Beiträge von ReBorn

    Ich bereue das Sportfahrwerk nicht und bin immer wieder überrascht wie gut der Panzer durch die Kurven kommt. Wäre nur schön wenn das ESP nicht so ein Sensibelchen wäre. Autobahn bei 160kmh ist er total ruhig und entspannt. Aber natürlich schon ein bisschen Poltrig bei Schlaglöchern.

    Die Mineralölkonzerne merken wohl langsam in welche Richtung es geht und wo das Geld in Zukunft herkommt. Shell hat auch die Zapfsäulen an einer Tanke in UK abgerissen und HPCs hingestellt.


    https://www.shell.co.uk/a-clea…tric-mobility/ev-hub.html


    Zitat

    To ensure that customers can use the time they spend charging more effectively, the hub also offers a comfortable seating area for waiting EV drivers. We have Costa Coffee store and an extensive Little Waitrose & Partners shop offer so that our customers can enjoy a cup of their favourite crafted coffee, grab a snack, pick up dinner or stock up on essentials while they wait.

    Machen eure Fahrzeuge bei Einschalten vom ACC bei Geschwindigkeiten um die 30KMH eigentlich auch erstmal einen Satz nach vorne?!


    Ich hatte es jetzt schon unzählige male das ich in einer 30er Zone unterwegs bin. Tacho Zeigt 32KMH an und ich drücke auf den SET Button. Das Auto zeigt 32 als eingestellte Geschwindigkeit an, beschleunigt aber erstmal auf 36 um dann sofort wieder auf 32 runter zu bremsen.

    Ja, natürlich kämpft man in Baustellen gerne mal ein wenig mit dem Spurhalte Assistent. Kenn ich aber von Opel auch nicht anders, der war komplett mit den gelben Markierungen überfordert und war weitaus gefährlicher als der vom Skoda.

    Aber das ist bekannt und dann muss man halt mal mehr als nur 2 Finger am Lenkrad haben. Mit unseren Dickschiffen dürfen wir in den meisten Baustellen sowieso nur auf der rechten Spur fahren.

    Aber gerade in Baustellen die auf beiden Seiten Beton haben, schlägt sich der Skoda ganz gut und Zeigt diese auf dem Display als "Bürgersteig" oder was auch immer das sein soll, an.

    So ist das mit der Interpretation des Geschriebenen aber Alles gut, es ging ja um die Schildkröte.


    Mir ist egal, wie ihr mit euren Autos umgeht, ich leasen Neuwagen, da muss ich mir um sowas keine Gedanken machen.

    Ich wollte damit auch nur zeigen das MJ22 mit der weniger aggressiven akkuheizung dann wohl eher Mal in den Schildkrötenbereich kommt. Bei kaltem Akku wird dann eher die Leistung eingeschränkt.

    Jep, das ist auch soweit ok. Du sollst Ihn dann, gemäss Hersteller nur nicht so hinstellen, sondern erst aufladen. Da gibt es ein Empfehlung für Winter und Sommer unterschiedlich.


    ?

    Da verstehe ich den vorherigen Kommentar aber nicht so wirklich....


    Aus der Rubrik, wie bekomme ich meinen Akku am schnellsten kaputt?

    Ich empfehle hier dringend die Hersteller Empfehlungen zum Akku zu lesen. Stichwort: Mindeststände


    Mit kopfschüttelnden Grüssen

    Aus der Rubrik, wie bekomme ich meinen Akku am schnellsten kaputt?

    Ich empfehle hier dringend die Hersteller Empfehlungen zum Akku zu lesen. Stichwort: Mindeststände


    Mit kopfschüttelnden Grüssen

    Soviel zum Thema Ladeinfrastruktur. Nicht jeder hat die Möglichkeit Zuhause zu laden und muss zu einer Ladestation fahren... Da muss das BMS halt tun was es kann um den Akku auf 320V zu halten. VW wird sich da etwas dabei gedacht haben.