Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja bei unserem zweiten Enyaq IV 50 das gleiche. Danach beim Händler nachgefragt mit folgender Rückmeldung:


    "Guten Morgen Mario, die kommnummer ist im Werk noch nicht überspielt und bzgl.deiner Farbe warten wir noch auf Rückmeldung seitens Werk,lg Marcus"


    Der IV50 wurde ohne Navi am 05.12.2021 bestellt. Die Farbe war dabei der 2. Enyaq IV60. Die Farbe ist Mittlerweile drin.

    Alles klar, das klingt plausibel. Mal schauen was mir mein ? dazu sagt. Hoffentlich ist das Auto nicht erst in der Quote Q2/22, dann werde ich wohl noch ewig warten und der ULT wäre dann wohl eher nicht zu halten. Naja, zumindest bin ich zunächst flexibel aufgestellt mit nem Ionic 5 im Auto Abo

    Einmal editiert, zuletzt von Fabinho23 ()

  • Waaas? Im Dezember 2021 bestellt und soll erst 2024 kommen? Oh Mann, ich hoffe mein Enyaq steht irgendwann mal in meiner Einfahrt und existiert nicht nur auf einer Bestellliste||

    Aber das ist echt krass, die Innovationsprämie ist da schonmal weg. Ich hatte meinen auch Ende Dezember 2021 bestellt, mein offizieller Liefertermin besagt 02/2023.

    Da weiß er mehr als ich. IV80 bestellt Dezember 21 und noch keinen ULT. Laut Händler hat er das Fahrzeug bestellt aber seine Quote - nehme an Q1/22 - war bereits ausgeschöpft. Wegen Termin kann ich mich im April wieder melden. Vorher kann er nix sagen. Trotzdem kann ich mich nicht beschweren. Wir haben ein faires Agreement mit vertraglich vereinbarten Rücktrittsrecht falls ich die Innovationsprämie in Höhe von 6000 Euro nicht in Anspruch nehmen kann.

  • [...] Trotzdem kann ich mich nicht beschweren. Wir haben ein faires Agreement mit vertraglich vereinbarten Rücktrittsrecht falls ich die Innovationsprämie in Höhe von 6000 Euro nicht in Anspruch nehmen kann.

    Ja, genau das habe ich heute auch mit dem Verkaufsleiter eines Händlers ausgemacht.

    Ich kann jederzeit stornieren, wenn der Termin sich weiter nach hinten verschiebt oder ich keine Lust mehr auf das Hin und Her habe.

    Die würden den Wagen dann im Falles eines Falles als Lagerfahrzeug nehmen, sind sich aber sicher, dass er nach 10 Minuten weg wäre.


    ... finde ich fair.

  • Übrigens hat mein Verkaufsleiter heute die Info gehabt, dass, wenn man den Enyaq jetzt bestellt oder kürzlich bestellt hat und das Parken plus Paket nimmt, auf die eingeplante Woche nochmal min. 16 Wochen oben draufkommen.

    Er hat noch mehr Beispiele gehabt:

    Panoramadach: 6 Wochen on top

    19" Protheus-Felgen: 12 Wochen on top

    .... etc.

  • Mein Händler sagt mir immer wieder, er weiß nichts von Ausstattungsmerkmalen, die zu Verzögerungen führen. Kennt auch Anfragen einiger hier nicht, wonach man auf Area View verzichten könne…


    Ich könne nur warten und sonst nichts.

    Nächste Woche ist es 1 Jahr.

  • Ich bin gerade etwas beunruhigt : habe vorhin auch eine Nachricht von Olga bekommen. Sie meinte, sie kann unter der von mir angegebenen Kommissionsnummer kein Fahrzeug finden. Die Nummer hatte ich vom ? erhalten. Ist das bei jemandem auch schon der Fall gewesen? Hab meinem ? ne Mail geschrieben und gefragt, ob er weiß, wo der Fehler liegt

    Ja, das hatte ich auch... und damit habe ich meinen Händler konfrontiert... Ich warte jedoch noch auf seine Rückmeldung...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • wieso willst du ne wallbox wenn du ne 16A CEE hast? Willste ne Wallbox mir DC Ladung oder wie?

    ... Ne... Eine intelligente Wallbox die mir meiner PV Anlage und dem 16 kW/H Speicher kommuniziert... Das kann der Ziegel nicht

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ja, das hatte ich auch... und damit habe ich meinen Händler konfrontiert... Ich warte jedoch noch auf seine Rückmeldung...

    Ich bin auch gespannt, ob ich morgen eine Info bekomme, was da los ist. Ich werde euch auf dem Laufenden halten

  • Ich bin gerade etwas beunruhigt : habe vorhin auch eine Nachricht von Olga bekommen. Sie meinte, sie kann unter der von mir angegebenen Kommissionsnummer kein Fahrzeug finden. Die Nummer hatte ich vom ? erhalten. Ist das bei jemandem auch schon der Fall gewesen? Hab meinem ? ne Mail geschrieben und gefragt, ob er weiß, wo der Fehler liegt

    Wie lange hast Du auf die Antwort von Olga gewartet ?

    Ich hab am 4.2. eine Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten...

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)