Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • jepp, du hast Recht. ich hab da alles probiert. klappt nicht mehr

  • Hallo Reborn - ja, hat bei mir geklappt. Redmi Note 8T mit ArrowOS 12.1. Bisher habe ich es aber auch noch nicht geschafft erfolgreich ein Full Backup zu machen. Irgendwann bricht es ab. Wo speichert ODB11 eigentlich Logs und Backups ? SD Karte ?

  • Hallo Reborn - ja, hat bei mir geklappt. Redmi Note 8T mit ArrowOS 12.1. Bisher habe ich es aber auch noch nicht geschafft erfolgreich ein Full Backup zu machen. Irgendwann bricht es ab. Wo speichert ODB11 eigentlich Logs und Backups ? SD Karte ?

    okay... Full backup bricht bei mir auch einfach irgendwann ohne Fehlermeldungen ab. Habe aber nur 2 Samsung Geräte mit denen ich es testen konnte. Könntest du mir deinen Longcode Von Steuergerät A5 Mal schicken? Ich bekomm schon beim Security Code einen Fehler zurück :(

    Da auf beiden Geräten die Logs usw verfügbar waren, schein das imo wohl alles in der "Cloud" gespeichert zu sein....

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Könntest du mir deinen Longcode Von Steuergerät A5 Mal schicken? Ich bekomm schon beim Security Code einen Fehler zurück :(

    Ich versuche es mal die Tage. Habe das OBD11 erst wenige Tage und habe noch nicht so viel damit gemacht.

  • Hat schon jemand versucht mit obdeleven in ein frisches Fahrzeug mit Auslieferung auf 3.1 reinzukommen? Egal was ich machen möchte... "Es ist ein Fehler aufgetreten" :(

    Moin

    Ja ich habe bereits erfolgreich Nordlichter an meinem eingerichtet.

    Leider komme ich nicht in das 8125 rein. Da scheint noch was nicht zu klappen.


    Ansonsten klappte beim Rest zumindest einloggen und Fehler löschen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Fehler löschen? Du hast Dein Auto doch erst seit ein paar Tagen. Da sind schon Fehler drin? :/

    Ohh hör mir auf :D


    Das fängt schon damit an das ab Auslieferung wenigstens nicht einmal alle Fehlerspeicher geleert werden. Da sind dann so schöne Dinger drin wie STG x nicht erreichbar "sporadisch" Das wird mit großer Sicherheit noch aus der Produktion stammen.

    Jetzt nach dem Löschen ist auch alles schick. Bis aufs Gateway. Da fehlt wohl ein STG in der Verbauliste. Welches sehe ich leider nicht. Wenn ich das herausfinde muss ich das dann auch der Werkstatt mitteilen. Muss mal schauen ob ich da mit ODIS etwas weiter kommen kann.


    Dann gibt es aber auch so simple Fehler wie Ladeverrieglung hat nicht geklappt. Wenn man z.b. den Stecker nicht sauber einsteckt. Die kann man natürlich ignorieren.

    Es gibt allerdings auch den ein oder anderen Kommunikationsfehler auf dem Datenbus. Das bin ich so nicht gewohnt von meinen Audis. Bisher läuft alles und ich möchte hoffen das es so bleibt :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mein ENYAQ hatte bei der Auslieferung im Mai 2021 auch schon eine umfangreiche Fehlerliste. M.E. sollte es in die Checkliste bei der Übergabe gehören, dass die Fehler zum Übergabezeitpunkt ausgelesen, ausgewertet und soweit nicht mehr relevant auch gelöscht werden.

  • Das mit den den Fehlereinträgen ist bei mir ebenfalls vorhanden, sind doch einige, aber alle nicht "aktiv" und schon ein paar Tage alt (maximal der Tag, an dem ich das Auto übernommen hatte).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)