eine Reise ans Nordkap und suche da auch verschiedene Möglichkeiten.

    Gruss

    Jörg

    Ich darf mich neuerdings auch zu den Elektrifizierten zählen :-). Würdest du sagen, dass man in CH aktuell mit der EnBW App am besten fährt?

    Die Powerpass-App von Skoda hat in meiner Region praktisch keine Ladepunkte, bei denen ich zu einem vernünftigen Preis laden kann und ist daher für mich unattraktiv.

    Schau Dir mal Agrola an, gibt es einige 22er als auch 150er und sind relativ günstig, auch mit der TCS Karte hast Du einige Vorteile, wenn Du TCS Mitglied bist.