Ja, tut er mit der Differenzleistung der Maximalleistung der Wallbox zu der durch die programmierte, versetzte Ladung erreichte Reduktionsleistung, welche sich aus dem Quadrat der dritten Wurzel der Summanden der eingestellten Uhrzeit ergeben, sofern Du dabei die Quadratur des Kreises beachtest (Wichtig: Uhrzeit nur! rechtsdrehend einstellen). Sonst nicht, ausser es ist ein Schaltjahr.
Die erreichte Temperatur der Wallbox ist jedoch stark herstellerabhängig. So heizen die skandinavischen Wallboxen eher auf höhere Temperaturen (Achtung: Finnische Wallboxen vorher auf deaktivierten Saunamodus prüfen!). Leider habe ich zu wenige Wallboxen hier für einen ausführlichen Test.
Verflucht, ich hatte doch tatsächlich die Quadratur der dritten Wurzel ins Verhältnis der Verschiebung des Raum-Zeit-Continuums gesetzt. DANN KANN DAS JA NICHT FUNKTIONIEREN - ich Trottel Du (oder umgekippt? Du Trottel ich?). Blöderweise zeigt meine Wallbox (Go-eCharger) nur dreieckige Kreise. Also kann die wohl nur kühlen, aber nicht heizen. Schade...