Beiträge von ReBorn

    ReBorn


    Möglicherweise erkennt der TA bei langsam anfahrendem Vordermann den Abstand als noch zu gering an und haut "AutoHold" bei Dir rein. Versuche mal, alternativ mit Ziehen des linken Lenkradhebels anzufahren, das klappt meist auch sehr gut

    Leider nein... Er macht die Handbremse rein und Innenraum Beleuchtung geht an.

    Bei an der Ampel hinter dem Vordermann eingeschlafenem TA reicht es auch, das Lenkrad anzufassen, um die Anfahrbereitschaft wieder herzustellen.

    Er fährt automatisch an und ich unterstütze ihn ein bisschen beim tempo

    Also meiner hat jetzt was neues entwickelt. Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich es reproduzieren kann... Aber 3 Mal in 4 Wochen halte ich schon für ein Problem.


    Wenn scheinbar der Travel Assist im Stand zb an der Ampel eingeschaltet wird, das davor stehende Fahrzeug anfährt und ich im richtigen Moment das Gaspedal antippe, knallt er die Handbremse rein und tut so als ob ich ihn abgestellt hätte.


    Hat mich jedes Mal erschrocken und alle drum herum fragen sich wie man ein Elektro Auto abwürgen kann.

    Merkwürdig. Ich konnte definitiv bereits mehrmals manuell mein Profil im Auto synchronisieren. Wobei mir noch nicht klar ist, ob dann das Profil aus dem Auto neu zum Server oder vom Server zum Auto synchronisiert wird.

    Ich musste jetzt zum 2ten Mal mein Profil synchronisieren. Die Meldung ist immer wieder im Auto aufgepoppt.

    Hat mir beide Male die Ambiente Beleuchtung und Sitzposition verstellt. Keine Ahnung was er da für Daten aus der Cloud bekommt.

    Hallo Reborn - ja, hat bei mir geklappt. Redmi Note 8T mit ArrowOS 12.1. Bisher habe ich es aber auch noch nicht geschafft erfolgreich ein Full Backup zu machen. Irgendwann bricht es ab. Wo speichert ODB11 eigentlich Logs und Backups ? SD Karte ?

    okay... Full backup bricht bei mir auch einfach irgendwann ohne Fehlermeldungen ab. Habe aber nur 2 Samsung Geräte mit denen ich es testen konnte. Könntest du mir deinen Longcode Von Steuergerät A5 Mal schicken? Ich bekomm schon beim Security Code einen Fehler zurück :(

    Da auf beiden Geräten die Logs usw verfügbar waren, schein das imo wohl alles in der "Cloud" gespeichert zu sein....

    Meiner hat jetzt knapp 10K KM auf dem Tacho und bei mir musste auch nur das Lenkrad getauscht werden, der Tacho ist einmal komplett ausgefallen, hinten rechts löst sich die Fenster Chromleiste und steht ab und zu mal nach oben ab, in einem Rücklicht hat sich ein Spannungsriss entwickelt und ab und zu Kommt mir die Lampe hinter der Sonnenblende entgegen und baumelt am Kabel.... ansonsten bin ich aber happy.. für knapp 60k aber sicherlich nicht nochmal.

    Hat auch beim Verbrenner zu Mehrverbrauch geführt, da ging es aber gefühlt nicht um jeden cm Reichweite.

    Und zum Leistungsverlust... Wenn die Klima im 3 Zylinder 100ps Astra turbo alles gegeben hat, hat man gerne Mal ins leere getreten und die Kiste kam gar nicht mehr vom Fleck.


    Die 2,5 kW der Klimaanlage machen sich halt durch den wohltemperierten Akku im Sommer nicht ganz so bemerkbar wie im Winter.

    Bitte? Bei Android geht es ganz genauso. In der Galerie das Bild anwählen, unten auf den Stift tippen, unten rechts auf die drei Punkte tippen, Größe ändern antippen, 40 oder 20% anwählen, speichern, fertig.


    Kann man nicht besser beschreiben und funzt bei mir,mit Android 12 problemlos.

    Hier scheinen einige nicht zu verstehen daß es einen Unterschied zwischen Samsung Smartphones und Stock Android Google Phones gibt.

    Ja, Samsung kann das, da jeder Dreck in die UI eingebaut ist.... Die Bildbearbeitung ist kein Stock Android feature.


    Ps... Heute morgen mit 84% los und nach knapp 200km hat er sich jetzt da eingependelt

    Screenshot_20220415-180609_MyKODA.jpg