My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Jetzt hat’s mich auch erwischt.

    Gestern beim Aussteigen mit einem Auge im Abschiedsbildschirm etwas von 100% gesehen (Stand da nicht sonst Laden auf 80%?!) und gleich wieder vergessen - bin ja durch eine Tür durch.

    Heute dann: 100% geladen und Kabel verriegelt. Woher er die Einstellungen jetzt wohl hat?! (nein, keine Ladestandorte definiert)

    Meiner vergisst auch immer wieder die manuell eingestellten 80%…..

  • Hallo,

    Seit einiger Zeit funktioniert die Navigation über die MySkoda App bei mir nicht mehr. Bei jedem Ziel kommt: Es wurde keine Route zu Ihrem Ziel gefunden. Bitte versuchen Sie es später erneut....

    Cache der App löschen hilft nicht, vor einer Neuinstallation schrecke ich noch zurück.

    Bei mir hat das Deinstallieren geholfen.

    Nach dem erneuten Installieren musst Du Dich nur wieder anmelden. Das geht schnell.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Danke Paulchen Panther. Das war es. Ich hatte bei der Erstinstallation des Enyaq damals lange fummeln müssen, bis alles funktionierte und daher zu viel Angst vor einer Neuinstallation. War easy.

  • Für die Androiden.

    Es gab gerade ein kleines Update (98kB).


    Jetzt kann ich im Menü:

    - Profil

    - Powerpass

    - Ladeplan


    einen Ladeplan auswählen.


    Nicht das ich wollte, aber: Es geht ;)

  • Das war wieder Mal eine Top Leistung, von Skoda. ;) ;(

  • Hallo,

    Seit einiger Zeit funktioniert die Navigation über die MySkoda App bei mir nicht mehr. Bei jedem Ziel kommt: Es wurde keine Route zu Ihrem Ziel gefunden. Bitte versuchen Sie es später erneut....

    Cache der App löschen hilft nicht, vor einer Neuinstallation schrecke ich noch zurück.

    Das Problem hatte ich auch sporadisch, aber nur mit gewissen Zielen. Ich konnte keine genaue Ursache feststellen. Mit der Version 7 hatte ich das Problem bis jetzt nicht mehr. Ich hatte die App aber nicht deinstalliert und wieder installiert.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Geht auch auf dem iPhone

  • Wird bei euch der Ladestand (SoC) des Akkus in der App richtig angezeigt? Seit mehreren Tagen wird ein falscher Ladestand sowohl in der neuen als auch alten MySkoda-App und bei HomeAssistant angezeigt. Also muß es m.E. an den Servern liegen.

  • Bei mir in der App passt es. Sie reagiert derzeit erstaunlich schnell. Per Wallbox-App den Ladestrom reduziert, 4-5 Sekunden später hat die MySkoda App die Anzeige angepasst und die Restladezeit neu kalkuliert. Das Gleiche beim Erhöhen des Ladestromes.

    Auch der SoC stimmt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • 27% im Auto und auch auf dem Server (App, iobroker). ist Dein Enyaq evtl. nicht Online oder hat keine Zugriff auf den Server?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)