Beiträge von jfrey

    Ich kann von meiner Seite empfehlen, das Panoramadach besonders zu beachten auf irgend welche Kratzer. Die sind schlecht sichtbar, da das Dach getönt ist. Ich wurde bei meinem Auto vom Händler selbst auf Kratzer aufmerksam gemacht und das Dach wird am kommenden Montag auf Garantie ersetzt.

    Die Geschichte von der Skoda-Qualität geht nun in die 2. Runde. Habe am Montag das Auto gebracht zum Ersetzen des Panoramadaches. Heute den Anruf erhalten, das man nach dem Einsetzen des neuen Daches erneut wieder feinste Kratzer festgestellt hat und deshalb ich nun weitere 14 Tage auf ein neues Dach warten muss. Soviel zur Skoda Qualität. ;( :thumbdown: :evil:

    Einziger Pluspunkt ist der kostenfreie Ersatzwagen, welcher mir für diese Zeit zur Verfügung gestellt wird, die Umtriebe sind aber sehr ärgerlich.

    Da ja mittlerweile einige Fahrzeuge ausgeliefert wurden oder im Zulauf sind: Wie steht es eigentlich um die Qualität? Hat jemand Fehler bei der Übergabe festgestellt?

    Zu Beginn gab es z.B. mal schlecht eingepasste Kofferraumdeckel - dies konnte ich am Vorführer ebenfalls feststellen. Dort saß der Deckel rechts zu weit innen, so dass es einen deutlichen Versatz gab.


    Gibt es Punkte auf die man im Augenblick unbedingt achten sollte?

    Ich kann von meiner Seite empfehlen, das Panoramadach besonders zu beachten auf irgend welche Kratzer. Die sind schlecht sichtbar, da das Dach getönt ist. Ich wurde bei meinem Auto vom Händler selbst auf Kratzer aufmerksam gemacht und das Dach wird am kommenden Montag auf Garantie ersetzt.

    Seili - ich habe meine Dashcam bei der AMAG Winterthur einbauen lassen. Sehr saubere, gute Arbeit. Alles funktioniert 1a nach vorne und hinten, plus Parkmodus-Modul, bin sehr zufrieden mit der Ausführung und alles drumherum. Das war wohl auch nicht die erste Kamera, die man verbaut hat. Auch ich habe meine Kamera selber mitgebracht. Mehr als CHF 500 sollte das nicht kosten, wenn es nicht irgendwas "spezielles" beinhaltet.


    (Ich habe aber ein iV80, kein Coupe.)

    Das ist aber der entscheidende Unterschied, das Panoramadach ist anders beim Coupé als beim iV80, den ich im 2022 auch hatte. Darum ist es nicht so einfach und ich denke, CHF 500.-- reichen nicht.

    hi, was bezahlst du für den Einbau der Dashcam? bei mir will die AMAG sich nicht die Finger verbrennen…. danke!

    Also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem AH sehr grosses Glück gehabt habe. Als Voranschlag haben Sie mir mal gesagt, dass es zwischen CHF 500.-- bis 700.-- kommen könnte, sie es aber noch nie gemacht haben mit einem Panoramadach. Nach dem Einbau haben sie effektiv gerade mal CHF 500.-- verrechnet, aber gesagt, dass sie eigentlicht etwa CHF 1400.-- verlangen müssten, da sie ungefähr 8 Stunden Aufwand hatten und den kompletten Dachhimmel sauber wegnehmen und wieder montieren mussten, da man sonst Ausbuchtungen gesehen hätte. Das Ganze sieht sehr gut aus und funktioniert einwandfrei. Das AH hat es auch ein wenig als Schulung ihrerseits und als Entgegenkommen für meine Geduld für die lange Wartezeit gebucht. Die Kamera hatte ich übrigens selbst besorgt.

    Hab heute auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Genaue Aussage bekommt man hier leider nicht. Aktuell steht er noch auf 31.01. Wie soll man hier etwas planen. Muss sagen ich bin echt massiv angepi*** wie hier mit mir als Kunde umgegangen wird. Händler wird auch eine dementsprechende Bewertungen von mir erhalten.

    Hallo SkodaTom

    Frage Dich doch mal, ob Dein Händler wirklich etwas dafür kann? Vermutlich erfährt er gleich viel Info von Skoda wie Du von ihm, nähmlich nichts.

    Hatte heute auch wieder mal ein Gespräch mit meinem AH. Er selbst ist auch schon leicht frustriert, da er sieht, dass mein Auto bereits im November produziert wurde aber einfach nicht in die Schweiz geliefert wird. Auf der anderen Seite erhält er Enyaq's, welche er erst auf März/April 23 bestellt hat, jetzt schon und muss sie "hüten", da die Kunden sie erst später wollen. Er sagt, es nützt absolut nichts, auch wenn er als Händler sagt, welche Autos er dringend braucht, er werde einfach ignoriert. :thumbdown: :(

    Es kommt noch dazu, dass im Moment scheinbar ein Logistik-Problem herrscht, also zu wenig Transportkapazitäten vorhanden sei.

    So wird mein Termin 1. Januarwoche wohl wieder nichts.

    Ich glaub, in Afrika fallen sie grad lachend vom Stuhl ob der Gedanken, die wir uns hier über Stromausfälle oder geplanter Abschaltungen machen... 🙂🙃

    Wie meinst Du das? Z. Zeit in Südafrika, da haben wir jeden Tag 1 bis 2 mal 2 Stunden Stromausfall. Dazu gibt es eine App, da weiss man im Voraus, wann wo kein Strom ist. Auch die Signalanlagen funktionieren dann nicht mehr, aber kein Chaos. Sehr diszipliniert, wird gestoppt und einer nach dem andern fährt, selbst an sehr grossen Kreuzungen. Einschränkungen ja, aber kaum gross merkbar. Man gewöhnt sich dran. 8)

    Die Alarmanlage müsste meinerswissens [PDI] sein. Kann dies jemand mit Alarmanlage bestätigen?


    Screenshot_2022-05-14-17-10-50-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

    Also ich habe auch nur PDA und PDB, da mein AH klar gesagt hat, PDI, also die Alarmanlage beinhalte gleichzeitig auch den Heckscheibenwischer und den wollte ich nicht, also auch keine Alarmanlage. ^^ Sagte nicht schon jemand, wer klaut schon einen Skoda :D