Beiträge von John Dunbar

    Hallo Michael, danke für diesen tollen detailierten Bericht, der gerade auch in Bezug auf Streckenlänge und -charakter sehr aussagekräftig ist. Er trägt auch wieder sehr zur Bestätigung meiner Entscheidung, die mittlere Akkugröße zu wählen, bei. Auch, dass es an den Ladesäulen und mit Skoda Powerpass keine Probleme gab, hört man sehr gerne!

    Für die Ladeplanung habe ich sowohl das Skoda Navi, als auch PUMP und ABRP benutzt

    Hast du ABRP über Android Auto genutzt? Wenn ja, war die Integration gut?


    Deine Strecke erinnert mich an die derzeit laufende Spendenaktion in meinem Sportverein. Es geht hierbei um 4056 Km, was der Strecke von Saarbrücken nach Kiew und wieder zurück entspricht. Für jeden geschwommenen, gelaufenen und mit dem Rad zurückgelegten Kilometer spendet der Athlet 1€. Heute geht es noch für mich und einen Kollegen aufs Rad, mal sehen wieviele Kilometer wir zusammenfahren. Eine tolle Aktion, vor allem weil man aktiv etwas für die Menschen in dieser schrecklichen Situation tun kann. Ich schließe mich da Langstreckenfahrer voll an und hoffe, dass dieser Irrsinn bald ein Ende hat.

    …nach dem Aufguss aber nicht vergessen ins den eiskalten See zu werfen ?.

    Könnte dazu mal jemand eine Videoanleitung machen? Eignet sich für die Abkühlung auch ein Frikassee? Mir ist die Sache klar, ich soll für einen Freund fragen...:D

    Wie geil ^^

    Danke für den Beitrag, sehr schön und ausführlich erklärt:thumbup:

    Bei Facebook in der Enyaq Gruppe hat grad jemand geschrieben, dass er q1/24 zugewiesen bekommen hat. Er bestellte im Dezember 2021 einen iV80x.


    Auf Nachfrage ob er nicht 2023 meint, kam noch mal die Bestätigung. 2024.

    Waaas? Im Dezember 2021 bestellt und soll erst 2024 kommen? Oh Mann, ich hoffe mein Enyaq steht irgendwann mal in meiner Einfahrt und existiert nicht nur auf einer Bestellliste||

    Aber das ist echt krass, die Innovationsprämie ist da schonmal weg. Ich hatte meinen auch Ende Dezember 2021 bestellt, mein offizieller Liefertermin besagt 02/2023.

    Kann das in dem Forum jemand bestätigen, bzw. hat jemand eine ähnlich lange Lieferzeit?

    Hi, ich habe eine ähnliche Ausstattung, habe auch Parken, Drive und Klima Basic, Infotainment habe ich die Plus Version, ebenso von Fahrassistenz. Ich hatte am 27.12.2021 bestellt, mein ULT ist 02.2023. Mein Händler meinte es könne durchaus auch Oktober diesen Jahres werden. Seine Worte in Gottes Ohren.


    Ich glaube bei den Parksensoren gibt es derzeit starke Engpässe und ich habe gehört, das HUD in Infotainment Plus zieht die Wartezeit in die Länge?(

    Ja, meine Ausdauer wird definitiv auf eine harte Probe gestellt, offizielles Lieferdatum 02.2023 ;(.


    Oh ich bin ja auch so ein Lichtfreak, habe meinen natürlich auch mit dem Licht Basic Paket bestellt, freue mich wie ein kleines Kind auf die Matrix-LEDs und auch die Ambientebeleuchtung. Hat zwar keinen funktionalen Mehrwert aber es sieht einfach so toll aus im Dunkeln!


    Welche Designlinie hast du gewählt für den Innenraum?

    Ich wollte ursprünglich Loft nehmen aber da war ich mir nicht sicher ob die Ambientebeleuchtung auch die Mittelkonsole einschließt. Habe sicherheitshalber dann Lodge genommen, mein Probefahrzeug hatte auch Lodge und der hatte die Ambientebeleuchtung auch an der Mittelkonsole.