Beiträge von evtl_enyak

    Hallo,

    Seit einiger Zeit funktioniert die Navigation über die MySkoda App bei mir nicht mehr. Bei jedem Ziel kommt: Es wurde keine Route zu Ihrem Ziel gefunden. Bitte versuchen Sie es später erneut....

    Cache der App löschen hilft nicht, vor einer Neuinstallation schrecke ich noch zurück.

    ABRP ist bei mir immer viel zu pessimistisch, das Skoda Navi ist viel genauer in der Reichweitenvorhersage. Da ich noch im ersten Jahr die günstige 35 ct/kWh Lademöglichkeit bei Ionity habe, kenne ich auf meinen Standardstrecken die passenden Ionity-Lader und fahre diese konkret per Navi an und lasse mir den erwarteten SoC am Ziellader im Navi anzeigen. Da kann man locker ohne jede Reichweitenangst auf einen SoC am Ziellader von unter 10% hin planen und entsprechend schnell auch im Winter wieder aufladen.

    Grundsätzlich gilt wie gesagt: keinen Kopp machen, das läuft streßfrei mit dem mMn sehr guten internen Navi.

    weiterhin nur im beta Test für den ID.4

    Es muss aber die "haube" geöffnet sein und der Test alle 4 Min wiederholt werden.

    Soll auch bei geschlossener Motorhaube funktionieren lt User Faber850 im zitierten Thread

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn man SFD enabled.

    Code
    rung von 4.0 auf 5.0 überrascht etwas, 4.1 wäre wohl eher angebracht. Man sollte sich da nicht durch die Zahl beirren lassen. Seit Matthias in seinen Videos klar gesagt hat, dass Bestandsautos die 4.0 nicht bekommen werden, ist für mich das Nachreichen der Akkuheizung das Höchste, was ich für die "alten" Autos noch erwarte ehrlich gesagt.


    weiterhin nur im beta Test für den ID.4

    Es muss aber die "haube" geöffnet sein und der Test alle 4 Min wiederholt werden.

    ich habe die gleiche Situation wie Langstreckenfahrer: noch bis Mai bei Powerpass mit 35ct Ionity. Dann wird das uninteressant. Mein Hausstromlieferant ist Yello, die sind eine Tochter von EnBW und für mich hier im Norden einer der kostengünstigsten bundesweiten Stromanbieter überhaupt. Sie sind nicht immer in den Vergleichsportalen Verivox &Co zu finden, weil sie wahrscheinlich deren Provision nicht zahlen wollen. Der Clou ist, dass Yello-Kunden gratis eine EnBW-Karte ohne Grundgebühr bekommen und Preise wie ADAC-Mitglieder, nur ohne Mitgliedsbeitrag ;) MMn sehr attraktiv.