Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Aber ich denke wir driften hier ab! Trotzdem ein interessantes Thema. Vielleicht ist es einen eigenen Thread wert oder es gibt sogar schon einen.

    Ich hab da mal einen angelegt: Aufbau Akku MEB.

  • Die Nachbarschaft wird sich dann irgendwann fragen warum der Kollege erst alle Türen einmal auf und zu macht und am Schluss noch die Heckklappe bevor er los fährt ?

    Ganz einfache Antwort: das ist wie bei Windows, wenn es mal wieder hakt: Alle Fenster einmal schließen und wieder öffnen, dann neu booten und alles geht wieder!

  • Ganz einfache Antwort: das ist wie bei Windows, wenn es mal wieder hakt: Alle Fenster einmal schließen und wieder öffnen, dann neu booten und alles geht wieder!

    du wirst lachen, als ich neulich das 12 Volt Problem hatte und mir der Enyaq nach 15 m verreckt ist, habe ich Alles aus gemacht und bin einmal ums Auto gegangen, damit es für die Nachbarn nicht gar so blöd aussieht habe ich pseudomässig die Heckklappe einmal auf und zu gemacht :)


    Danach lief er wieder.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • du wirst lachen, als ich neulich das 12 Volt Problem hatte und mir der Enyaq nach 15 m verreckt ist, habe ich Alles aus gemacht und bin einmal ums Auto gegangen, damit es für die Nachbarn nicht gar so blöd aussieht habe ich pseudomässig die Heckklappe einmal auf und zu gemacht :)


    Danach lief er wieder.

    Dem hat nur etwas Gegendruck mit druckerwärmter Luft durch das Zuhauen der Kofferklappe gefehlt. Hätteste das VOR der ersten Abfahrt schon getan, wärste nicht später dazu gezwungen gewesen. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Vor einiger Zeit war doch schon einmal Thema, wie der Algorithmus wohl aussieht, der die angezeigte Restreichweite berechnet (Mittelwert über die letzten 1000/100/30 km etc.). Wie sieht denn bei euch aktuell die Restreichweite aus? Ich frage deshalb, weil wir bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 24-25 kWh/100 km immer noch eine Restreichweite von ungefähr 400 km angezeigt bekommen. Dass das nicht hinkommt, kann sich ja jeder ausrechnen. Da unsere Strecken in letzter Zeit immer ähnlich aussehen, dürfte es auch keine großen Unterschiede beim kurz- und mittelfristigen Verbrauch geben. Also, was rechnet der Algorithmus da, um auf eine so hohe Reichweite zu kommen?

  • Danach lief er wieder.

    Er = der Laemat?

  • Er = der Laemat?

    Der hat mit Erschrecken festgestellt, dass er im Büro 7.000 Schritt läuft im HO nicht einmal 2.000....


    Zur Frage von JDG nach den Weihnachtsbesuchen war meine Reichweite 300 km (also ca. 26 kwh) im Infotainment steht 22 kWh...Seit dem nur Kurzstrecke unter 10 km, Reichweite 366 km bei 100 %

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)