Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Laut Tronity 20kw für 80km. Im Display stand was von 19KW auf 100km.

    Da hast Du doch Deine Ungenauigkeit. 😜

    Tronity ist ein nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht.

    Das schätzt aufgrund des Akkustands zum Anfang und zum Ende des Ladevorgangs.

    Wenn Du bei Tronity jetzt noch die falsche Akkugröße parametriert hast, stimmt's erst recht nicht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich finde es interessant das alle immer über den Verbrauch der Heizung im Winter meckern.

    Heute in der prallen Sonne in der Stadt, bei 31°C außen temp hat mein schwarzer Panzer auch konstant 2,5kw Verbrauch im Stand angezeigt um die 22c innen zu halten....

  • E-Autofahren ist schon eine gefährliche Sache. Im Winter ist es zu kalt und im Sommer zu heiß. Aber die Beobachtung von ReBorn kann ich so in etwa auch bestätigen. A/C frisst schon ganz schon viel Strom.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • E-Autofahren ist schon eine gefährliche Sache. Im Winter ist es zu kalt und im Sommer zu heiß. Aber die Beobachtung von ReBorn kann ich so in etwa auch bestätigen. A/C frisst schon ganz schon viel Strom.

    Hat auch beim Verbrenner zu Mehrverbrauch geführt, da ging es aber gefühlt nicht um jeden cm Reichweite.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also ich habe in der Mittelkonsole immer ein paar Reserverbatterien dabei. Damit kann ich die Handbremse lösen und das Schieben bis zur nächsten Steckdose supporten!


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ich finde es interessant das alle immer über den Verbrauch der Heizung im Winter meckern.

    Heute in der prallen Sonne in der Stadt, bei 31°C außen temp hat mein schwarzer Panzer auch konstant 2,5kw Verbrauch im Stand angezeigt um die 22c innen zu halten....

    Hmm, zu viel für ein Solardach, außer vielleicht in Kombination mit Wärmepumpe?

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Im neuen Video von Speicher ist auch in einem Abschnitt der Verbrauch der Klima zu sehen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)