Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • "Kalter" Akku und unter 10% mag meiner irgendwie gar nicht... Da hatte er gefühlt noch max. 40PS und hat mit Mühe noch 90km/h erreicht.

    War ein Erlebnis:D

    20220109_111322.jpg

    Aus der Rubrik, wie bekomme ich meinen Akku am schnellsten kaputt?

    Ich empfehle hier dringend die Hersteller Empfehlungen zum Akku zu lesen. Stichwort: Mindeststände


    Mit kopfschüttelnden Grüssen

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Aus der Rubrik, wie bekomme ich meinen Akku am schnellsten kaputt?

    Ich empfehle hier dringend die Hersteller Empfehlungen zum Akku zu lesen. Stichwort: Mindeststände


    Mit kopfschüttelnden Grüssen

    Soviel zum Thema Ladeinfrastruktur. Nicht jeder hat die Möglichkeit Zuhause zu laden und muss zu einer Ladestation fahren... Da muss das BMS halt tun was es kann um den Akku auf 320V zu halten. VW wird sich da etwas dabei gedacht haben.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Du hast die neuere Version ohne Akkuheizung über 0°C , wir, mit MJ 2021 warten auf das Update

  • Aus der Rubrik, wie bekomme ich meinen Akku am schnellsten kaputt?

    Ich empfehle hier dringend die Hersteller Empfehlungen zum Akku zu lesen. Stichwort: Mindeststände


    Mit kopfschüttelnden Grüssen

    Ich bin gestern auch mit 4% daheim angekommen, 11 Kilometer Restreichweite, Frauchen wurde schon ganz unruhig.#


    Die Schildkröte war aber noch nicht angezeigt.


    500 Meter vor der Heimatadresse hat das Navi noch einen Ladestop empfohlen, den aber knapp zwei Kilometer vor Ankunft wieder abgesagt;).

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich bin gestern auch mit 4% daheim angekommen, 11 Kilometer Restreichweite, Frauchen wurde schon ganz unruhig.#


    Die Schildkröte war aber noch nicht angezeigt.


    500 Meter vor der Heimatadresse hat das Navi noch einen Ladestop empfohlen, den aber knapp zwei Kilometer vor Ankunft wieder abgesagt;).

    Jep, das ist auch soweit ok. Du sollst Ihn dann, gemäss Hersteller nur nicht so hinstellen, sondern erst aufladen. Da gibt es ein Empfehlung für Winter und Sommer unterschiedlich.


    ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hab ich natürlich, 51 kWh aus der Wallbox gefüttert:)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Jep, das ist auch soweit ok. Du sollst Ihn dann, gemäss Hersteller nur nicht so hinstellen, sondern erst aufladen. Da gibt es ein Empfehlung für Winter und Sommer unterschiedlich.


    ?

    Da verstehe ich den vorherigen Kommentar aber nicht so wirklich....


    Aus der Rubrik, wie bekomme ich meinen Akku am schnellsten kaputt?

    Ich empfehle hier dringend die Hersteller Empfehlungen zum Akku zu lesen. Stichwort: Mindeststände


    Mit kopfschüttelnden Grüssen

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Das liegt dran, dass der eine Quote auf tantin bezogen ist und deine Nutzung ReBorn etwas stressig für die Batterie ist, Empfehlung von VW bei Frost mit mindestens. 40 % abstellen. A66 hat aus deiner Aussage #kalte Batterie# geschlossen, dass du den bei Frost unter 5 % abgestellt hast

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • So ist das mit der Interpretation des Geschriebenen aber Alles gut, es ging ja um die Schildkröte.


    Mir ist egal, wie ihr mit euren Autos umgeht, ich leasen Neuwagen, da muss ich mir um sowas keine Gedanken machen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)