Beiträge von jfrey

    Die Alarmanlage müsste meinerswissens [PDI] sein. Kann dies jemand mit Alarmanlage bestätigen?


    Screenshot_2022-05-14-17-10-50-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

    Also ich habe auch nur PDA und PDB, da mein AH klar gesagt hat, PDI, also die Alarmanlage beinhalte gleichzeitig auch den Heckscheibenwischer und den wollte ich nicht, also auch keine Alarmanlage. ^^ Sagte nicht schon jemand, wer klaut schon einen Skoda :D

    Habt ihr alle die Dashcams per Saugnapf befestigt?

    Ich kenne das nur so, das die Dinger regelmäßig von der Scheibe fallen.

    Gibt es eine bessere, dauerhafte Befestigung?

    Meine Blackvue beim Vorgänger Auto kam auch mit einem 3M Kleber. Als es im Sommer sehr heiss war, hat sich dieser gelöst. Dann habe ich 2 ganz feine Silikon Fugen mit einem Fensterkleber zugefügt und das hielt dann wunderbar und war praktisch unsichtbar. Zum Entfernen mit einem Keramikschaber problemlos entfernt.

    Hallo Fitz

    Ich habe mir die A229 Duo Plus besorgt für mein demnächst eintreffendes Coupé. Ich habe mich mit dem AH abgesprochen, dass sie mir die Kameras gleich einbauen. Sie haben Erfahrung im Einbau von Zusatzgeräten bei anderen Skoda Fahrzeugen und werden nun bei ihrem Vorführ-Coupé mal schauen, wie sie den Einbau gestalten können. Ihr Vorschlag mit der Kabelführung nach hinten geht unten rum wegen des Panaoramadaches, ist aber noch nicht entschieden. Das Coupé dürfte Ende November dann kommen.

    Gestern hat mir mein :) mitgeteilt, dass im Moment die Bestellungen wieder ca. 2 Wochen nach vorne rücken und ich otimistisch mit KW 49 rechnen (Produktion) könne.

    Gleichzeitig hat er mir auch noch gesagt, dass ich eine Preisgarantie hätte und deshalb die Differenz von mittlerweile ca. CHF 5500.-- nicht aufzahlen müsse, ausser ich möchte noch was ändern :( ;( . Da gehe ich mit dem gesparten lieber nochmals in den Urlaub.

    Da gebe ich dir recht.

    Ich hätte bei Bestellung bei AMAG im März auch den Vorführer haben können, aber es war sozusagen ein Blindkauf, denn nur die Farbe war bekannt, die Ausstattung jedoch nicht. Hast eu schon etwas von deiner Garage betreffend Lieferung gehört? Mein ULT ist zur Zeit auf KW 2/23.

    Hast du übrigens meinen Erfahrungsbericht mit dem ID.4 gesehen/gelesen?


    Ich freue mich dennoch mit Peter1804, dass ein Schweizer sein bestelltes Fahrzeug bekommt ;)

    Meiner steht mit Produktion noch auf KW 1/23, und ja, ich habe den Bericht gelesen. Mir gefällt einfach der ID.4 nicht. Weiter warten.

    Das Coupe ist weder über die Mobile Webseite noch über die Normale Browser Seite in Phoenix-Orange Premium Metallic zu konfigurieren .... ich hoffe doch nicht das wird Phoenix-Orange Premium Metallic Besteller nun Problem =O bekommen. kann jemand des genaueres sagen ?


    Dar war doch bei den Enyaq in Normal Ausführung mit irgend einem Grau Ton auch schon mal so eine Aktion von Skoda ?

    Also in der Schweiz ist die Konfiguration mit Phoenix-Orange Premium Metallic für den Aufpreis von CHF 1420.-- noch möglich.

    Ich habe heute mit einem Autohaus in der Schweiz telefoniert. Sie haben bereits das Vorführfahrzeug erhalten, dürfen dies aber noch nicht der Öffentlichkeit zeigen (Showroom, Probefahrten, usw.).


    Es muss der Marktstart übernächste Woche abgewartet werden :(

    Da kann ich nur sagen, Kindergarten, was Skoda hier abgibt.

    Konnte das Coupe doch schon im Mai am Flughafen angeschaut und im Juni sogar probe gefahren werden.

    Totales Missmanagement!!!