Beiträge von jfrey

Ich möchte ein kurzes Update geben, da ich nun fast 3000 km von zuhause weg Richtung Nordkap gefahren bin.

In Deutschland habe ich praktisch nur bei Tesla geladen für ca. 41 Rappen /kWh, in Dänemark auch Tesla für 29 Rappen /kWh

und nun in Schweden meist auch bei Tesla für 40-43 Rappen /kWh oder Ionity für 37 Rappen /kWh.

Bei Ionity habe leider nur den Passport Motion, da es den Passport Power noch nicht gab.

Bei Tesla habe ich die Mitgliedschaft für 9.99 fü 1 Monat gelöst.

Tesla Ladestationen sind meistens mehr als 50 % frei, langsame Ladestellen bei Kaufhäusern hingegen sind meist besetzt.

Hallo

Kann mir jemand erklären, wie ich mit ABRP eine laufende Routenplanung, welche gerade abgefahren wird, unterbreche oder stoppe?

Ich finde kein *Beenden* Knopf.

Als ich von ABRP auf das integrierte Navi wechselte sprachen plötzliche 2 Damen und jede wollte woanders hin. :cursing:

Ich habe das Problem "Aktivierung erforderlich" und die Navimängel dem Support per App geschildert.

Daraufhin hat man mir für die Info gedankt und geschrieben, dass ich mich an den Kundendienst wenden soll....

Auf die Statusmeldung und auch auf die Kartenanzeige der App kann ich ja noch verzichten, aber zumindest eine Navianzeige mit Ladesäulen hätte ich gerne wieder, denn ich bin vor 3 Tagen in den Urlaub nach Schweden gefahren und so einfach wie mit Verbrenner ist die Geschichte mit der Energieversorgung nicht mal annähernd, wenn es teilweise kaum Schnellader im 30km Radius gibt und zudem nicht sicher ist, dass diese für einen selbst funktionieren.

sagt Dir ABRP etwas? Ich habe meine ganze Nordlandtour nun mit ABRP geplant und finde, dass die Ladestationen dort gut angezeigt werden. Ob ich da richtig liege, werden die nächsten 3 Wochen dann zeigen.

Kann ich bereits nächste Woche testen. :)

Ionity kostet immer in Norwegen 4,82 Nok (mit 6€ Passport)....Tesla zwischen 4,30 und 8 Nok pro kWh....weiß nicht was daran jetzt ein schlechter Preis ist. Und nachdem die Abdeckung von Ionity auch gut gegeben ist...warum sollte ich woanders dann laden? :/

Danke für die Erklärung, ich hatte noch einen Grundpreis von €12 im Kopf. Ich werde mir nun den Passport auch noch zulegen. So habe ich noch einige Lademöglichkeiten mehr. ^^

So werde ich das jetzt im Juli machen, wenn ich nach Norwegen fahre. Da bin ich mit EnBW und Ionity so gut abgedeckt, dass ich dann eigentlich nur noch für den abosluten notfall Tesla brauchen würde

Hallo Cupra

Ich fahre im Juni nach Schweden und Norwegen. Wo siehst Du den Vorteil von Ionity gegenüber von Tesla? Ich finde, Tesla hat viel mehr Möglichkeiten, sowohl in Schweden als auch in Norwegen und als Mitglied mit €9.99 /Mt. lädst Du kaum billiger.

Hallo Ryback85

Darf ich fragen, was der Grund für den Abschluss für einen Monat ist? Hast Du eine Ferienfahrt geplant? Ich bin an der Planung einer Fahrt in den hohen Norden, mir scheint aber der Abschluss mit Tesla Mitgliedschaft vorteilhafter, da es mehr Tesla Ladestationen hat.

Gruss

Jörg