Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Bitte? Bei Android geht es ganz genauso. In der Galerie das Bild anwählen, unten auf den Stift tippen, unten rechts auf die drei Punkte tippen, Größe ändern antippen, 40 oder 20% anwählen, speichern, fertig.

    Kann man nicht besser beschreiben und funzt bei mir,mit Android 12 problemlos.

  • Bitte? Bei Android geht es ganz genauso. In der Galerie das Bild anwählen, unten auf den Stift tippen, unten rechts auf die drei Punkte tippen, Größe ändern antippen, 40 oder 20% anwählen, speichern, fertig.


    Kann man nicht besser beschreiben und funzt bei mir,mit Android 12 problemlos.

    Hier scheinen einige nicht zu verstehen daß es einen Unterschied zwischen Samsung Smartphones und Stock Android Google Phones gibt.

    Ja, Samsung kann das, da jeder Dreck in die UI eingebaut ist.... Die Bildbearbeitung ist kein Stock Android feature.


    Ps... Heute morgen mit 84% los und nach knapp 200km hat er sich jetzt da eingependelt

    Screenshot_20220415-180609_MyKODA.jpg

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

    Einmal editiert, zuletzt von ReBorn ()

  • Ich oute mich mal als „Unwissender“, der sein iPhone offensichtlich nicht richtig bedienen kann.

    Allein in den Optionen von Photos kann ich die Größe des Fotos nicht verändern bzw. ich finde die Option leider trotz intensiver Suche nicht.

    Ich hab mir bislang so beholfen, dass ich mir das betreffende Bild vom iPhone per Mail selbst gesendet habe, denn da werde ich nach der Größe des Anhangs gefragt…


  • wow ... nach einer Fehlerattacke und anschließender Busruhe, bin ich meinen gewohnten Weg mal defensiver gefahren, kein kickdown und all den Spass, schön geschmeidig.

    Temperatur und Distanz/Fahrzeit sind sehr ähnlich, der Verbrauch sank von 14,1 auf 10,7 kWh ... also damit hätte ich nciht gerechnet.


    pasted-from-clipboard.png


    Die Hinfahrt war ähnlich sparsamer, dort zählte aber noch das rumstehen und fehlerlog auslesen mit, deshalb ist der Wert nicht vergleichbar.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich oute mich mal als „Unwissender“, der sein iPhone offensichtlich nicht richtig bedienen kann.

    Allein in den Optionen von Photos kann ich die Größe des Fotos nicht verändern bzw. ich finde die Option leider trotz intensiver Suche nicht.

    Ich hab mir bislang so beholfen, dass ich mir das betreffende Bild vom iPhone per Mail selbst gesendet habe, denn da werde ich nach der Größe des Anhangs gefragt…

    Ich zitiere mich dann mal dazu selber:

    Einfach unter dem Post Dateianhänge, Foto aus Mediathek, und dann das oder die Fotos aussuchen, dann auf Auswahl anzeigen, Originalgrösse und dann die gewünschte kleinere Auflösung wählen…. Voilà

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Danke für den Versuch LiberTango !

    Unter „Anhänge“ wird mir „Hochladen” angeboten, dann “Fotomediathek” und das war’s dann… nix von wegen “Auswahl anzeigen”

    Is aber genug OT für den Moment!

    In dem Wissen, dass es irgendwie geht, werd ich den Kniff auch noch rausfinden!

  • Danke für den Versuch LiberTango !

    Unter „Anhänge“ wird mir „Hochladen” angeboten, dann “Fotomediathek” und das war’s dann… nix von wegen “Auswahl anzeigen”

    Is aber genug OT für den Moment!

    In dem Wissen, dass es irgendwie geht, werd ich den Kniff auch noch rausfinden!

    So viel OT für nichts ist auch doof. Hier die Erleuchtung

  • Danke ohcojack !

    Jetzt hab ich’s kapiert!

    Das Car-Samstags-Fastenfrühstück hast Du Dir redlich verdient! 😅

  • Gestern, Autobahnfahrt TA auf 130 km/h. Von Düsseldorf nach Karlsruhe. Ich finde das passt. Es wird deutlich, wie effizient das Fahrzeug unterwegs ist. Wetter und Temperatur haben deutliche Auswirkung auf den Verbrauch. Bin die 300 km 82% der Kapazität der Batterie gefahren (90% SoC —> 8% SoC)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)