Alles anzeigenDas habe ich mich natürlich auch gefragt und lange gezögert.
Ein Punkt des Updates war die Korrektur eines Sensors im Kühlkreislauf.
Ich habe dazu zwei Service Center und Skoda selber angefragt, was das Risiko ist, wenn diese Korrektur nicht durchgeführt wird.
Alle drei Ansprechpartner konnten mir die Frage nicht beantworten und wussten auch nicht, was dieser Sensor eigentlich falsch macht.
Nach zwei Monaten habe ich es dann gewagt und war "nur" von dem SOH Bug betroffen, was ich aber erwartet hatte.
Den Bug konnte ich mit der Hilfe eines netten Foristen beheben.
Auch hier war die Anfrage zu dem Thema an drei Service Center erfolglos. Ein Service Center hat mir den Austausch der E-Call Batterie angeboten für fast 500 €.
Schlechter und inkompetenter kann eine Service Organisation eigentlich gar nicht sein.
Wenn Du das Auto nur noch ein paar Monate fährst, würde ich auf keinen Fall updaten.
Naja, die Erwartungshaltung dass ein Service Center detailierte Fragen beantworten kann...
Normal sind die Leute für die Aufnahme von Problemen und dem Weiterleiten an die richtigen ansprechpartner ausgebildet und das funktioniert nur so la la...
Denke da sollte man lieber mit einem Werkstattmeister sprechen, der täglich an den Autos schraubt.
Allerdings findet man heute immer noch genügend Ahnungslose Meister in den Werkstätten, das mag man bemängeln, aber nicht den Studenten an der Hotine, der gerade andere Dinge im Kopf hat, als detaillierte Fragen zu beantworten, die er nicht erklärt bekommen hat...