• Ja, tut er mit der Differenzleistung der Maximalleistung der Wallbox zu der durch die programmierte, versetzte Ladung erreichte Reduktionsleistung, welche sich aus dem Quadrat der dritten Wurzel der Summanden der eingestellten Uhrzeit ergeben, sofern Du dabei die Quadratur des Kreises beachtest (Wichtig: Uhrzeit nur! rechtsdrehend einstellen). Sonst nicht, ausser es ist ein Schaltjahr.

    Die erreichte Temperatur der Wallbox ist jedoch stark herstellerabhängig. So heizen die skandinavischen Wallboxen eher auf höhere Temperaturen (Achtung: Finnische Wallboxen vorher auf deaktivierten Saunamodus prüfen!). Leider habe ich zu wenige Wallboxen hier für einen ausführlichen Test.

    Verflucht, ich hatte doch tatsächlich die Quadratur der dritten Wurzel ins Verhältnis der Verschiebung des Raum-Zeit-Continuums gesetzt. DANN KANN DAS JA NICHT FUNKTIONIEREN - ich Trottel Du (oder umgekippt? Du Trottel ich?). Blöderweise zeigt meine Wallbox (Go-eCharger) nur dreieckige Kreise. Also kann die wohl nur kühlen, aber nicht heizen. Schade... :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich hätte gedacht, dass man bei den finnischen regelmäßig nen Aufguss machen muss damit die nicht überhitzen... ?

    …nach dem Aufguss aber nicht vergessen ins den eiskalten See zu werfen ?.

  • Eignet sich für die Abkühlung auch ein Frikassee?...:D

    Ei geh fort, immer die Saarlänna. Dänke nur ans Esse. Hauptsach gudd gess!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der Skoda Support ist schon was ganz besonderes ;(:DX(


    Anfrage am 15.12.21



    Die Antwort nach 3 Monaten:

    Soll man da lachen oder weinen?!

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Was für ein Nonsens, natürlich hat auch MJ21 ein Thermomanagment, sonst würde ja die nicht bei Temperaturen unter 8°C beheizt sonder gar nicht... Manchmal weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)